Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: Männerproblem - woher weiß man es?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.11
    Beiträge
    14

    Standard Männerproblem - woher weiß man es?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben ,

    ich bin schon seit Jahren treues Beauty-Mitglied und schreibe sonst auch sehr viel, aber eigentlich kaum privat und da schon so mancher Thread „umgekippt“ ist, bin mal feige und schreibe anonym. Ich würde gern mal eure unvoreingenommene Meinung hören.

    Folgendes: Meine letzte wirklich ernsthafte Beziehung ist mittlerweile nun schon 5 Jahre her. Seit dem lebe ich alleine und komme auch wirklich gut zurecht. Ich hab halt meinen eigenen Rhythmus gefunden und mache viel mit Freunden. Bin aber auch gern mal einen Tag für mich und kann das auch gut genießen. Ich bin jetzt 30. Jetzt habe ich im März dieses Jahres einen Mann kennengelernt – eigentlich auf eher untypische Art und Weise und zwar über fb.

    Verbindung zwischen uns war/ist meine beste Freundin. Sie ist vor 10 Jahren in „meine“ Stadt gezogen und bei dem Mann handelt es sich halt um einen langjährigen Freund ihrerseits. Am Anfang haben wir sie immer gemeinsam „geärgert“ und tja irgendwann waren wir virtuell über fb befreundet und haben dann selber fast jeden Tag über den Chat geschrieben. Nach ca. 2 Monaten haben wir dann das erste Mal telefoniert. Es war meinerseits nie ein Hintergedanke Richtung Beziehung oder dergleichen. Ich hatte während dieser Zeit auch andere Dates. Man muss dazu auch sagen, dass zwischen und ca. 450 Kilometer liegen. Naja irgendwie ist es dann immer mehr geworden und zum Schluss telefonierten jeden Tag so ca. 2 Stunden, plus Mails auf der Arbeit und Nachrichten per sms/whats app. Wir liegen echt auf einer Wellenlänge und ich habe auch ein Grundvertrauen in ihn. Was bei mir echt selten ist.

    Jetzt haben wir uns das 1. Mal nach 3,5 Monaten „Kontakt“ gesehen. Von ihm aus waren wir aber vorab schon so gut wie zusammen. Ich habe immer gesagt, dass dazu noch einiges mehr gehört als sich nur gut zu verstehen. Aber er meinte, dass er ja schon meine Bilder kenne und das Quatschen passt auch total. Wir haben uns erst so spät gesehen, da er eh im Sommer unsere gemeinsame Freundin besuchen wollte und ich auch etwas Angst vor der ersten Begnung hatte. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre er schon eher gekommen um der ganzen Besuchswoche auch etwas den „Druck“ zu nehmen. Passte dann aber terminlich immer nicht – entweder konnte er nicht oder ich nicht. Zum Schluss wurde es aber auch echt seit, weil mir dieser extreme tägliche Kontakt doch etwas angefangen hat zu nerven. Ich bin halt kaum zu anderen Sachen gekommen…

    Das erste Treffen war echt nett. Ich war tierisch aufgeregt. Zwar kannte ich ihn auch schon von fb Bildern, aber er war dann doch „etwas mehr“ als ich gedacht habe. Ganz ehrlich auf der Strasse oder auf freier Wildbahn hätte ich ihn wohl eher nicht kennengelernt. Aber er hat ein total hübsches Gesicht und tolle Hände. Beim 1. Date haben wir nur Händchen gehalten, beim 2. dann den ersten Kuss.
    War auch alles sehr nett, aber jetzt war er das 2x hier und irgendwie bin ich mir nicht sicher, was ich fühle???

    In der ersten Woche hat er von Mittwoch bis Sonntag auch gleich bei mir „gewohnt“, da unsere Freundin aufgrund eines Autoschades in ihre Heimat fahren musste und ich ein schlechtes Gewissen hatte ihn allein in ihrer Wohnung zu lassen, weil er ja auch hier niemanden kennt. Er ist bei Beziehungen immer der 1000% Typ und ich eher der Langsame der Zeit braucht um damit warm zu werden. Wir hatten echt schöne Tage und ich fands total schön auch mal wieder Händchen zu halten und so. ich habe mich auch aufs 2. Treffen gefreut. Meine letzte Urlaubswoche war auch zeitgleich seine letzte Urlaubswoche und so wollten wir die Zeit noch mal nutzen uns zu treffen, da mir aber zu Beginn 7 Tage/24 Stunden zu viel waren, haben wir uns geeinigt, dass er von Mittwoch bis Sonntag zu mir kommt. Tja und nun bin ich mir nicht mehr sicher, was ich fühle…

    Ich habe mich gefreut gestern meine Wohnung wieder für mich zu haben. Es ist halt schon was anderes, wenn man zu Beginn keine Dates hat, sondern auch gleich den Alltag ohne Rückzugsmöglichkeiten: Da bekommt man halt auch schon mal den morgendlichen Schlafpups mit oder das Bauarbeiterdekoltee. Dazu kam auch noch, dass ich Grippe hatte – blödes Timing – und eigentlich nur meine Ruhe wollte. Zum Schluss mochte ich nicht mal mehr knutschen, was aber auch am schleimigen Hals liegen konnte… Ich würde es halt besser finden, wenn man sich am Tag mal 2-5 Stunden sieht und dann jeder noch sein eigenes Ding macht, aber das ist aufgrund der Entfernung ja leider nicht möglich.

    Ich weiß zurzeit einfach nicht, ob er nicht meiner ist oder ich es einfach nicht mehr gewohnt bin mit jemanden das tägliche Leben zu teilen und deswegen so reagiere…Für ihn ist alles klar und ich bekomm jeden Tag Nachrichten wie sehr er mich vermisst. Wenn er mich anfasst, sagt er immer „alles meins“ – ne ich gehöre immer noch mir.


    Wie war das bei euch? Wusstet ihr gleich, dass ER der RICHTIGE war?
    Kennt ihr die SATC, wo Miranda einen „Yeahh ich bekomme einen Jungen“-Freudenschrei vortäuscht? Irgendwie erwartet jeder von mir dieses „yeahhh ich bin so verliebt.“ Aber dauert so was nicht etwas??? Bin ich unnormal oder ist er nicht meiner?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich glaub bei so Gefühlsgeschichten gibt es kein "normal". Jeder tickt anders.

    Ich kann mir vorstellen dass es nach 5 Jahre Alleineleben ein seltsames Gefühl ist, wieder jemanden um sich zu haben. Vielleicht ist es auch einfach nur das Ungewohnte?

    Manchmal entwickeln Gefühle sich langsam, manchmal "knallt" es direkt.

    Wenn ihr auf einer Wellenlänge liegt, das Grundvertrauen da ist und Du ihn magst - geniess es doch einfach und lass es sich entwickeln.

    Denkst Du nicht, dass Du mit ihm darüber reden kannst, dass er einen Gang zurück schaltet?
    Fühlst Du Dich ansonsten wohl mit ihm?

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Ich glaube dass der Bauch sehr wohl weiß was Sache ist und er dir sagt, "neee der ist es nicht" . Wenn es richtig ist fühlt es sich so an.



    Alles Gute, Marie

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Schapi;


    Ich weiß zurzeit einfach nicht, ob er nicht meiner ist oder ich es einfach nicht mehr gewohnt bin mit jemanden das tägliche Leben zu teilen und deswegen so reagiere…Für ihn ist alles klar und ich bekomm jeden Tag Nachrichten wie sehr er mich vermisst. Wenn er mich anfasst, sagt er immer „alles meins“ – ne ich gehöre immer noch mir.

    ich denke beides kommt hin
    Ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast dass er bei Dir genächtigt hat?
    Wäre das zu einem späteren Termin passiert hätten dich die Dinge vielleicht nicht gestört.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Liebe Schapi

    Klar können sich Gefühle entwickeln, aber wie Marie schon sagt, weiss der Bauch sehr gut, ob es passt oder nicht. Gefühle können sich entwickeln, wenn das Bauchgefühl grundsätzlich stimmt. Bist du aber im jetztigen Stadium froh, wenn er wieder weg ist, so denke ich, dass er einfach nicht der Richtige ist und das Bauchgefühl eben genau nicht stimmt.

    Zu einer Beziehung gehört halt mehr als nur gemeinsame Wellenlänge und sich gut verstehen. Das ist dann eben halt eine ganz normale Freundschaft. Das Kribbeln im Bauch kann man nicht erzwingen, es kommt wann es will und bei wem es will. Das lässt sich in meinen Augen nicht erzwingen, auch wenn er auf dem "Papier" an sich perfekt wäre.

    Natürlich kannst du dir auch noch Zeit geben und schauen, wie und ob die Gefühle sich weiterentwickeln. Aber anhand deines Verhaltens bei eurem letzten Treffen gehe ich eher davon aus, dass es für dich einfach nicht stimmt.

    Ist man verliebt so ist es imho egal, ob man schon lange single ist und es wieder eine neue Erfahrung ist und man die Gefühle an sich nicht mehr gewohnt ist. Die Gefühle sind dann da und man hat das Bedürfnis den anderen zu sehen, ihm nahe zu sein etc. Zumindest war das bei mir immer so.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ja, das Bauchgefühl ist meistens das richtige. Mir wäre es auch zuviel Nähe, wenn er gleich ein paar Tage bei mir wohnen würde, ohne dass richtig was gelaufen ist. Noch dazu sorgt der räumliche Abstand dafür, dass man immer wieder Zeit zum Grübeln hat. Dann muss man sich wieder aneinander gewöhnen und schon ist die gemeinsame Zeit wieder vorbei. Das finde ich generell schwierig. Wie soll man sich da wirklich kennen lernen? Diese Grundvoraussetzungen finde ich schon schwierig.

    Andererseits wären all diese Zweifel und Überlegungen gar nicht da, wenn es sich einfach richtig anfühlen würde. Man kann sich Gefühle zwar schönreden, aber was bringt das? Alles Gute

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei so Gefühlsgeschichten gibt es kein "normal". Jeder tickt anders.

    Ich kann mir vorstellen dass es nach 5 Jahre Alleineleben ein seltsames Gefühl ist, wieder jemanden um sich zu haben. Vielleicht ist es auch einfach nur das Ungewohnte?

    Denkst Du nicht, dass Du mit ihm darüber reden kannst, dass er einen Gang zurück schaltet?
    Fühlst Du Dich ansonsten wohl mit ihm?
    Ja, ich fühle mich wohl mit ihm. Aber dieses 24 Stunden am Tag ist mir zu viel. Aber wie soll man es anders machen auf die Entfernung? Sind halt nicht "nur" 150 Kilometer.

    Komisch ist es schon wieder jemanden dauerhaft um einen zu haben.

    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Klar können sich Gefühle entwickeln, aber wie Marie schon sagt, weiss der Bauch sehr gut, ob es passt oder nicht.
    Das ist ja gerade, dass Problem ich weiß nicht, was mein Bauch sagt
    Er will in 2 Wochen wieder kommen - dann aber nur von Freitag bis Sonntag. ich dachte, dass ich dann noch mal gucke, was mein Bauch sagt.

    Mich irritiert halt, dass ich ihn beim 1. Treffen gerne geküsst habe, Händchen halten gut fand, etc..

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast dass er bei Dir genächtigt hat?
    Ne bestimmt nicht und wenn diese Entfernung etc. nicht da gewesen wäre, wäre es bestimmt auch anderes gelaufen. Aber mir tat er halt leid, dass er nun bei ihr alleine in der Wohnung sitzt. Weiß auch irgendwie doof.

    Er sagt auch schon immer Sachen wie "Ich hab dich lieb" - meiner Meinung nach kann man, dass doch nicht nach insgesamt 14 zusammenverbrachten Tagen sagen, oder denke ich das nur weil er nicht meiner ist?
    Für ihn steht auch fest, dass er wenn es gut läuft, dann irgendwann zu mir zieht.

    Keine Ahnung vielleicht hab ich einfach Panik

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Der ist aber auch ganz schön forsch und anhänglich. Alleine das würde mich stören, weil es irgendwie den ganzen Zauber nimmt (gut, wenn der (noch) nicht da ist, eh wurscht...).

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Dann warte doch vielleicht einfach noch das nächste Treffen ab. Wenn du dich vorher nicht auf ihn freust, keine Lust hast ihn zu küssen etc., dann stimmt das Bauchgefühl bestimmt nicht.

    Bei ihm scheint es definitiv zu stimmen, ansonsten käme er ja nicht mit so Ideen wie zusammenziehen. Sicherlich etwas sehr schnell diese Idee, aber wenn man wirklich verliebt ist...

    Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung und das von Anfang an, so mussten wir auch immer, wenn wir uns sahen die ganze Zeit miteinander verbringen. Konnten die Beziehung auch nicht mit Dates Stück für Stück aufbauen. Gut ich war noch jung und da ist alles noch etwas anders. Aber mein Bauch sagte immer ja und ich habe diese Nähe jedes Mal extrem genossen und ihn soooo vermisst, sobald er weg war .

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Uih Schnapi,

    das kommt mir 1:1 soooo bekannt vor... Mann geht in die Vollen, viele Kilometer dazwischen, "ich hab dich lieb" beim 2. Treffen, 24/7 zusammen verbringen wegen der Entfernung der Wohnorte und dann dieses Bauchgefühl "Huch... hier stimm was nicht, oder stimmt mit mir was nicht?"

    Dieses extreme Durchstarten von Männern zu Beginn einer Beziehung ist kein gutes Zeichen. Und vermutlich spürst du das. Was schnell in dein Leben kommt geht leider auch oft schnell wieder.

Ähnliche Themen

  1. Woher weiss ich, welcher e/s mir passt?
    Von Farangis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 14:12:05
  2. Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:14:04
  3. woher weiß ich welcher typ ich bin...??
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 16:11:47
  4. Woher weiß ich...
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:26:36
  5. Woher weiß ich welche Jahreszeit ich bin ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 19:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •