Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Augen lasern - wo?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389

    Standard Augen lasern - wo?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin leider mit sehr schlechten Augen ausgestattet (ca. -10) und überlege nun auf anraten des Arztes, eine Laserbehandlung durchführen zu lassen.

    Nun meine Frage: hat jemand hier Erfahrungen mit der Kette EuroEyes? Die wurde vom Arzt empfohlen.
    Andererseits habe ich viel positives über das Augenzentrum Maus in Köln gelesen.

    Also: über eurer Feedback würde ich mich sehr freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    www.operationauge.de
    gutes forum mit vielen infos.

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Danke schön, da lese ich schon mit!

    Da ich schon lange hier lese, hatte ich gehofft, noch ein paar Infos von hier zu bekommen .

    Trotzdem danke !

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.13
    Beiträge
    1
    Was die Kliniken in Köln angeht, findest du dort [Link entfernt] eine nützliche Übersicht.
    Das ist das Sehkraft Augenzentrum in der Wolfsstraße in Köln. Allerdings ist es nicht gerade der günstigste Anbieter. Wenn aber die Chemie stimmt und du bereits viele gute Erfahrungen berichtet bekamst, kannst du dich ja dort auch mal informieren. Leider kann ich dir nicht sagen, welcher Anbieter zu empfehlen ist.

    Liebe Grüße
    Korriban

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich habe mich vor 3 Jahren ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Ich war bei Maus und auch in der augenklinik auf der Schildergasse. Ich denke, dass sich die Methoden und die Kompetenz der Ärzte kaum unterscheiden. Euroeyes kenne ich leider nicht.
    Das von serendipity verlinkte Forum hat mir sehr nützliche Informationen geliefert.
    Letztendlich konnte/brauchte ich mich nicht lasern lassen, da eine Katarakt-OP nötig war. Von -12 dpt sind nach der OP nur -2,5 dpt übrig geblieben und mit diesem Wert (ich werde auch nie eine Lesebrille brauchen) kann ich wunderbar leben.
    Liebe Grüße, Hope

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich habe mich vor vielen Jahren bei Dr. Kandur - Celikkol in istanbul lasern lassen und bin bis heute superzufrieden, einige andere aus dem Board waren damals auch bei ihr. Zu der Zeit waren die Ärzte in D wohl noch nicht so gut und ich habe sozusagen jahrelang geforscht.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    49
    Eine Kollegin hat sich letztes Jahr bei EuroEyes lasern lassen und war von der Beratung bis hin zur Nachsorge der OP sehr zufrieden!

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Fishie, schön zu hören. Ich kann mich noch gut an Deinen ausführlichen Bericht damals erinnern.
    Man sagte mir mal, es wäre schwierig wenn nach der reinen Kurzsichtigkeit irgendwann die Altersweitsicht dazu kommt.
    Kennst Du das Problem? Oder tritt das gar nicht auf..?
    lg
    grumby

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich bin nicht Fishie, jedenfalls nicht hier
    Man setzt dann einfach die Fernbrille ab und kann relativ gut lesen, ohne eine andere Brille aufsetzen zu müssen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich war ja -10 und -8,75 und Frau Dr. hatte mir gleich gesagt dass sie das in einem Mal nicht auf 0 schafft und das im Hinblick auf Alterssichtigkeit auch gar nicht erstrebenswert ist. Heute ist es so, dass ich ab Dämmerung zum Autofahren eine leichte Brille hernehmen muss, ansonsten aber super ohne klarkomme und dafür überhaupt keine Probleme beim lesen habe.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. lasern der nasenschleimhaut
    Von elysia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 15:21:26
  2. aknenarben lasern?
    Von enka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:23:09
  3. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  4. Augen OP - PRK (lasern)?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 20:39:58
  5. Lasern in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •