Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Best of: (mattierende) Sonnenpflege für´s Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Best of: (mattierende) Sonnenpflege für´s Gesicht

    Anzeige
    Ich weiß, es gibt schon einige Threads dazu aber noch keinen so richtig zusammenhängenden. Eigentlich wollen ja die meisten hier einen Sonnenschutz der einen nicht wie eine Speckschwarte glänzen lässt, also am besten so viel wir möglich mattiert. Jetzt, nachdem der Sommer schon nicht mehr ganz jung ist, kamen sicher schon die verschiedensten Produkte zum Einsatz. Also bitte her mit den Erfahrungen! :-)

    Ich habe bisher getestet:
    - Nivea Light Feeling LSF 20 für´s Gesicht: lies sich leicht auftragen aber glänz extrem
    - Bioderma AKn mat LSF 30 - finde ich bisher ganz ordentlich, weißelt ein gaaanz klein bisschen, glänzt dafür aber wirklich in einem akzeptablen Rahmen und Pickel macht sie auch keine

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Kiehls Ultra Light Daily UV Defense SPF 50 - Feuchtigkeitspflege, die schnell einzieht, nicht glänzt oder weißelt, tolle MU-Unterlage, sau teuer

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Avène Cleanance SPF 30. Kostet um die 12€ und kann man super unter MU verwenden. Es riecht außerdem unglaublich gut.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    Kiehls Ultra Light Daily UV Defense SPF 50 - Feuchtigkeitspflege, die schnell einzieht, nicht glänzt oder weißelt, tolle MU-Unterlage, sau teuer
    Die kann ich auch wärmstens empfehlen.
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Guck doch mal bei den neuen Sachen von eucerin für unreine Haut. Die haben auch Sonnenschutz mit LSF 30. Das wäre vielleicht was. Ich hab es aber auch noch nicht probiert. Bin aber auch ganz scharf drauf.

    Ich finde auch, alles sonst glänzt. Matt ist nix.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Avène Cleanance SPF 30. Kostet um die 12€ und kann man super unter MU verwenden. Es riecht außerdem unglaublich gut.
    Die hat bei mir leider geglänzt wie alle anderen auch und den Geruch finde ich viel zu stark und penetrant. Aber so unterschiedlich sind halt die Erwartungen/Erfahrungen.

    Von Avene finde ich von der Konsistenz und vom Einziehverhalten her die Hydrance legere mit LSF 20 sehr gut. Hat halt keinen so hohen LSF, aber zieht wirklich ratz fatz weg ohne einen Film oder Glanz zu hinterlassen. Leider habe ich davon Pickel gekriegt.

    Bioderma AKN mat fand ich persönlich vom Ergebnis her noch am besten, was den Glanz anbelangt. Leider hat die auf Dauer meine Haut ausgetrocknet.

    Ich bin also wie du noch auf der Suche und hoffe ebenfalls auch die neue Pflege von Eucerin.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Eine mattierende Sonnenpflege hab ich bisher nicht gefunden, hab schon viel getestet, aber da glänzt alles. Leider.
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Die Kiehl sit mir mit SPF 50 noch zu viel. Von der Avene habe ich ein Pröbchen, die teste ich demnächst mal. Mit der Hydrance legere kam ich gut klar. :-) generell mag ich die Sachen von Avene sehr gerne.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Nuxe oder dadosens gemacht oder eben mit dem neuen von Eucerin?
    Geändert von PrinzessinS (24.08.11 um 11:00:14 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Die von Kiehl's ist toll. Ich werde sie mir aber aufgrund des Preises nicht nachkaufen.

    Ich werfe mal die von Paula ins Rennen. Sie ist für den gesamten Körper gedacht, ohne Duftstoffe und ich mag sie sehr.
    http://www.paulaschoice-eu.com/extra...pf-45-269.html
    Die gibt es auch in der SPF 15 Version und sie mattiert gut. Im Vergleich zur Kiehl's Sonnencreme ist sie äußerst preiswert zu haben.
    Liebe Grüße
    Amysweet

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich benutze, seitdem ich von Antje () angefixt wurde, nur noch die Bioderma AKN mat, erst mit SPF 40 und jetzt die (neue?) mit SPF 30. Beide ziehen superschnell ein und hinterlassen bei mir auch keinerlei Weiss auf dem Gesicht. Ich wasche mit Wasser und Waschlappen und trage die Sonnencreme grosszuegig auf das noch feuchte Gesicht auf. Dann ist es schon sehr weiss, aber bis ich mir die Zaehne geputzt habe ist das alles eingezogen.

    Darauf kommt dann die Actipur getoente Creme und die Shiseido Sheer Mattifying Foundation (mit dem Pinsel leicht auf die T-Zone) und ich glaenze tatsaechlich bis nach dem Mittagessen nicht mehr DAS ist mir wirklich noch nie passiert.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: AKN mat ist fuer mich (bisher ) die Beste!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Babycremes für´s Gesicht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 20:44:30
  2. Bübchen für´s Gesicht?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 10:14:16
  3. Mikrofasertücher für´s Gesicht?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 12:53:22
  4. Lichtschutz für´s Gesicht
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 18:04:25
  5. Sonnenpflege für´s Baby
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •