Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lieber Haarkur oder Haarspülung?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Rein theoretisch soll eine Spülung ja zum Schluss die Schuppenschicht schließen, dadurch werden die Haare dann kämmbarer und glänzender, aber die Spülungen heute enthalten ja noch viel mehr.
    Die alten Alverde Spülungen waren so pflegend, dass man sich auch mal die Kur schenken konnte, wenn man sie ein bisschen länger einwirken gelassen hat.

    Ich nehme im Moment immer beides, als erstes die Spülung zum Reinigen, nur für die Ansätze nehme ich Shampoo, da Spülungen an sich genug Tenside enthalten und die Längen sanfter reinigen.
    Anschließend nehme ich dann noch Kur und als eigentliche "Spülung" zum Schließen der Schuppenschicht nehme ich kaltes Wasser mit einem Spritzer Zitrone, das bleibt dann auch in den Haaren.

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich nehme nur Spuelungen, die, nach entsprechender Einwirkzeit, auch Kuren sind (Aubrey Organics, Earthly Delight). Da ich nur ein bis zwei Mal pro Woche wasche, lasse ich den Conditioner/Kur ein bis zwei Stunden im Haar.

    Also eigentlich kure ich nur und spuele nie
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Visi:

    so mache ich das auch. Ob das "Kind" nu Spülung oder Kur hat - die Inhaltsstoffe innerhalb einer Produktlinie sind doch meist die gleichen. Meiner Meinung nach macht die Einwirkzeit den Unterschied.

    Ich kure mal übernacht und geb dann nach der Wäsche ein Leave-in ins Haar - oder ich kure nach der Wäsche, dann lass ich den Condi einfach länger drin.

    Aber Spülung nur 1 Minute drin lassen, das hat bei mir noch nie was genutzt.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich merke da auch Unterschiede. Manche Spülungen sind so dünn wie Wasser, die pflegen bei mir auch nicht so sonderlich, dafür beschweren sie aber meien Haare nicht.

    Andere Spülungen sind schon recht intensive, was die Pflegewirkung betrifft.

    Ich wechsel daher immer ab, je nach Haarzustand, Zeit, Lust & Laune.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ich kann mir eine spülung schenken. hilft bei meinen naturlocken überhaupt nicht.

    wenn möglich, mache ich nach jedem haarewaschen eine haarkur!

    lg
    seren

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Bei Aveda wurde mir erklärt dass ich auch nach einer Kur noch kurz eine Spülung nehmen soll!

    Meine Coloristin dort hat jedenfalls sofort gesehen dass ich in den letzten Wochen nur gekurt habe und keine Spülung nahm

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Ich nutze immer beim Haarewaschen eine Spülung und mache einmal die Woche eine Haarkur. Die Spülung gebe ich nur in die Längen, die Haarkur trage ich aufs ganze Haar auf.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Brow Shaper, lieber BB oder lieber MAC ?
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:55:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 09:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •