Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschenk für Physiotherapeut ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Geschenk für Physiotherapeut ?

    Anzeige
    Guten Morgen

    ich bin ja (leider) ständig in Behandlung bei einem/mehreren Physiotherapeuten. Normalerweise gebe ich dann am Schluss (also nach 10mal) was in die gemeinsame Kasse. Jetzt habe ich diesmal aber nur mit einem gearbeitet, da er mit mir ein Rückenprogramm meiner KK durchgeführt hat. Nächste Woche haben wir unseren letzten Termin.

    Was würdet ihr als Dank schenken ? Ich denke mal, Geld ist am besten. Wieviel würdet ihr geben ? Leider haben die gar keine Kasse pro Physiotherapeut oder irgendwas, so dass ich es ihm in die Hand drücken muss

    wie handhabt ihr das ?
    Geändert von blubber (19.08.11 um 07:47:35 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich finde (Trink-) Geld auch am besten, es sei denn ihr kennt euch besser (manchmal unterhält man sich ja während solcher Massagen auch), dann kannst du ihm ja nach Interesse auch eine tolle Flasche Wein, Fresskorb Kinogutscheine was weiß ich schenken.

    Wenn es dir unangenehm ist es ihm direkt zugeben, dann stecke es doch in einen schönen verschlossenen Umschlag mit ein paar lieben Zeilen und gebe es an der Rezeption für ihn ab!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich glaube Geld ist am besten, soviel wird er ja leider auch nicht verdienen...

    findet ihr 10 EUR ok ? zuviel, zuwenig ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Ich waere auch eher fuer ein "Sachgeschenk", also vllt. eine gute Flasche Wein, evtl. noch mit ein paar netten Zeilen. Bei einem Kinogutschein weiss man ja nicht, ob er Kinofan ist und dann auch geht. Notfalls muesste er ihn dann verschenken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    10 Euro finde ich okay. Bei Sachgeschenken kann man immer danebenliegen. Die müssen alle der ständigen, teuren Weiterbildungen aus eigener Tasche zahlen und Geld finde ich deswegen am passendsten.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, das seh ich auch so.

    dankeschön
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich war auch ne ganze Zeit in Physiotherapie ich finde da kommt man sich zwischenzeitlich recht nah *lach* Ich hatte 2 nette Therapeutinnen, die erste glaube ich fast 2 Jahre die andere knapp 1 Jahr. Ich habs dann immer so gemacht das ich ab und an so alle 2-3 Rezepte ein kleines Goodie dabei hatte. Bei der erste wußte ich das sie Ohrringe liebt, also hab ich Ihr dann ein paar süße gekauft und bei der zweiten wußte ich das sie Hauschka liebt aber die Körperpflege noch nicht ausprobiert hat, also gab's die Probierbox von Hauschka mit ein paar Süßigkeiten. So hat das meist geklappt.

    Ich finde durch die Gespräche findet man viel raus und bisher hab ich immer was passendes entdeckt gehabt. Wenn das nicht klappt bin ich auch für Trinkgeld, wenn man die Zuzahlung leistet kann man das ja verbinden, man weiß ja dann inetwa was man zahlt und kann dann entsprechend etwas mehr dabei haben.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich frage direkt, ob es eine Kaffekasse gibt!

    Wenn es richtig, richtig lange dauert - so wie letzten Winter - dann nehme ich auch gerne mal ein kleines Extra mit, eine Kleinigkeit, auf die mich - ähnlich wie bei Elmyra - das Gespräch mit den Mitarbeitern bringt.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Gebt Ihr dem Zahnarzt auch Trinkgeld? Oder dem Polizisten, der den Verkehr regelt? Ich wundere mich gerade ein wenig, die werden doch alle für ihren Job bezahlt?

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Gebt Ihr dem Zahnarzt auch Trinkgeld? Oder dem Polizisten, der den Verkehr regelt? Ich wundere mich gerade ein wenig, die werden doch alle für ihren Job bezahlt?
    Dem Zahnarzt selbst nicht, aber den Arzthelferinnen werfe ich auch etwas in die Kaffeekasse!

    Ich bin da altmodisch, Dienstleistungen, wenn sie gut sind, bedürfen einer zusätzlichen Anerkennung, weil das Jobs sind, die oftmals schlecht bezahlt werden.

    Außerdem gibt es da Riesenunterschiede. Wenn jemand auf meine individuellen Bdürfnisse z. B. bei einer Terminvergabe eingeht, ist das für mich anerkennenswerter als jemand, der auf dem Ohr taub ist.

Ähnliche Themen

  1. hmmm- Physiotherapeut...
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 17:15:02
  2. Geschenk?!
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:27:01
  3. Geschenk für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 06:59:17
  4. Geschenk
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:49:04
  5. Geschenk
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •