Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche "Rezept-Hefte" findet ihr gut?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Welche "Rezept-Hefte" findet ihr gut?

    Anzeige
    Hallo,

    also reine Koch-Bücher kaufe ich schon lange nicht mehr, da meistens nur 10 bis 20 % der Rezepte für mich interessant/nachkochenswert sind.

    Aber es gibt ja diese Hefte, z. B. in Bahnhofs-Kiosken, von denen hat eine Freundin sehr viele, und da sprachen mich doch sehr viele Rezepte an, einfach, aber raffiniert.

    Also das war teilweise "Meine Familie & ich" (für Singles und Frauen ohne Kinder eher abtörnend, außer man kocht für Oma & Opa )

    Toll fand ich "So ISST Italien", superleckere Rezepte.

    Preislich sind die Hefte so um 5 Euro, billiger als dicke Kochbücher allemal, aber teurer als das Internet.

    Was mögt und kauft ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich mag den Klassiker, Essen&Trinken, den hat meine Mutter schon gekauft.

    nicht immer, in letzter Zeit hab ich mir selten mal ein Heft geholt, aber oft sind sie wirklich gut.

    Lecker fand ich am Anfang nicht schlecht, hat aber stark nachgelassen finde ich.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich lass mich meistens immer von dem Deckblatt ansprechen (Fotos).

    Aber im Moment koch ich lieber schon ausprobiertes nach, da weiß ich, was ich habe, aber das meiste ist aus den Heften erstmal abgeguckt

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Das von Jamie Oliver(kommt alle drei Monate),ab und zu meine familie&ich und lecker.Auf Weihnachten allerdings kaufe ich alle wegen der tollen Plätzchenrezepte,da kann ich mich nicht beherrschen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich mag das Magazin von Eat Smarter - erscheint alle zwei Monate und enthält für mich viele passende Rezepte. Mit Nährwertangaben, viel Vegetarisch. Dazu noch ein paar Infos über Onlineportale, News, "wie koche ich was" und vieles mehr. Mit gefällt es bis jetzt sehr gut.
    http://eatsmarter.de/magazin/zeitschrift.html

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    eat smarter habe ich kürzlich erst entdeckt, nicht gekauft, da gerade das Thema Grillen im Vordergrund stand (was in unserem Haushalt eine erklärte Männerdomäne ist, in der nichts, aber auch gar nichts zu melden habe), werde mir aber sicherlich auch die künftigen Ausgaben ansehen, weil ich das Heft und auch die Web-Seite an sich richtig klasse finde.

    Meine Familie und ich bringt oft nette Sonderausgaben mit Rezepten zu bestimmten Themen/Regionen heraus, die trotz ich des abtörnenden Titels an und zu ganz gern kaufe.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Meine Familie und ich sowie Lecker eigentlich regelmäßig. Ab und an Essen und Trinken.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die Thermomix-Zeitschrift im Abo.
    "Finessen", sehr schöne Rezepte. Leider ist der Versand etwas unstet.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kenne da nicht viel außer Essen + Trinken, die finde ich oft nicht schlecht (ich kaufe sie nicht, aber meine Mutter und die schenkt sie mir manchmal weiter, wenn sie sich stapeln ). Dann habe ich neulich gesehen, dass es z.B. welche von Tim Mälzer gibt, davon habe ich meinem Freund eins geschenkt, der dann erfahren musste, dass im Frikadellenrezept eine Angabe fehlte. Aber die Rezepte an sich klangen recht nett.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab die Thermomix-Zeitschrift im Abo.
    "Finessen", sehr schöne Rezepte. Leider ist der Versand etwas unstet.
    Hach, da sagst du was.

    Bisher konnte ich mich immer noch nicht "überwinden" einen Thermomix zu bestellen.

    Ich hätte wirklich gerne einen und könnte ihn mir auch "leisten", aber der Preis kommt mir für eine Küchenmaschine einfach zu abgehoben vor und ich fürchte, dass ich 1 -3 Vertriebler mitbezahlen muss...

    Wenn der meinetwegen bis 400 Euro kosten würde, hätte ich längst einen, aber so sehe ich es nicht ein!

    Geht meiner Freundin -die viel und gut kocht - genau so!

    Bei Tupperware und Partylite war ja auch immer alles etwas überteuert, aber Thermomix sprengt echt den Rahmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:10:58
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 07:33:37
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 17:29:28
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 18:24:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •