Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gute Zahnzusatzversicherungen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713

    Standard Gute Zahnzusatzversicherungen?

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mich schon ein wenig im Netz informiert, was es für Zahnzusatzversicherungen gibt. Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das funktioniert und welche gut sind. Gibt es Seiten wo man da übersichtliche Informationen bekommt?

    Ich habe derzeit übrigens gesunde Zähne, aber die sind recht kariesanfällig und einen Milchzahn habe ich auch noch und ich weiß ja nicht wie lange der hält. Deswegen meinte mein Zahnarzt für mich wäre wichtig, dass ich die Reinigung (2-3 mal pro Jahr), Inlays und Zahnersatz bezahlt bekäme. Gibt es irgendwelche TIpps? Blicke nicht einmal genau durch was die Gesetzliche KK bezahlt, da ich bisher privat versichert war.

    Sorry, falls meine Fragen doof sind, aber bin da gerade etwas überfordert mit deren Leistungskatalogen.

    Und weiß zufällig jemand, ob Hyposensibilisierungen von den gesetzlichen Kassen bezahlt werden? Habe noch eine laufen, die ich nicht unterbrechen will kurz vor Schluss.

    Viele Grüße!
    Maeh

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hab einen bei der CSS- die sind immer unter den besten, aber auch den teuersten. Prophylaxe (prof. Zahnreinigung und Füllungen) sind inbegriffen und sie erstatten schnell
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen...
    Alles sehr undurchsichtig mit den Zusatzversicherungen.
    Wir empfehlen in der Praxis bei uns meistens die CSS.
    Die ist zwar nicht ganz billig, zahlt aber wirklich so gut wie alles.
    Musst du dich selbst mal etwas schlau machen.
    Wichtig ist eben, dass die Zusatzversicherung Professionelle Zahnreinigungen, Kunstoff- (oder Mehrkosten-) füllungen, Inlays, Implantate etc bezahlt.
    ABER am allerwichtigsten: Es sollte da stehen ...% (meistens sind es 80 oder eben 100) vom EIGENANTEIL. Oft heisst es 100% der Regelversorgung oder verdoppelung des Festzuschusses der Krankenkasse.
    In dem Falle könntest du unter Umständen noch jede Menga dazu zahlen müssen. Das mit den Regelversorgungen und Festzuschüssen ist eine sehr komplizierte Sache der Krankenkassen (es wird nämlich dabei zwischen Regelversorgung, gleichartiger- und andersartiger Versorgung unterschieden) und die zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Also wichtig ist, dass da Eigenanteil steht.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Dem schließe ich mich an.
    Der Erstattungsbetrag muss sich immer am Rechnungsbetrag oder am Eigenanteil berechnen. Nicht am Anteil der gesetzlichen Krankenkasse.

    Zahnzusatzversicherungen zu vergleichen ist sehr schwierig. Eben auch weil die Festzuschussregelungen sehr komplex sind.
    Finanztest schafft es manchmal ganz gut. Da müsstest Du vielleicht mal schauen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Das mit den Prozenten fand ich nämlich so verwirrend. Ich wusste, auf irgendwas muss ich da achten, aber nicht genau auf was
    Dann kann ich schonmal besser weitersuchen. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Reiseveranstalter - gute Erfahrungen, nicht so gute...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 15:53:31
  2. Gute Augenpflege ab 30???
    Von glaeserne_cassa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 17:37:11
  3. Alles Gute Uti!
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 22:05:14
  4. gute Katzenstreu?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:26:00
  5. gute Kosmetik
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •