Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Gibt's hier Bundeswehrlerinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101

    Standard Gibt's hier Bundeswehrlerinnen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heut zufällig ein Gespräch mit einem Bundeswehrler.
    Ich studiere momentan BWL und habe erfahren, dass ich nach dem Studium bei der Bundeswehr anfangen könnte - man steigt dort dann ziemlich hoch ein, das Gehalt würde dann so um die 2000 - 2500 € netto (!) liegen. Das finde ich schon ziemlich viel.
    Allerdings würde das für mich nicht in Frage kommen, denn man müsste die Grundausbildung absolvieren und könnte auch mit auf Auslandseinsätze geschickt werden.
    Allerdings fand ich das Ganze ziemlich interessant und frage mich nun, ob es hier Frauen gibt, die bei der Bundeswehr tätig sind?
    Es gibt auch die Option "zivil" dort zu arbeiten, hat damit jemand Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von qlamour Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heut zufällig ein Gespräch mit einem Bundeswehrler.
    Ich studiere momentan BWL und habe erfahren, dass ich nach dem Studium bei der Bundeswehr anfangen könnte - man steigt dort dann ziemlich hoch ein, das Gehalt würde dann so um die 2000 - 2500 € netto (!) liegen. Das finde ich schon ziemlich viel.
    Allerdings würde das für mich nicht in Frage kommen, denn man müsste die Grundausbildung absolvieren und könnte auch mit auf Auslandseinsätze geschickt werden.
    Allerdings fand ich das Ganze ziemlich interessant und frage mich nun, ob es hier Frauen gibt, die bei der Bundeswehr tätig sind?
    Es gibt auch die Option "zivil" dort zu arbeiten, hat damit jemand Erfahrungen?
    2500 € NETTO als starter ???????????

    *Uniformraushol*

    Wow.

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    ja, ich konnts auch kaum glauben, aber es scheint tatsächlich so zu sein
    weil man eben noch so viele Zulagen bekommt.
    Wären da nicht die Auslandseinsätze, würd ichs sofort machen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Findet ihr das echt so viel? So wie ich das verstanden habe ist das doch nach einem abgeschlossenen Studium 2000€ Netto
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    *******, du bist lustig. Du willst keinen Grunddienst, keine Auslandseinsätze und nicht zu vergessen: die bundesweite Versetzbarkeit. Möchtest die Kohle dafür aber einstreichen!?

    Und warum in aller Welt sollten die jemanden zivil einstellen, der dann nur im Büro hockt und für keine anderen Verwendungen bereit ist und ihm dann das gleiche Zahlen?

    Meinst du das klappt so?

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Findet ihr das echt so viel? So wie ich das verstanden habe ist das doch nach einem abgeschlossenen Studium 2000€ Netto
    Ich bin jetzt mal von 2.500 € NETTO! ausgegangen und ich weiß, was starter in unserer Branche mit abgeschlossenem Studium als Junioren bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Findet ihr das echt so viel? So wie ich das verstanden habe ist das doch nach einem abgeschlossenen Studium 2000€ Netto
    na dann viel Erfolg

    du würdest schlackern mit den Ohren was viele Firmen gerade den Einsteigern bieten.

    Der Dachverband der Betriebskrankenkassen hatte eine Stelle für die innere Revision ausgeschrieben. Also eine Stelle die Studium, Berufserfahrung, Verantwortung usw. verlangt. Dafür wurden satte 30 TSD € Jahresgehalt angeboten. Bei 40 Std., keine Uralubs- oder Weihnachtsgeld, keine Zusatzrenten, keine Bahnticket, nichts der kleinste Sonderbonus.
    Nur damit du mal eine Vorstellung hast was so geboten wird.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,093
    Ein Studium bei der Bundeswehr war fuer mich meine zweite Alternative. Ich habe mich dann doch fuer etwas anderes entschieden. Den Grundwehrdienst haette ich sehr gerne gemacht, aber keine Auslandseinsaetze. Das war fuer mich das k.o. Kriterium.

    € 2500 netto nach einem abgeschlossenen Studium finde ich absolut angemessen. Das ist doch wirklich nicht wenig. Es ist nicht mehr so, dass heute jeder, der von der Uni kommt, gleich mit € 4000 + netto in der Tasche nachhause geht. Die meisten Absolventen, die ich kenne, bekommen weniger als € 2000 raus.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin jetzt von meinem Freund ausgegangen, der hat "nur" einen Bachelor und eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Der wurde von der Uni aus abgeworben und hat jetzt sogar ein eigenes Labor (also er ist dieses Semester fertig geworden) bekommen. Ich dachte, dass das was er verdient normal sei Dann verdient er wohl überdurchschnittlich gut Angeber und ich schufte mir den Buckel krumm und er hat letzte Woche den Firmenrekord im Minesweeper spielen gebrochen... Ahhr. Ich hätte in Chemie besser aufpassen sollen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    na dann viel Erfolg

    du würdest schlackern mit den Ohren was viele Firmen gerade den Einsteigern bieten.

    Der Dachverband der Betriebskrankenkassen hatte eine Stelle für die innere Revision ausgeschrieben. Also eine Stelle die Studium, Berufserfahrung, Verantwortung usw. verlangt. Dafür wurden satte 30 TSD € Jahresgehalt angeboten. Bei 40 Std., keine Uralubs- oder Weihnachtsgeld, keine Zusatzrenten, keine Bahnticket, nichts der kleinste Sonderbonus.
    Nur damit du mal eine Vorstellung hast was so geboten wird.
    Richtig.

    Ich bin immer wieder auf Menschen gestoßen, die meinten, dass der ÖD so wenig zahlt und ich doch anderes in freier Wirtschaft suchen soll. Ich weiß nicht, in welcher Welt die noch unterwegs waren. Ich bekomme immer wieder mit, dass ich um einiges mehr verdiene, als die, die in freier Wirtschaft beschäftigt sind. Bsp. gefällig? Architektin, erster Job nach Studium, festangestellt, 30 Std., 1000 Euro netto -

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier Stirnhöhlengeplagte??
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 18:26:47
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 20:50:15
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Was gibt's hier was es in den USA nicht gibt?
    Von xXxLillyxXx im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:27:05
  5. Gibt's hier Babyzimmer-Mamas?
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 15:05:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •