Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: neu in der Firma- den Anschluss finden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hab das bisher sehr aufmerksam verfolgt.
    Kann es sein, dass DeinE VorgängerIN vielleicht die gleichen Probleme hatte? Die Männer, egal wie emanzipert sie sind, eben keine FRAU auf dem Posten den Du innehast, sehen wollen?

    Ist schon irgendwie komisch, dass Dich nicht EINER mal zur Seite nimmt und dir ein paar Gepflogenheiten im "Miteinander" dort erklärt oder EINER Dich fragt, ob Du mit zum Mitagessen kommen möchtest.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Ich wundere mich nur über die Firmenkultur, die dort zu herrschen scheint.

    Ich finde, da ist guter Rat teuer, offenbar ist deinem Chef das Problem ja (von früheren Stelleninhaberinnen?) bekannt.
    Kannst du nicht mal ganz offen das Gespräch darauf bringen, bei einem Mittagessen halt sagen, dass du als neue Mitarbeiterin bezüglich Informationen etwas in der Luft hängst und ob es da eine Möglichkeit gebe, das zu ändern?

    Also alles andere scheint mir irgendwie kindisch, dieses Fachchinesisch, damit du nichts verstehst usw.

    Das ist doch unmöglich!

    Ich würde die ganz freundlich darauf ansprechen, kannst ja sagen, wie gerne du hier arbeitest undsoweiter aber eben, dieses eine Problem....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Also alles andere scheint mir irgendwie kindisch, dieses Fachchinesisch, damit du nichts verstehst usw.
    Das ist doch unmöglich!
    zum fachchinesisch:
    also, das würde ich jetzt so gar nicht als böse absicht der langjährigen(?) bzw. schon länger dort beschäftigten sehen, denn wir kennen es doch sicher ALLE aus unseren eigenen berufszweigen:
    jede sparte hat ihr eigenes "vokabular", von dem aussenstehende dann oftmals nur bahnhof verstehen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    zum fachchinesisch:
    also, das würde ich jetzt so gar nicht als böse absicht der langjährigen(?) bzw. schon länger dort beschäftigten sehen, denn wir kennen es doch sicher ALLE aus unseren eigenen berufszweigen:
    jede sparte hat ihr eigenes "vokabular", von dem aussenstehende dann oftmals nur bahnhof verstehen.
    Klar, das stimmt.

    Ich habe Miss Buffington so verstanden, als ob die Kollegen ihr Fachchinesisch bewusst einsetzen, damit sie nichts versteht.....

    Und das fand ich kindisch.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. MIRA BAI von Chopard sucht Anschluss...
    Von peppernuts im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 19:46:11
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 22:19:47
  3. Technikfrage DVD-TV-Anschluss
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 16:30:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 23:46:36
  5. Umgezogen und noch keinen Anschluß
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •