Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wieder mal ein Männer-Problem (das wir auch schon mal so ähnlich hatten...)

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Wieder mal ein Männer-Problem (das wir auch schon mal so ähnlich hatten...)

    Anzeige
    Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, ob wir damals zu einem Ergebnis gekommen sind, was das Richtige ist in so einem Fall...

    Also...
    Wenn man schon seit längerer Zeit (über 2,5 Jahre) eine Affäre mit einem Mann hat, bei der alles geklärt ist (lockere Geschichte, man trifft sich ab und zu um Spaß zu haben, wenn sich Geschichten mit anderen anbahnen wird pausiert) und man erfährt dann überraschend, dass er seit einigen Monaten in einer offiziellen Beziehung ist und beendet es darauf hin sofort als er meldet und bekommt dann (das Universum hat einen absurden Sinn für Humor!) rein zufällig genau am nächsten Tag eine Nachricht von seiner aktuellen Freundin, wie reagiert man dann? Außer

    In dieser Nachricht teilt sie dann mit, dass sie einige SMSen gelesen hat, die von sehr eindeutiger Natur sind. Also wirklich so eindeutig, dass man sich fragt, warum sie da noch nachfragen muss, was sie aber trotzdem tut. Anscheinend sowohl bei ihm, der alles abstreitet, wie auch eben in dieser Nachricht, da man blöderweise auch noch gemeinsame Bekannte hat, die versicherte, dass man eine ganz liebe Person ist und Verständnis für das Problem haben wird und auf alle Fälle mit der Wahrheit rausrücken wird.

    Ist dann das "Richtige"...

    1. einfach raus mit der Wahrheit (wofür der beste Kumpel plädiert, Männer sind anscheinend viel unkomplizierter bei sowas) auch auf die Gefahr hin die Beziehung zu zerstören, denn man muss sie vor ihm warnen. Frauensolidarität!

    2. alles abstreiten. Es ist ja eh schon beendet und so haben die beiden noch eine Chance und er scheint ja auch nicht gewillt zu sein, das mit ihr zu beenden oder ihr reinen Wein einzuschenken. Wozu soll man sie dann verletzen?

    3. völlig raushalten und gar nicht antworten. Was im Kontext mit den sehr eindeutigen SMSen aber wohl einem indirekten Schuldeingeständnis gleich kommt und man hat noch nicht mal die Möglichkeit, ein paar Dinge gerade zu rücken.

    Gab es damals oder auch heute einen Favoriten?
    Ich finde irgendwie für alles Für- und Gegenargumente und hab jetzt schon zu lange darüber nachgedacht, leiste hierdurch aber immerhin einen Beitrag zum Sommerloch.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin immer für mit der Wahrheit raus. Punkt.

    Ich lasse mich nicht verleugnen - auch nicht von einer ehemaligen Affäre. In die Scheiße hat er sich selbst reingerudert, weil er den Hals anscheinend nicht vollbekommen hat und eure Affäre neben seiner neuen Beziehung hat weiterlaufen lassen. Durch so etwas würde ich mich nicht zur einer "LÜgnerin" abstempeln lassen. Wenn ich das richtig verstehe und du seine neue Freundin auch nicht kennst, wüsste ich dass ich sofort mit der Wahrheit rausrücken würde. Bei einer Freundin wahrscheinlich auch - aber da fällt es einem natürlich schwerer, auch wenn du nichts dafür kannst.

    Wenn die Sms so eindeutig waren wie du schreibst dann glaubt sie dir wahrscheinlich sowieso nicht, wenn du schreibst dass da nix war. Allein die Tatsache dass sie seine Sms durchsucht zeugt schon von enormen Misstrauen, finde ich.

    Die Option überhaupt nicht zu antworten - hm. Keine Antwort ist meistens auch ne Antwort
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich waere ehrlich, auch, wie Gintonic schreibt, wegen der eindeutigen SMS. Hast du mal mit deinem FWB gesprochen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In dieser Situation wäre ich auch für die Wahrheit aussprechen.

    Erstens - warst Du zuerst da.

    Zweitens - Du hast Dir nichts zuschulden kommen lassen, hast Du die Geschichte beendet, als Du von seiner Beziehung gehört hast.

    Drittens - war es nur eine Bettgeschichte, da ist sie (vermutlich) als emotionale Kiste im Vorteil.

    Viertens - ist es eine frische Beziehung, da ist der emotionale Schaden - gleich wie sie sich entscheiden sollte - noch gering. Vermutlich würden im Falle einer Trennung Empörung und beleidigter Stolz grösser sein als die Tauer.

    Fünftens - habt Ihr gemeinsame Bekannte und Du möchtest sicher Deinen Ruf wahren

    Sechstens - wirst Du Dich mit der Wahrheit wohler fühlen.

    Siebtens - ist hier der Held des Geschehens bewusst eine Zeitlang und nicht nur einmal mehrgleisig gefahren. Da kann man nicht mehr von emotionaler Verwirrung oder einem Ausrutscher reden. Wobei ich seine Sicht durchaus verstehen kann und bis zu einem gewissen Punkt eventuell auch ähnlich handeln würde, (allerdings wäre nach dem ersten Kuß für mich der Zeitpunkt gekommen, meine Liebhaber in Rente zu schicken). Da besteht durchaus Klärungsbedarf zwischen den beiden.
    Geändert von Mäusken (22.08.11 um 09:05:42 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    @gintonic

    Ja, die Option sich rauszuhalten und nicht zu antworten ist in diesem speziellen Fall wohl wirklich schon ein sehr deutliche Antwort , deswegen würde ich mich definitiv lieber für eine aktive Reaktion entscheiden.
    Und nein, ich kenne sie nicht persönlich, wir haben nur ein paar gemeinsame Bekannte...
    Dass sie seine SMS durchsucht (obwohl sie schreibt, sie würde ihm zu 100% vertrauen) finde ich auch schon ziemlich aussagekräftig.

    @Visi

    Sie hat mich gebeten ihm nichts von der E-Mail zu erzählen, deswegen und weil ich die Geschichte mit ihm ja erst beendet habe, habe ich noch nicht mit ihm gesprochen.

    @Mäusken

    Danke für deine detaillierte Auflistung
    zu Viertens - muss ich noch hinzufügen, dass sie sehr, sehr jung ist (Anfang 20) und er wohl ihre erste richtige Beziehung ist. Also was den emotionalen Schaden angeht, habe ich jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen.

    zu Fünftens - Der Schauplatz des ganzen ist leider ein kleines Kaff, in dem jeder jeden kennt. Ich wohne da schon lange nicht mehr direkt, aber man wird die Wurzeln ja nie so wirklich los... Ich befürchte mein Ruf leidet alleine schon dadurch, dass ich von ihr nichts wusste und in diesen Monaten noch was mit ihm hatte. Die Dorfetikette ist da sehr streng.

    In den anderen Punkten stimme ich dir zu. Denke ich So nach all dem Nachdenken

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ich glaube, ich würde sie bitten, das doch bitte mit ihm selbst zu regeln. Bei sowas kann man sich m.E. nur in die Nesseln setzen...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ohje, Dein Gegenargument zu viertens - da heisst es, vorsichtig zu sein. Ich an Deiner Stelle würde Wert darauf legen, den "Helden" nicht in die Pfanne zu hauen und vor ihr nicht zu demontieren, aber sachlich Farbe zu bekennen, wenn auch bitte ohne Detials.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von ponyhütchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde sie bitten, das doch bitte mit ihm selbst zu regeln. Bei sowas kann man sich m.E. nur in die Nesseln setzen...
    würde ich auch favorisieren.

    Es spricht nichts gegen die Wahrheit, aber ich sehe die Gefahr, dass hier mehr erfragt wird, als mit der Sache zu tun hat und vieles gegen dich verwendet wird.
    SMS sind sehr persönliche Nachrichten an nur eine bestimmte Person und ich finde nicht, dass man jemanden darüber Rechenschaft schuldig ist. Das hat hat weniger damit zu tun, dass man den Freund schützen will, sondern damit, sich selber zu schützen.

    Ich würde sie bitten, ihre Fragen an ihn zu richten.

    Vermutlich würde ich gleich danach eine SMS an den Freund schicken, die früheren SMS bitte zu löschen, wenn er in einer festen Beziehung ist und das du das gern einige Wochen eher von ihm gehört hättest als gestern.
    Ich gehe davon aus, dass sie die auch liest

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich würde sie bitten, die Sache mit ihm zu klären und ihn anrufen und ihn bitten die Sache mit ihr zu klären.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Richtig - Details gehen die Neue ganz sicher nichts an. Mehr als dass die Geschichte beendet ist und ein paar gute Wünsche für die Zukunft halte ich auch nicht für angebracht, Rechenschaft abzulegen ist nicht notwendig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Männer wollen auch schön sein^^
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 16:48:20
  2. Ich hab auch ein Männer Problem ...
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 17:21:02
  3. Auch wenn wir´s schon so oft hatten...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 10:07:01
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:38:23
  5. Schon wieder ein Kazaa-Problem!
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •