Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hairtalk Tape-In Extensions - Erfahrungsbericht

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Hairtalk Tape-In Extensions - Erfahrungsbericht

    Anzeige
    Guten Abend und Grüezi

    Ich dachte, vielleicht interessiert es die eine oder andere, mal wieder einen Bericht zu Extensions zu lesen

    Der Anfang war hier erklärt:
    http://www.beautyboard.de/showthread....irtalk&page=12 Post # 117

    Zitat Zitat von Dawn13
    Ich habe seit ein paar Wochen auch welche. Nur wenig - es sind 6 ca. 1.5cm-breite Strähnen. Mehr brauchte ich nicht.

    Niemand hat was gemerkt. Viele meinten zwar, es sähe irgendwie was anders aus, ob ich gefärbt oder anders geschnitten hätte, die Enden würden voller wirken? Aber auf Extension ist keiner gekommen. Das finde ich super, hätte es jeder gleich gesehen, wäre ich wohl zurück zum Friseur

    Ich pflege mit allem Möglichen, mal nehm ich das Hairtalk-Shampoo und -Condi, mal was gerade rumsteht. Haarspray benutze ich nicht mehr oder nur sehr wenig (wg Alkohol). Brauch ich aber auch nicht mehr unbedingt. Einmal pro Woche mache ich eine Kur. Waschen tue ich nach wie vor täglich, anders geht nicht, aber das war vorher schon so. Waschen tue ich nicht über-Kopf, Föhnen aber schon.

    Mit der speziellen Bürste kann ich ganz normal durchbürsten, da bleibt nix hängen. Geziept hat es nur am ersten Tag etwas. Ich habe keinerlei Fremdkörpergefühl, es fühlt sich komplett wie mein eigenes Haar an und ich muss die Klebestellen regelrecht suchen, weil alles so gut verbunden ist. Einzig wenn ich die Haare zusammenbinde oder hochstecke, muss ich ein wenig drauf achten, dass die Klebestellen nicht hervorblitzen. Das ist ja aber wirklich kein Problem.

    Ein paar Wochen vor den Hairtalk-Extensions hatte ich mir ein paar wenige GreatLengths-Strähnen (also Bondings) reinmachen lassen, um zu testen, ob das was wäre. Obwohls nur fünf Strähnen waren, hat mich das bereits gestört, eben auch weil man nicht durchbürsten konnte. Die Tapes sind um Welten angenehmer.

    Glätten tue ich nur noch, wenn ich mal ausgehe, also eigentlich nur einmal pro Woche. Ansonsten sehen die Haare wegen der leicht stärkeren Fülle mittlerweile auch in "Naturzustand" (= weder gerade noch lockig, sondern eben dieser depperte Mist dazwischen) so aus, dass man sich damit vor die Tür wagen kann.

    Eine Prachtmähne habe ich natürlich nach wie vor nicht, aber das war auch nicht Sinn und Zweck. Ich bin mit meinem Haar nur wegen der eben ständig ausdünnenden Spitzen unzufrieden und es ist krass, welchen Unterschied ein paar wenige Strähnen bei mir ausmachen.

    Verstärkten Haarausfall kann ich nicht beobachten. Ich hatte aber auch vorher keine Probleme mit HA - im Gegenteil, ich hab eigentlich akzeptables Volumen am Haaransatz (so akzeptabel das bei feinem Haar sein kann) und es wachsen bei mir seit jeher genug Haare nach, das haben zumindest mehrere Friseure bestätigt. Nur dünnen sie dann ab Schulterlänge aus, obwohl nie jemand rausgefunden hat, warum. Entsprechend hat auch nichts, aber wirklich gar nichts, geholfen, dem entgegenzuwirken, keine Kuren, kein regelmässiges-Schneiden, kein Färben mehr, nichts. Ich nehme seit ca. 6 Wochen noch 10mg Biotin am Tag (steinharte Fingernägel hab ich davon schon mal, ich hoffe, es hilft auch dem Haar etwas).

    Bisher bin ich mit der Verdichtung sehr zufrieden. Ich bin noch vorsichtig mit dem finalen Urteil, möchte dann noch das erste Hochsetzen abwarten. Aber wenn das so weitergeht, dann bereue ich höchstens, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe

    Jetzt also ein kleines Update:

    Meine Haare sind in den 9 Wochen ein gutes Stück gewachsen (gut 2.5 cm) und es wurde Zeit, die Extensions wieder hochsetzen zu lassen. Man hat die Verbindungsstellen nach wie vor nicht gesehen, aber man spürt natürlich, dass sie nicht mehr am Haaransatz sind. Eine der Strähnen hatte sich zudem gestern an einer Ecke leicht gelöst - ist jetzt aber zum ersten Mal passiert und das ist auch gar nicht so schlimm. Also war ich heute beim Friseur und gespannt

    Die Teils wurden mit einem Spray entfernt. Ich hab ja nur sechs Stück, es ging keine 10 Minuten und hat null geziept und schon gar nicht geschmerzt.

    Meine eigenen Haare scheinen nicht gelitten zu haben. Sie sehen aus wie immer, auch Spliss hats keinen. Ausgefallen sind jetzt auch nicht viele, also nicht so, dass es aufgefallen wäre. Mit dem Zustand der Extensions war die Friseuse ebenfalls zufrieden, sie meinte, ich hätte sie sehr gut gepflegt. Ich habe abwechselnd Shampoos und Condis von Kerastase, Ojon, (sehr selten) Redken und von Hairtalk benutzt sowie einmal pro Woche eine Kur mit Aphogee oder alternativ Kerastase (Age Recharge) gemacht. Auch das mit dem Glätten hab ich durchgezogen - einmal pro Woche, maximalst zweimal, öfters nicht.

    Also wurden die Strähnen wieder mit neuem Kleber eingesetzt. Ich musste dann schon noch ein wenig von meinen Spitzen lassen, aber das wäre ja eh notwendig gewesen.

    Bezahlt fürs Hochsetzen und Schneiden hab ich jetzt CHF 125.-

    Ich bin also nach wie vor sehr zufrieden. Ich würde nicht den ganzen Kopf voll solcher Strähnen haben wollen, aber für meine Bedürfnisse nach einer minimalen Verdichtung reichen die 6 allemal, es macht für mich bereits einen Unterschied, einfach im Gefühl und meine Haare sehen einfach etwas voller und gesünder aus. Mehr wollte ich nicht und bisher bereue ich keinen Cent, ich schein da wohl tiptop mit zurecht zu kommen.

    Viele Grüsse
    D.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    schön, dass du so gut damit zurecht kommst. Spürt man die Dinger wenn man sich durch die Haare fährt oder jemand anderes einem die Haare krault?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    schön, dass du so gut damit zurecht kommst. Spürt man die Dinger wenn man sich durch die Haare fährt oder jemand anderes einem die Haare krault?
    würde mich auch interessieren
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Dawn,

    ich kann deinen Bericht nur voll und ganz so unterschreiben Meine Tapes sind Anfang Juli komplett hochgesetzt worden, ich habe 150 € bezahlt. Geziept hat auch nichts mehr, meine eigenen Haare sind zwar nach wie vor dünn, aber es hat ihnen weniger geschadet, als ich am Anfang dachte. Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl mit meinen Tapes und werde das wohl auch so weitermachen.

    Zu den Fragen von Blanche und Caro: ja, man fühlt die Tapes beim Durchkraulen. Bislang hatte ich nur 1 x die Situation, dass da jemand in meinen vollen Schopf reingefasst hat... hust ... und ich hab dann auch ehrlich gesagt: du, ich habe eine Haarverdichtung. War aber kein Problem, außer, das der jenige etwas erstaunt war, weil man es überhaupt nicht sehen kann.

    Und... es gibt Schlimmeres...

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dawn,

    ich kann deinen Bericht nur voll und ganz so unterschreiben Meine Tapes sind Anfang Juli komplett hochgesetzt worden, ich habe 150 € bezahlt. Geziept hat auch nichts mehr, meine eigenen Haare sind zwar nach wie vor dünn, aber es hat ihnen weniger geschadet, als ich am Anfang dachte. Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl mit meinen Tapes und werde das wohl auch so weitermachen.

    Zu den Fragen von Blanche und Caro: ja, man fühlt die Tapes beim Durchkraulen. Bislang hatte ich nur 1 x die Situation, dass da jemand in meinen vollen Schopf reingefasst hat... hust ... und ich hab dann auch ehrlich gesagt: du, ich habe eine Haarverdichtung. War aber kein Problem, außer, das der jenige etwas erstaunt war, weil man es überhaupt nicht sehen kann.

    Und... es gibt Schlimmeres...
    Das ist fantastisch, dass du jetzt schlussendlich so glücklich bist mit deinen Tapes.

    Ein Problem, dass man die Tapes beim durch die Haare fahren merkt, sehe ich auch nicht. Es hat mich lediglich interessiert.

    Im Moment habe ich ja sehr kurze Haare, aber wenn ich sie mal wieder etwas länger möchte, würde ich sie mir sicherlich auch etwas verdichten lassen
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    schön, dass du so gut damit zurecht kommst. Spürt man die Dinger wenn man sich durch die Haare fährt oder jemand anderes einem die Haare krault?
    Sorry für die sehr späte Antwort, ich war da noch im Urlaub und so

    Man spürt die Tapes, aber nur wenn man weiss, wo sie sind. Da ich nur 6 habe, muss ich die selber aber wirklich suchen, also echt jetzt. Beklagt hat sich bisher noch keiner Bondings spürt man stärker, davon hat man ja aber auch mehr.

    Mayan, schön zu hören, dass du mittlerweile auch so zufrieden bist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.04.16, 15:37:05
  2. eva mendes - *** tape
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 22:10:48
  3. Alternative zu Hollywood-Tape?
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 20:56:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:21:48
  5. Hollywood Fashion Tape
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •