Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: LSF + NK = zuviel verlangt?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,772
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Sowohl Caudalie als auch Nuxe haben chemische Filter drin. Es gibt eigentlich nur zwei mineralische Filter: Titaniumdixoid und Zinkoxid. Alles andere ist chemisch.
    Was Nuxe betrifft, wollte ich auch nur sagen, dass die chemischen Filter darin offenbar nicht zu den ganz schlimmen gehören.

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Nun, welches jetzt die bösen und die guten chemischen Filter sind, damit kenne ich mich nicht aus. (Da gibt es glaube ich auch geteilte Ansichten.) Ich kann nur zwischen mineralisch und chemisch unterscheiden.

    Mit einem rein mineralischen Filter kann man wohl angeblich keinen hohen Schutz vor UVA-Strahlung erreichen. Weiß aber nicht genau, warum.

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Damit hier
    http://freshlinecosmetics.de/shop/ar...%26aid%3D21%26

    bin ich ganz gut gefahren, allerdings ist es keine besonders leichte Pflege, sondern super für ausgetrocknete Haut am Strand, zum Nachcremen ideal.
    Live fast! Die old!

  4. #14
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Also, wenn ich hier auch meinen Senf dazugeben darf: Ich bin mit einem Hautarzt befreundet, der daylong empfiehlt oder eucerin. Z.B.:

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...parent-lsf-50/

    Da sind zwar chemische Filter drin, von rein mineralischen rät er aber ab (nicht genug UVA-Schutz!). Ich selber würde von outlandish-Fantasiemarken abraten, sondern was Geprüftes nehmen. Wer weiß, ob die Marken, die hier von manchen (professionell?) beworben werden, wirklich halten, was sie versprechen.

    Sonnenschutzmittel glänzen alle mehr oder weniger, weil sie die Sonnenstrahlen reflektieren sollen. Daher der Schutz.

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    *plärr*
    Ich will aber sowas. Ich hab doch eigentlich umgestellt, da kann ich doch kein normalen LSF nehmen, das passt doch gar nicht zusammen

    Okay, die Sachen sehe ich mir alle mal an, vielen Dank!

    fettchen, was hat es denn mit diesem Puder auf sich, kannst Du mir darüber noch etwas erzählen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also was nicht weißelt ist nen Strohhut der kann auch aus rein ökologischem Seegras sein.

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hüte stehen mir nicht und ich bin so alt, ich brauche jetzt auch im Winter einen Schutz
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Einen leichten Schutz mit LSF 12 bietet die getönte Tagespflege Gold von Pharmos.
    Dann gibt es von Melvita Sonnenschutzprodukte mit LSF 15, 20 oder 30.
    Meiner Meinung nach weißelt die 20er-Creme nicht ganz so arg.
    Die Alverde-Sachen sind jedenfalls pastiger, ebenso Eubiona.
    Sonnenschutzprodukte gibt's außerdem noch von Lavera, Sante und Eco Cosmetics. Aber alles, was mit mineralischen Filtern ist, weißelt auch.
    Mineralpuder hat ca. LSF 15, wurde mir mal gesagt. Ist also auch eine Alternative.

    Und wenn man im Schatten bleibt, reicht auch ein leichter Schutz ;-)
    Lieber Lachfältchen als Tränensäcke...

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde stattdessen (bzw. zusätzlich) einfach Make-up oder MF tragen, die hat IMMER einen LSF durch Titandioxid und Zinkoxid und damit kann man sich den LSF in Creme sparen.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Eine Möglichkeit wäre dann das Sonnenmake up von Shiseido.

    Daylong ist gut für den Gang in die Sonne. Bei mir hat es allerdings sehr gut geweißelt, ich habe geglänzt wie sonstwas. Und es ist auch nicht das, was du dir vorstellst, Isis. Der Lichtschutz ist bei der NK wirklich ein großes Problem. Wie gesagt, das eine schließt das andere aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 10:50:18
  2. Zuviel Haarpflege ?
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:11:37
  3. Ist es zuviel des Guten....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:32:11
  4. Igitt! Oder zuviel verlangt?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 17:19:51
  5. Zuviel Geschmiere???
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:53:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •