Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mückenstiche bei Hunden

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Mückenstiche bei Hunden

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Der kleine Jack Russel von meinem Freund hat seit etwa 2 Wochen super viele Mückenstiche, welche ihn die ganze Zeit jucken und er sich zum Teil blutig kratzt. Leider hatten wir nie einen Hund und ich habe absolut keine Erfahrung, was man dagegen machen kann. Der kleine sieht so verbeult aus.
    Hat jemand einen Tipp? Am liebsten Hausmittelchen und nicht chemisch. Und sowohl vorbeugend als auch jetzt wo die Stiche akut sind.

    Vielen Dank & liebe Grüsse
    Carmen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Sind das denn wirklich Mückenstiche und nicht vielleicht sogar Flohbisse?

    Er hat das schon seit 2 Wochen? Wart ihr mal beim Tierarzt?

    Hausmittel oder so kenne ich nicht. Ich würde mal beim Tierarzt nachfragen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Nein, seit zwei Wochen hat er immer wieder. Also nicht seit zwei Wochen die selben. Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe zumindest bi zwei Stichen gesehen, dass es Mücken waren und die meisten sehen gleich aus. Ich denke für Flohbisse sind sie zu gross..

    Aber meinst ab zum Tierarzt?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    hm, keine Ahnung - im ersten Post hörte es sich sehr schlimm an, da würde ich dann schon mal den Doc fragen..

    Google vielleicht nochmal. Ich hatte ja schon 3 Hunde (also meine Eltern, aber ich mit zweien davon hab ich auch "zusammengewohnt"), und keiner von denen hatte bisher Mückenstiche, da kenn ich mich nicht so aus. Unser Setter hatte einmal Flöhe, aber Mückenstiche gab es nie. Vielleicht hatten wir da auch nur Glück, keine Ahnung

    Ich würde nur schauen, dass ihr da schnell was findet, wenn nicht im Netz, dann halt beim Doc. Ist doch bestimmt quälend für ihn... es gibt ja bestimmt was, was man da drauf tun kann, damit es nicht mehr so juckt. Wenn er kratzt und knabbert wird es ja noch schlimmer.. armer Kerl. Gute Besserung

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Vielleicht sind das auch Bremsen? Das hatte ich beim Pferd immer und Bremsenstiche tun richtig weh und jucken mehr als Mückenstiche. Zur Abwehr gabs für die Pferde immer so ein Knoblauchpulver, vielleicht gibts sowas auch für Hunde?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    oh ja, Bremsen sind auch sehr gemein... keine Ahnung ob die auch auf Hunde gehen?

    Mein Pflegehotta wurde dann immer mit der "Bremsen-Bremse" eingesprüht Allerdings fände ich das für nen Hund nicht so gut, das Zeug stinkt erbärmlich, den Hund würd ich dann nicht mehr in die Wohnung lassen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also,

    manchmal KANN ich es nicht verstehen

    Seit 14 Tagen kratzt sich dieser Hund, BLUTIG!, sieht O-Ton: völlig verbeult aus... und dann wird erst mal hier im BB nachgefragt, was man da machen kann????

    SAG MAL: Wie wäre es denn mal mit Tierarzt?

    Bevor ich sehe, dass sich mein Tier 14 Tage rumquält, bis es blutet und völlig verbeult ist, hätte ich aber mal längstens meinen Arsch bewegt und wäre beim TA vorstellig geworden!

    Manchmal könnte ich!

    Würdest DU dich 14 Tage lang kratzen wollen, bis du in so einem Zustand bist??????

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ähm.. Das find ich schon ein bisschen eine krasse Unterstellung. Er hat sich 3 Stiche aufgekratzt und 2 davon sind längt verheilt und die selben Stiche sind nicht 2 Wochen alt, sondern nach 4-5d wieder verheilt. Jetzt es etwa 10 stiche. Es ist 'unser' erster Hund und ich habe keine Ahnung wie das für einen Hund ist. Ich gehe wegen Mückenstichen auch nicht zum Arzt und er kratzt sich auch nicht ständig.

    Jedenfalls habe ich die Tierärztin inzwischen angerufen und sie meinte ich soll ihm entweder bepanthen einstreichen oder ihn mit stark verdünntem teebaumöl einsprayen zum desinfizieren.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Wir haben in letzten Tagen volle Bude Mücken, bin schon verzweifelt wegen die Viecher, nun bekam ich heute vom Bekannten Tipp,
    soll Paral Raid für die Steckdose ausprobieren.
    Angeblich fallen die Mücken tot von den Wänden runter, wenn er es einschaltet.
    Habe keinerlei Erfahrung damit, da ich es immer als Humbug abtat, werde es morgen aber gleich kaufen und testen.

    Gibt es evtl. schon Erfahrungen on Board damit?

    Meine Hunde knabbern auch verstärkt an den Pfoten, aber zu dieser Jahreszeit weiß man ja nie, wer da nervt, ob Grasmilben, Mücken, Bremsen...
    Zum TA würde ich damit auch nicht rennen, wenn die Stiche nach paar Tagen verschwinden.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ähm.. Das find ich schon ein bisschen eine krasse Unterstellung. Er hat sich 3 Stiche aufgekratzt und 2 davon sind längt verheilt und die selben Stiche sind nicht 2 Wochen alt, sondern nach 4-5d wieder verheilt. Jetzt es etwa 10 stiche. Es ist 'unser' erster Hund und ich habe keine Ahnung wie das für einen Hund ist. Ich gehe wegen Mückenstichen auch nicht zum Arzt und er kratzt sich auch nicht ständig.

    Jedenfalls habe ich die Tierärztin inzwischen angerufen und sie meinte ich soll ihm entweder bepanthen einstreichen oder ihn mit stark verdünntem teebaumöl einsprayen zum desinfizieren.
    Dann les mal deine ersten Posts durch, die lesen sich etwas anders, als diese Version! Ich habe dich lediglich zitiert... Hund sieht aus wie eine Beule, seit 14 Tagen Stiche, blutig gekratzt....

    Gut, dass du die TA angerufen hast. Auch wenn es euer erster Hund ist, wenn ein Tier sich rumjuckt und man hatte ja den Eindruck gem. deiner Schildungerungen, dass das nicht ohne ist, immer lieber mal eher einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig!

Ähnliche Themen

  1. 33 Mückenstiche
    Von Spatzeline im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:24:40
  2. Mückenstiche
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 10:06:59
  3. Mückenstiche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:14:02
  4. Mückenstiche
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:04:11
  5. Mückenstiche
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •