Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: LSF + NK = zuviel verlangt?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard LSF + NK = zuviel verlangt?

    Anzeige
    Morgen

    gibt es denn IRGENDWO auf diesem Planeten eine schöne, leichte Creme mit mindestens LSF 20 oder einen reinen LSF, den man mit der Pflege kombinieren kann, der nicht weißelt und dann noch von einer NK-Firma stammt?

    Ich verzweifel gerade. Psychologisch kann ich auf LSF nicht mehr verzichten aber Alverde & Co kann man sich wirklich nicht ins Gesicht schmieren *hahasaidtheclown*

    Ich hoffe, dass hier irgendwer einen ganz tollen Tipp hat!
    Liebe Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    früher gab es sowas, da wendeten sie aber die Nanotechnologie an. Dann kam man zu dem Schluss, dass die Nanotechnologie und NK doch nicht überein kommen. Jetzt gibt es nur noch normalen mineralischen Sonnenschutz.
    Der besteht aus weißem Pulver, daher weißelt er warum die da nicht ein paar Farbpigmente druntermischen?

    Eine Lösung wäre, deine normale Gesichtspflege und Makeup mit LSF drüber?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein.

    Ich denke, NK und ein hoher LSF, der nicht auf mineralischer Basis beruht und somit nicht weißelt, das schließt sich aus.

    Der hohe LSF würde chemisch sein. Dann wäre es keine NK mehr. Und die mineralischen LSF weißeln eben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Eine Alternative aus einem Lichtschutz-Mix bietet derzeit Dadosens Wir vertragen es gut. Nicht 100% optimale NK, aber wer keinen chemischen Lichtschutz verträgt, könnte es testen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oder dieses Optifix Puder Zeug aus dem Behawe Shop. Ich habe es neulich bestellt und warte auf die Lieferung. Denn ich habe noch mehrere Scheller Cremes zu Hause, die ich sehr gut vertrage, kann damit aber nichts anfangen, weil ich sehr hohen Sonnenschutz brauche.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die fand ich ganz gut und hat mich auch nicht weiss gemacht
    http://global.jurlique.com/skin-care...-lotion-spf-30

    Oder von Caudalie die Soleil Divin(e), okay, keine NK aber so schlecht wirklich nicht von den Inhaltsstoffen (glaube ich )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Jurilque hat ja auch Ethylhexyl Methoxycinnamate als Lichtschutz drin
    das ist ein organischer und kein mineralischer Schutz.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    ich bin ja ein großer Fan der mineralischen und weißelnden Sonnenschutzfaktoren. Ich brauche davon so wenig, dass es auf der Haut nach kurzem Eincremen nicht weiß aussieht und sehe, wie das trotzdem super blockt. Bei hohen chemischen hab ich oft das Gefühl, dass die nicht so wirken bzw. durch Schweiß z.B. störanfälliger sind, kurz: ich vertraue ihnen nicht mehr besonders und muss ganz andere Faktoren für den gleichen Schutz benutzen. Eigentlich soll das nicht sein, ist aber bei mir so, warum auch immer.
    Von daher würde ich mal zu einem Eigenversuch mit einer Produktprobe raten.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Echt ein schwieriges Thema. Prompt weiß ich auch keine wirkliche Antwort. (sorry).

    Meinen Nachforschungen zufolge ist der Nuxe Ecran Prodigieux zwar keine NK, hat aber keinen von den ganz verrufenen Filtern drin.

    http://www.ausliebezumduft.de/nuxe-e...it-lsf-30.html

    Ist ziemlich flüssig und relativ leicht.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Sowohl Caudalie als auch Nuxe haben chemische Filter drin. Es gibt eigentlich nur zwei mineralische Filter: Titaniumdixoid und Zinkoxid. Alles andere ist chemisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 10:50:18
  2. Zuviel Haarpflege ?
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:11:37
  3. Ist es zuviel des Guten....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:32:11
  4. Igitt! Oder zuviel verlangt?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 17:19:51
  5. Zuviel Geschmiere???
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:53:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •