Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lieber Haarkur oder Haarspülung?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Lieber Haarkur oder Haarspülung?

    Anzeige
    Hallo ,

    ich meine mal gelesen zu haben das eine Spülung überhaupt nicht pflegt sondern nur das Haar kämmbar macht.
    Was meint ihr?
    Nehmt ihr regelmässig Spülung und Haarkur?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Die Pflege bei einer Spülung ist minimal, denke ich. Ist ja auch logisch, sie wirkt ja kaum ein. Eine Kur bleibt ja schön lange drauf und kann darum wohl eher ein paar Wirkstoffe loswerden.
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also bei meinen Haaren macht es auf jeden Fall nen Unterschied, ob ich eine Spülung benutze oder nicht. Meine Locken sind viel glänzender und definierter, wenn ich eine Spülung benutze, daher tu ich das auch nach jedem Waschen. Kuren tu ich so einmal die Woche.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Eine Friseuse hat mir mal empfohlen, statt einen Conditioner zu benutzen, die Haare lieber nach dem Waschen mit einem Klecks Kur "abzusäuern". Das klappt auch sehr gut, obwohl ich trotzdem immer wieder mal einen neuen Condi ausprobiere
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Frage ich mich auch immer, beim Langhaarnetzwerk werden Spülungen immer und immer benutz tund hochgelobt...

    Meine Locken werden mit Condi auch besser als mit Kur.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Finde ich nachvollziehbar, bei langen Haaren spielt die Kämmbarkeit eine ganz andere Rolle, verknoten viel leichter und werden sonst ausgerissen. Ich spüle immer mit Apfelessigrinse und merke sofort, wenn ich das weglasse.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Beides finde ich wichtig. Ich gebe nicht nach jeder Wäsche eine Kur drauf, aber eine Spülung muss immer sein, sonst kann ich die Haare nicht gut kämmen und entwirren. Daher ist Spülung eigentlich Pflichtprogramm, Kur ist Kür
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    es kommt einfach immer ein bisschen auf die marke an:

    von der kamillen serie von rausch gibt es keine spülung. aber eine schöne kur - die verwende ich dann nach jeder wäsche.

    ansonsten immer spülung, ich habe langes haar. und eine kur eher selten, wenn ich zeit und lust habe und in die sauna gehe. da ist es am einfachsten.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaube, dass sich der Unterschied "verwaschen" hat und nur noch eine Marketingbedeutung hat. Die meisten Kuren, die man heute kauft, haben doch eine empfohlene Einwirkzeit von 1-3 Minuten. Früher stand auf den Tuben eine Viertelstunde drauf. Natürlich kann man sie auch länger drinlassen, aber schaut man auf die INCI-Liste, ist da auch nicht viel anderes drin als in den Spülungen. Und nach einer Kur mit natürlichen Ölen und Pflanzenproteinen muss man inzwischen schon mit der Lupe suchen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ich nehme immer entweder eine Kur oder die kurähnliche, da sehr pflegende GPB-Spülung von Aubrey Organics.

    Habe lange Haare (die längsten sind jetzt fast taillenlang) und brauche sowohl Pflege als auch Kämmbarkeit, da reicht mir eine normale Spülung nicht.

Ähnliche Themen

  1. Brow Shaper, lieber BB oder lieber MAC ?
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:55:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 09:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •