Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Wohnungsfrage - Fluglärm

  1. #21
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Anzeige
    Hier in D'dorf liegt der Flughafen zentral und da haben -je nach Windrichtung- ziemlich viele Orte was davon D'dorf, Ratingen, Meerbusch... So ganz entkommt man dem nicht.
    Bin gerade in der Strasse und die Flieger gehen halbwegs uebers Haus. Danach ist es dann ne Weile richtig ruhig, kein Strassenlaerm etc, bis das naechste Flugzeug kommt. ich hoere mir das noch eine Weile an (hab ein Buch dabei) und um 18:00 nochmal. Ich empfinde es auf jeden Fall angenehmer als Strassenlaerm, zum einen ist das Geraeusch dumpfer und dann ist ja zwischendurch auch mal Ruhe und nachts bis auf Ausnahmen auch.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Hier in D'dorf liegt der Flughafen zentral und da haben -je nach Windrichtung- ziemlich viele Orte was davon D'dorf, Ratingen, Meerbusch... So ganz entkommt man dem nicht.
    ... und Essen-Süd

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Öhm echt? Ich habe gestern bei einer Freundin in deiner Ecke übernachtet und ich habe nichts gehört
    War auch nichts, die letzten Tage war es recht ruhig. Wenn aber die Flieger im 5-Minuten Takt über einen starten treibt es einen in den Wahnsinn. Klar ist es an anderen Ecken schlimmer, aber ich habe mich nach 2,5 Jahren immer noch nicht dran gewöhnt. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Aber das ist ja auch nicht das einzige was mich da stört

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich würde mir das überlegen. Ich wohne hier nicht weit vom Flughafen und grad zu Ferienzeiten kann ich nachts nicht mit offenem Fenster schlafen, ohne dass ich senkrecht im Bett stehe. Auch wenn man draußen grillt, muss man manchmal die Gespräche einstellen, weil man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, waren da auch mal Flugzeuge, aber nicht so viele wie in Frankfurt. Der Lärm ist mit ein Grund, warum ich nicht für immer hier in dem Ort (der mir sonst gut gefällt) wohnen möchte.

    Ein Gutes hat es: Ich kann mich beim Laufen im Wald, wenn ich mich mal wieder verfranst hab, an den Fliegern orientieren: da wo sie landen muss ich ich hin.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Hamburg hat allerdings auch einen Stadtflughafen, dh zwischen 22-6h ist in aller Regel Ruhe.
    Das ist ein wichtiges Argument, deswegen habe ich das in Hamburg auch als nicht so schlimm gefunden. In Frankfurt fliegen die ja quasi durch. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir ist, Nele?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Naja, ich wohne in Düsseldorf und da hat es nun mal den Flughafen, ziemlich citynah. Die Wohnung ist schon außerhalb, also nicht direkt in Düsseldorf. Dort wäre man von Straßenlärm, aber nicht von Fluglärm verschont. Wenn es ganz ruhig sein soll, müsste ich schon 20 km weiter weg, aufs Land, ziehen.


    Na 20 km reichen Da wohl nicht!

    Wenn Du noch nicht gemietet hast, und es irgendwo eine Alternative gibt, tu es nicht. Im Garten kann man sich bei uns im Sommer kaum unterhalten. Klar irgendwie arrangiert man sich mit allem nur - direkt am Flughafen?...........

    Sehe gerade,die Wohnung ist ja in Büderich, das liegt ja nun wirklich nicht direkt am Flughafen nur Einflugschneise ist das auf alle Fälle! Die Biester fliegen da noch/schon recht tief......
    Geändert von Der Pendler (22.08.11 um 13:39:13 Uhr) Grund: etwas überlesen

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Auch Hamburg hat allerdings auch einen Stadtflughafen, dh
    zwischen 22-6h ist in aller Regel Ruhe.
    Nein, leider gilt das Nachtflugverbot erst ab Mitternacht.
    Und wenn man bei offenen oder gekippten Fenstern schläft,
    holt der Lärm einen auch am WE ab 6 Uhr aus dem Schlaf.
    Ich wohne jetzt seit über 10 Jahren in der Einflugschneise und
    kann mich nicht dran gewöhnen. Besonders jetzt, also im Sommer
    und speziell zur Ferienzeit ist es unerträglich. Da donnern die Flieger
    im 60-sec-Takt bei uns übers Haus. Wenn ich nochmal umziehen sollte,
    würde ich versuchen, eine Wohnung ohne Fluglärm zu finden.

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Bei mir wäre ein Flughafen in unmittelbarer Nähe und die Einflugschneise 300 m über meinem Garten ein K.O. Grund für die Wohnung/ das Haus. Ich hab so viel Trubel tagsüber auf Arbeit, da möchte ich in meiner Freizeit den Lärmpegel selber bestimmen können.
    Ich bin aus beruflichen Gründen jahrelang selber mit dem Flieger unterwegs gewesen und hab beim Landeanflug immer die Leute bedauert, die dort wohnen. Mache haben sogar diese Leuchtfeuer im Garten stehen.
    Mein bester Freund hat einen Garten direkt neben einer Bahnstrecke. Schon das empfinde ich als sehr störend.
    Und ja, ich wohne in einer Großstadt aber der Flughafen ist am anderen Ende der Stadt.

  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das ist ein wichtiges Argument, deswegen habe ich das in Hamburg auch als nicht so schlimm gefunden. In Frankfurt fliegen die ja quasi durch. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir ist, Nele?
    Stimmt, die Fliegen zwar weniger, aber sie fliegen. Ich schlafe eh mit Oropax, mein Freund meinte aber, das sich mein Schlaf-Rhythmus trotzdem mit jedem Flieger irgendwie verändern würde. Ist wohl so eine unterschwellige Sache.

    Natürlich, jeder will fliegen, aber jeder kommt auch mit einer anderen Art Lärm klar. Ich habe lange auch an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt, damit hatte ich keine Probleme und Kinderlärm finde ich eher beruhigend.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    mein Freund meinte aber, das sich mein Schlaf-Rhythmus trotzdem
    mit jedem Flieger irgendwie verändern würde. Ist wohl so eine unterschwellige Sache.
    Dazu gibt es schon etliche Studien. Der Blutdruck steigt unter dem Lärm
    stark an, ohne dass man es mitbekommt oder gar wach wird.
    Gesund ist was anderes.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Wohnungsfrage - Lüftung/Lüfter
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 17:59:03
  2. Wohnungsfrage
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:35:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •