Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Ich suche eine gute bezahlbare Bratpfanne

  1. #31
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ja, ich liebe Gusseisen auch, aber ich brauch zusätzlich auch beschichtete, z. B. für Pfannkuchen, Fisch etc.
    Das geht in Gusseisen so gar nicht.

    Irgendwie will ich für diese beschichteten Teile aber auch nicht soo viel ausgeben, sie halten ja meistens doch nicht ewig.
    Wenn ich natürlich wüsste, dass sie wirklich ein paar Jahre gut halten, wäre ich dann doch bereit, was zu investieren
    Eigentlich hasse ich solche Wegwerfartikel, wo man weiß, dass sie schnell den Geist aufgeben.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, dieses Dilemma ist mir nur zu vertraut.

    Wie gesagt, Woll würde ich unbesehen nochmal kaufen. Meine ist 3 Jahre alt und noch so gut wie am Anfang.
    Aber wie lange die Beschichtung nun tatsächlich halten wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

  3. #33
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin mit der Green Pan leider nicht wirklich zufrieden. Es hörte sich klasse an, vor allem die Schadstoffreiheit, und das Handling ist auch toll. Anfangs war dann auch alles prima, aber von jetzt auf gleich war die Pfanne kaum noch zu benutzen. Einen Anwendungs- oder Reinigungsfehler schließen wir aus. Das Bratgut (vor allem Fleisch/Fisch) geht jetzt eine homogene Verbindung mit dem Boden ein , quasi nix mehr antihaft. Man kann dann das Bratgut zwar noch wenden, aber das Satz wird schwärzer und schwärzer. Loskochen zu einem feinen Sößchen will ich das, was dann da drin bleibt, nicht mehr.

    Leider habe ich versäumt, die Pfanne zu reklamieren. Nach den Berichten, die man so liest, könnte es bei meiner ein Herstellungsfehler sein.

    Inzwischen benutze ich die GreenPan nur noch als Ausweichpfanne. Bezahlt habe ich im Fachgeschäft ca. 80 EUR, das fand ich dann schon ärgerlich, zumal es auch noch ein Geschenk war. Leider gab es schon recht schnell kleine braune Stellen in der Beschichtung, die wir wohl nicht ernst genug genommen haben. Würde mir heute nicht nochmal passieren. Reinigen lässt sie sich allerdings auch heute noch gut. Ich will aber lieber gut braten.

    Würde ich eine Green Pan billig bekommen, würde ich es noch mal damit versuchen. Zum normalen EK kaufe ich mir allerdings wohl keine mehr. Es ist halt auch immer die Frage, wie lange so eine Pfanne halten soll. Beschichtete Pfannen sind nunmal endlich. Ich hatte mir aber doch mehr Dauer erwartet.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #34
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    okay, dann die nicht. Die Bewertugen, die man sonst so im Net finden, sind eigentlich fast alle grottenschlecht
    Also mir ist Haltbarkeit schon wichtig, was nutzt mir eine angebliche "greene" Pfanne, wenn sie so schnell kaputt ist.

    Ach Mann, ich hasse diese Wegwerfgesellschaft, ich mag Sachen, die lange halten *quengel* vieles ist doch heute schon so konzipiert, dass es nach einer gewissen Zeit kaputt geht.

    Momentan tendiere ich zu einer Silitpfanne. bzw. eigentlich brauch ich zwei.

  5. #35
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich habe die von Ikea (365 irgendwas). Ich mag sie, sie funktionieren auf Induktion, sind schön plan und die Beschichtung hält auch nicht anders als bei anderen Herstellern. Ich nehme sie auch nur für Fisch und Eiergerichte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #36
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich liebe diese Pfannen und hab sie schon mehrmals bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B003...?ie=UTF8&psc=1
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Ich bin etwas verwundert. Wir haben nur eine Sorte Pfannen - Eisenpfannen. Die finde ich eigentlich gerade so toll, weil sie universell sind. In denen machen wir auch Rührei, Pfannkuchen, Fisch. Ich finde, das geht mit ein wenig Übung ziemlich gut. Falls mal was daneben geht, schrubbt man sie mit einem Stahlschwamm gründlich, muss sie dann halt wieder etwas einbraten. Der einzige Nachteil an diesen Pfannen ist für mich, dass sie recht schwer sind. Mir sind beschichtete Pfannen immer etwas unheimlich.

  8. #38
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Gusseisen geht ja mal für Pfannkuchen so gar nicht. Spätestens nach dem 15ten fällt einem da doch der Arm ab und in einer Gusseisenpfanne in der regelmäßig Fleisch und Salziges zubereitet wird möchte ich keine Pfannkuchen zubereiten.
    Ich kann auch die von Ikea empfehlen.

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wenn ich mal aus Dusseligkeit in meiner Gusseisernen Fischstäbchen oder Pfannekuchen gemacht habe, musste ich mich ewig mit dem Schrubben aufhalten, bis da die Panade oder der Teig wieder raus war. Ich bin kein Freund der Eine-für-Alles-Theorie.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #40
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Die Tefal Pfannen sind ja preislich auch noch sehr okay... Jubi, halten deine schon eine Weile?

    Unser Ikea hat wohl die 365 Pfannen (zumindest momentan) nicht.

    hm, und nun

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine gute HAARKUR
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 08:30:52
  2. Ich suche eine gute Augenmaske
    Von Shanna im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 17:51:41
  3. Bin neu hier und suche eine gute BL!
    Von Katja28 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 12:52:37
  4. Suche eine gute Reinigung.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:51:41
  5. Suche eine gute Haarkur
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 17:03:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •