Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mal eine Mama-Frage bezüglich Sonnenschutz!

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Mal eine Mama-Frage bezüglich Sonnenschutz!

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    cremt Ihr Eure Kleinen (Kleinkindalter) immer mit speziellem Sonnenschutz für Kinder ein? Oder nehmt Ihr auch Sonnencreme /-milch für die Großen?

    Hoffe, die Frage ist nicht allzu doof, ist mir vorhin bei DM so durch den Kopf gegangen...

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hab ich damals gemacht und würde es heute wieder tun. Die Hautbedürfnisse sind einfach andere (höherer Schutzfaktor, wasserfest, kein integriertes Anti-aging, empfindlichere Haut, usw.) als bei einem Erwachsenen bzw. Deine eignen.

    Wegen Neuroderimits-Anfälligkeit hab ich damals lange, lange, Daylong von Spirig verwendet (wurde damals vom Hautarzt empfohlen)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde spezielle Kinder-Sonnenmilch nicht unbedingt nötig, weil ich für mich sowieso immer SPF 50 parfümfrei für empfindliche Haut nehme. Da kann bei den Kindern auch nichts schiefgehen.

    Daylong ist übrigens sehr gut, aber ich nehme LRP (Gesicht) oder Sundance (für den Körper). Und die Kinder halt genauso.

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    2 Leute, 2 Meinungen .
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe meinen Sohn immer mit mineralischem Sonnenschutz eingecremt, ohne Duft-und Konservierungsstoffe, meistens von Babylove.
    Als er ca 6 war, habe ich den gewöhnlichen Kindersonnenschutz von Sundance genommen.

    Spezielle Kindersonnenschutzcremes haben weniger chemische Filter drin, die sehr gerne Allergien auslösen, deshalb sind immer auch noch physikalische (mineralische) Filter dabei um einen vollen Schutz gewährleisten zu können. Das hat eben den Nachteil, dass die Cremes auch weisseln.

    Also bei Kleinkindern würde ich unbedingt einen altersentsprechenden Sonnenschutz nehmen, auch wenn die Cremes weisseln und nicht so dolle einziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Hab ich damals gemacht und würde es heute wieder tun. Die Hautbedürfnisse sind einfach andere (höherer Schutzfaktor, wasserfest, kein integriertes Anti-aging, empfindlichere Haut, usw.) als bei einem Erwachsenen bzw. Deine eignen.

    Wegen Neuroderimits-Anfälligkeit hab ich damals lange, lange, Daylong von Spirig verwendet (wurde damals vom Hautarzt empfohlen)
    Genauso halte ich es auch!!! Kann ich uneingeschränkt empfehlen...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich creme mit Kindersonnenschutz. Im Moment haben wir den von Nivea zum Sprühen. Wenn der leer ist, werde ich auch auf Sundance umsteigen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Puh, wir haben einen Sonnenschutz aus der Apotheke. Komm nur nicht auf den Namen. Irgendwas mit L....Hat auf jeden Fall LSF 50. Nehm ich für den Kurzen. Die Große kriegt das, was man so in DM kriegt

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ladival meinst du wahrscheinlich.
    Meine Kinder hatten zum Glück immer robuste Haut, bis ungefähr zehn habe ich Kindersonnenschutz genommen, später dann den ganz normalen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich nehm´für meine Kleine Nivea Sonnenschutz wasserfest 50+ und den von sundance (gleicher LSF).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  2. Frage bezüglich DVD & Video
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:55:16
  3. Frage bezüglich Sonnenschutz
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 17:38:19
  4. Frage bezüglich Anwesenheitsliste
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 23:07:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •