Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220

Thema: Männerproblem - woher weiß man es?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Ich hatte nun nicht dieses "Ja, das ist der richtige"-Gefühl, sondern eben das alles stimming war und ich mir keine Gedanken gemacht habe, ob es passt oder nicht. Ich war einfach glücklich.
    Ich finde, wenn man schon grübelt ob es passt, ob es das ist was ich möchte etc., dann stimmt da irgendwas nicht.

    Wie ist es denn im Moment, bekommst du ein dauergrinsen wenn du an ihn denkst, fehlt er dir vielleicht etwas?

    Zitat Zitat von Schapi Beitrag anzeigen
    Mich irritiert halt, dass ich ihn beim 1. Treffen gerne geküsst habe, Händchen halten gut fand, etc..
    Meiner Meinung nach heißt das nichts, klar kann man es währenddessen genießen, man ist in so ´ner art flow , aber was man danach alleine fühlt ist das wichtige. Vorallem ob man es wiederholen möchte und sich darauf freut.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Aaaaaaaaaaalso

    Mein Rat, lass dir Zeit und Raum.

    Heisst, ganz ehrlich sein und ihm sagen dass dir sein "Anspruch" dass das zwischen euch nun schon klar ist und eigentlich nur auf eine Beziehung hinauslaufen kann während der er dann zu dir zieht, dir einfach zu früh und zu schnell kommt.

    Dass du dich noch nicht festlegen kannst und willst, weil du noch nicht (so wie er) sagen kannst "Ich hab dich lieb".

    Dass du ihn beim ersten Treffen gern gküsst hast undsoweiter ist ja ein Zeichen dass dein Bauch grundsätzlich Ja sagt.
    Aber dann wurde es halt zu schnell zu eng, gleich im selben Bett schlafen und tage- und nächtelang zusammen zu sein wenn man noch kein Paar ist, mir wäre das auch viel zu nah.

    Sei ehrlich mit ihm, sag ihm, dass du dich freust ihn zu kennen und dass du ihn auch gern triffst, aber dass es für dich zu früh ist um dich festzulegen.

    Im Moment setzt du dich selbst unter Druck, weil du seine Erwartungen an dich übernimmst ohne deine Zweifel zu äussern.
    Weil du ihn nicht verletzen willst?
    Weil du Angst hast, dass er dann aussteigt?
    Oder was sind deine Gründe?

    Du fragst nach eigenen Erfahrungen: Bei mir und meinem Mann war es so, dass ich ihn überlängere Zeit wöchentlich in einem Kurs gesehen habe und da war anfangs überhaupt nichts ausser Sympathie und gleiche Wellenlänge.

    Wir waren damals beide anderweitig liiert und haben uns, eigentlich gegen unseren Willen, gaaaanz langsam ineinander verliebt.
    Das lief auch über längere Telefonate und überhaupt nicht über Körperkontakt.
    Als wir uns dann irgendwann küssten, da wusste ich, dass er der Richtige ist, also da gab es keine Zweifel mehr.
    Wir hatten aber wirklich viel Zeit und standen nicht derart unter Druck wie es jetzt bei dir der Fall ist.
    Und das ist, denke ich, das Hauptproblem.
    Nimm den Druck weg und schau, was passiert.
    Werden deine Gefühle intensiver dann nichts wie ran, wenn nicht, dann ist es auch klar.

    Im Moment ist es zu früh, eine Entscheidung zu treffen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man schon grübelt ob es passt, ob es das ist was ich möchte etc., dann stimmt da irgendwas nicht.
    Jeder ist anders, aber ich habe auch vom allerersten Moment gefühlt, dass es "der" richtige ist und jede Stunde war supersuperschön. Ganz im Gegenteil; Jeder Tag an dem man nicht zusammen war, war schrecklich. Wir haben dann recht bald einen langen Urlaub zusammen verbracht an dem wir ständig zusammen waren und spätestens dann habe ich schon gemerkt, dass es passt weil ich eben nicht allein sein wollte.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man schon grübelt ob es passt, ob es das ist was ich möchte etc., dann stimmt da irgendwas nicht.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe ganz schön lange gegrübelt, ob das jetzt alles so eine gute Idee ist.
    Mittlerweile sind wir seit 13 Jahren zusammen, 9 Jahre verheiratet und würden uns tatsächlich nochmal nehmen

    Mir würde auch das Tempo missfallen, dass der Knabe an den Tag legt. Es ist so unpassend und entspricht nicht dem "Beziehungsstatus". Dadurch kriegt es sowas Krampfiges und ich hätte das Gefühl, dass er eigentlich gar nicht mich meinen kann, da er mich doch noch gar nicht so gut kennt. Kein Wunder, dass Du Dich unter Druck gesetzt fühlst und erst mal auf Distanz gehen willst.

    Ich würde mir Zeit nehmen, mir das Ganze mal genau anzuschauen, und in Ruhe zu überlegen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Schapi Beitrag anzeigen


    Wie war das bei euch? Wusstet ihr gleich, dass ER der RICHTIGE war?
    Kennt ihr die SATC, wo Miranda einen „Yeahh ich bekomme einen Jungen“-Freudenschrei vortäuscht? Irgendwie erwartet jeder von mir dieses „yeahhh ich bin so verliebt.“ Aber dauert so was nicht etwas??? Bin ich unnormal oder ist er nicht meiner?
    Hallo,

    ich glaube fest daran, dass bewusstes Verliebtsein zwar etwas dauern kann, aber man von Anfang an von der Chemie her klarkommen muss. Das ist etwas Unbewusstes, das nimmt man gar nicht wahr.

    Ich lese deinen Post mit einem sehr unangenehmen Gefühl, weil ich mich an mich selbst erinnere, als ich manchmal versuchte, nette Kerle 'passend für mich' zu reden/biegen. Dabei musste ich dann immer feststellen, dass die Chemie eben nicht richtig war und dann ist der Charakter völlig egal.

    In meinen Mann war ich erst nach 2 Monaten täglichen Sehens bewusst verliebt. Ich wusste nicht warum, aber ich war von Anfang an bereit, ihn immer und immer wieder zu treffen. Klar, nett fand ich ihn, aber diese Bereitschaft, ihn kennenzulernen, kommt mMn von der von vornherein vorhandenen Chemie zwischen uns. Eigentlich hat er an Gesprächsstoff und smalltalk nicht unbedingt mehr geboten als andere vorher (da waren schon einige äußerst angenehm), aber etwas in mir war bereit, ihm die Zeit zu geben, sich zu entfalten.

    Übrigens: ein Mann, der glaubt, dass nach virtuellem Kontakt, egal wie lange, auch nur ansatzweise eine Verbindung/Beziehung da ist, würde mich SEHR befremden. Das ist naiv, denn man muss sich immerimmerimmer in natura sehen und beschnuppern. Und dieses 'Alles meins' würde mich auch abstoßen, sowas hat mein Mann nach 5 Jahren Beziehung noch nicht auch nur ansatzweise geäußert und ich würde das auch nicht. Ich rate zur Vorsicht!!!

    Gruß
    Geändert von Shermaine (22.08.11 um 17:44:21 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich war am Anfang wirklich sternhagelverknallt in meinen Freund. Aber wenn ich 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen gewesen wäre, dann hätte ich ihn wohl trotz Liebe bald nicht mehr ertragen können. Und ihm wär es bestimmt genauso gegangen, also hat es gepaßt.

    Ich halte das für normal. Gerade die Menschen, die gern allein vor sich hin wursteln, kriegen bald den Rappel wenn plötzlich jemand dauernd da ist. Trotz Liebe und allem.
    Ist halt eine ungünstige Situation für euch beide, daß er so weit weg wohnt. Er kann sich ja schlecht ein Zimmer mieten wenn er da ist und dann 2-5 Std. am Tag vorbeikommen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mir würde auch das Tempo missfallen, dass der Knabe an den Tag legt. Es ist so unpassend und entspricht nicht dem "Beziehungsstatus". Dadurch kriegt es sowas Krampfiges und ich hätte das Gefühl, dass er eigentlich gar nicht mich meinen kann, da er mich doch noch gar nicht so gut kennt. Kein Wunder, dass Du Dich unter Druck gesetzt fühlst und erst mal auf Distanz gehen willst.
    Sehe ich auch so.
    Ich glaube, inzwischen meinen auch Männer, daß man eine Beziehung mit schrillen Gefühlen starten muß. Um die vermeintlichen Erwartungen des anderen zu erfüllen. Manche nehmen da eben Reißaus.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    @ shermaine

    Ich bin da anders. Für mich findet Anziehung auch sehr über das gedachte und geschriebene Wort statt und ich könnte nicht sagen, dass ich dort, wo ich das erlebt hab, danebengelegen hätte.
    Aber ich bin sicher, das kann jemand anders ganz entgegengesetzt erleben. Menschen kommunizieren und erleben das sicher verschieden.

    Zur Sache selber : klingt für mich danach, als ob er generell eine ziemlich enge Beziehung anstrebt, du aber eine lockere. Ob das klappen kann, ist auch sehr von der Nähe-Distanz-Balance abhängig, die im Moment nicht passt. Weißt du was von vorherigen Beziehungen?
    Manche machen alles zusammen, andere weniger und eher die eigenen Interessen. Die Frage ist, ob ihr das zusammenkommen könnt. Körperliche Abwehr ist aber ein schlechtes Zeichen, weil es auf eine Grenzverletzung hinweist. Möglicherweise auch ein Missverständnis der Signale.

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mein Rat, lass dir Zeit und Raum.

    Heisst, ganz ehrlich sein und ihm sagen dass dir sein "Anspruch" dass das zwischen euch nun schon klar ist und eigentlich nur auf eine Beziehung hinauslaufen kann während der er dann zu dir zieht, dir einfach zu früh und zu schnell kommt.

    Dass du dich noch nicht festlegen kannst und willst, weil du noch nicht (so wie er) sagen kannst "Ich hab dich lieb".

    Dass du ihn beim ersten Treffen gern gküsst hast undsoweiter ist ja ein Zeichen dass dein Bauch grundsätzlich Ja sagt.
    Aber dann wurde es halt zu schnell zu eng, gleich im selben Bett schlafen und tage- und nächtelang zusammen zu sein wenn man noch kein Paar ist, mir wäre das auch viel zu nah.

    Sei ehrlich mit ihm, sag ihm, dass du dich freust ihn zu kennen und dass du ihn auch gern triffst, aber dass es für dich zu früh ist um dich festzulegen.

    Das halte ich mal prinzipiell für eine gute Vorgehensweise.

    Mir selber - als Langzeitsingle - steigen die Grausbirnen bei so viel plötzlicher Nähe auf. Mir wäre das zu schnell, zu lieb und vor allem viel zu eng.

    Bin aber auch ein seltsames Wesen dem Freiheit und Unabhängigkeit sehr wichtig ist, was aber nicht heißt dass ich prinzipiell nein zu Beziehung sage. Grad im Moment fühle ich dass ich meine Gefühle nicht für immer in den Abstellraum gestellt habe.

    So sind halt alle verschieden, eine Chance würde ich ihm schon geben, denn vielleicht ist es ja wirklich nur zu schnell. Also würde ich auf meinen Bauch und auf Tommasinas Rat hören

    Viel Glück,
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Ich würde ihn abschießen. Diese ganze Schönrederei bringt nichts. Und warum sollte man es sich auch schönreden? Nur weil der andere "bereit" ist. Der wäre bei 100 anderen Frauen, die einigermaßen in sein Beuteschema passen genau so bereit und würde "alles meins" schreien.

    NEXT.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Woher weiss ich, welcher e/s mir passt?
    Von Farangis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 14:12:05
  2. Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:14:04
  3. woher weiß ich welcher typ ich bin...??
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 16:11:47
  4. Woher weiß ich...
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:26:36
  5. Woher weiß ich welche Jahreszeit ich bin ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 19:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •