Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Haustier HUND - Pro und Contra

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Haustier HUND - Pro und Contra

    Anzeige
    Hallo,

    schon seit längerer Zeit (ca 3 Jahre) hätte ich gerne einen Hund. Einen Kleinen, so Yorkshire oder Westie-Größe. Da mein Mann absolut keinen möchte und sich da echt stur stellt, habe ich den wunsch mal hinten angestellt. Ganz weg war er nie. Nun könnte meine Schwägerin einen kleinen Hund bekommen und an uns weiter geben. Nun heisst es, meinen Mann zu überzeugen dass wir einen haben können oder mich zu überzeugen dass ein Hund nix für uns ist.

    Wir sprechen von einem KLEINEN Hund nicht von einem Rottweiler o.ä.

    Also Mädels, was könnt ihr über die Haltung von kleinen Hunden sagen, pro und contra bitte.

    LG Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Kontra: Ein Hund ist extrem zeitintensiv. Die Größe ist eigentlich egal, kleine Hunde müssen genauso erzogen werden, wie große. Und Auslauf brauchen auch beide, und kleine nicht unbedingt weniger als große.

    Kontra: Dein Mann will keinen, vermutlich müsstest Du es also alleine stemmen und das ist ganz schön viel und mit voller Berufstätigkeit kaum zu vereinbaren.

    Pro: Hunde sind toll, wenn Du also Zeit hast und willens bist, dich um ihn zu kümmern.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Vielleicht solltest du für dich eine pro und kontra Liste aufstellen, denn Gründe wirst du ja haben für einen Hund.
    Ich habe keinen Hund, aber ich denke, dass der viel Aufmerksamkeit braucht und auch Familienmitglied ist, egal wie groß . Also Urlaube planen mit Hund etc.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    [quote=hibernating;2924791 denn Gründe wirst du ja haben für einen Hund.
    [/quote]


    Also nen "richtigen" Grund hab ich nicht, ich möchte halt einen haben....Kümmern kann ich mich schon, ich hatte schon mal einen alten Hund ausm Tierheim der seine letzten Monate bei mir verbracht hat. Allerdings hatte ich da noch kein KInd, war aber voll berufstätig. In den nächsten Jahren werd ich eh nicht mehr Vollzeit arbeiten (wegen Kind) und ein paar Stunden kann er ja alleine bleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    naja, da gibt es ganz viele Pros und viele Contras.

    Ein Hund egal ob groß oder klein - sollte gut erzogen werden. Ist er das? Traust Du Dir das zu? Er braucht täglich mehrmals Auslauf - hast Du Zeit dafür? Wenn Dein Mann keine Lust dazu hat, bleibt es an Dir hängen - schaffst Du das? Du hast doch auch ein kleines Kind oder? (ich kenne so einige Familien, wo das Gassigehen usw. immer an der Mutter hängen bleibt... und das kann auf Dauer eine ziemliche Belastung sein)

    Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Hund natürlich auch Kosten verursacht... okay, das Fressen für so einen kleinen Hund ist wahrscheinlich nicht so kostenexplosiv wie bei einem Bernhardiner Aber man muss ihn auch regelmäßig impfen lassen usw. Und insbesondere Tierarztkosten sind oft nicht ohne, besonders wenn die lieben Felltiere mal was ernsthafteres haben. Dafür sollte man natürlich auch Geld übrig haben.

    Ein Hund ist was tolles - ich kann mir aus Zeitgründen leider keinen eigenen halten. Aber ich hole mir gern mal die Golden Retriever-Hündin meiner Eltern nach Hause Aber jeden Tag den Hund um sich haben ist wieder was anderes...kannst Du das alles unter einen Hut bekommen, inkl. Mann, Haushalt/Beruf und Kind?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    und ein paar Stunden kann er ja alleine bleiben.
    Kommt drauf an...die kleinsten Hunde, sind die grössten Kleffer.
    Für mich wäre ein Hund ja nix, da gäbe es nur Kontra
    Katzen sind da ganz klar die bessere Wahl.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Du musst Dir halt überlegen, wie Du den Hund mit dem Kind vereinbaren kannst. Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber wenn sie klein ist und nicht alleine bleiben kann, musst Du sie immer mitnehmen, drei Mal täglich (zumindest, wenn Dein Mann in der Zeit nicht auf Deine Tochter aufpassen kann).

    Und was heißt "in der nächsten Zeit nicht voll berufstätig"? Ein Hund wird schon über 15 Jahre alt.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ja, Katzen sind da oft die bessere Wahl, wenn es Freigänger sind, haben sie ihren Auslauf und ihre Abwechslung und man muss nur noch füttern und streicheln. Das ist auch mit Berufstätigkeit vereinbar.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Wenn dein Mann dagegen ist, dann lass es, das gibt nur Spannungen.

    Mir klingt dein Wunsch ohnehin reichlich unausgegoren, ein Hund ist kein Spielzeug. Bitte lass es - aus Liebe zum Hund.

    Und wenn ich schon lese: meine Schwägerin könnte einen Hund bekommen und an uns weitergeben. Bitte, was soll das werden?

    Nein, unter diesen Umständen auf gar keinen Fall einen Hund.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Wenn dein Mann dagegen ist, dann lass es, das gibt nur Spannungen.

    Mir klingt dein Wunsch ohnehin reichlich unausgegoren, ein Hund ist kein Spielzeug. Bitte lass es - aus Liebe zum Hund.

    Und wenn ich schon lese: meine Schwägerin könnte einen Hund bekommen und an uns weitergeben. Bitte, was soll das werden?

    Nein, unter diesen Umständen auf gar keinen Fall einen Hund.
    aus eigener Erfahrung gebe ich hier Löwin uneingeschränkt recht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Haustier Vogel
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:59:13
  2. Haustier gesucht ;)
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:55:20
  3. Euer liebstes Haustier!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:44:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •