Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mückenstiche bei Hunden

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Mückenstiche bei Hunden

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Der kleine Jack Russel von meinem Freund hat seit etwa 2 Wochen super viele Mückenstiche, welche ihn die ganze Zeit jucken und er sich zum Teil blutig kratzt. Leider hatten wir nie einen Hund und ich habe absolut keine Erfahrung, was man dagegen machen kann. Der kleine sieht so verbeult aus.
    Hat jemand einen Tipp? Am liebsten Hausmittelchen und nicht chemisch. Und sowohl vorbeugend als auch jetzt wo die Stiche akut sind.

    Vielen Dank & liebe Grüsse
    Carmen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Sind das denn wirklich Mückenstiche und nicht vielleicht sogar Flohbisse?

    Er hat das schon seit 2 Wochen? Wart ihr mal beim Tierarzt?

    Hausmittel oder so kenne ich nicht. Ich würde mal beim Tierarzt nachfragen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Nein, seit zwei Wochen hat er immer wieder. Also nicht seit zwei Wochen die selben. Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe zumindest bi zwei Stichen gesehen, dass es Mücken waren und die meisten sehen gleich aus. Ich denke für Flohbisse sind sie zu gross..

    Aber meinst ab zum Tierarzt?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866