Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: preise impfung für katzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357

    Standard preise impfung für katzen

    hi,

    was zahlt ihr eigentlich für eine jahresimpfung und entwurmung bei euren katzen?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Ich lasse meine beiden Monster nicht mehr impfen, aber ich meine, früher zwischen 70 und 80 Euro für Check-Up und Impfung beider bezahlt zu haben, Wurmkur brauchen Sie auch nicht.

    Sind ja keine Freigänger.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Sind ja keine Freigänger.
    Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Meine frühere Katze (auch kein Freigänger) hatte mit einmal Würmer. Eingeschleppt durch mich selbst. Durch die Schuhe. Somit bekommen auch meine Haustiger eine Wurmkur!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Meine frühere Katze (auch kein Freigänger) hatte mit einmal Würmer. Eingeschleppt durch mich selbst. Durch die Schuhe. Somit bekommen auch meine Haustiger eine Wurmkur!
    Schon klar, aber wenn sie keine Würmer haben, muss ich ihnen auch keine Kur verpassen. Und bislang hatten sie keine. Daher kann ich Dir auch nicht sagen, was ich bezahle.
    Öhm, ja.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    bitte drauf achten mit dem impfen lassen und den impfstellen... impfungen in den nacken gehen gar nicht -
    da wäre mir die gefahr von impfsarkomen viel zu hoch. viele tierärzte machen es leider trotzdem immer noch.

    und jährliche impfungen sind in (fast) keinem fall nötig, die impfungen haben alle längere vorhaltezeiten.

    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    was lässt ihr da impfen? fip?
    fip würde ich definitiv nicht impfen lassen.

    siehe z.b. hier:
    http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIP/fip.html

    und zur impfthematik generell:
    http://www.amazon.de/Haustiere-impfe.../dp/3981125940

    gerade mal zum thema gegoogelt:
    [FONT=Arial]"Prof. Dr. Marian Horzinek von der tierärztlichen Fakultät der Universität Utrecht zu den Gründen: „Es ist die wissenschaftliche Einsicht, die einem sagt, es ist nicht notwendig, jährlich zu impfen. Man könnte mit längeren Intervallen arbeiten, aber weder der Tierarzt, der gerne seinen Klienten einmal pro Jahr sehen will, noch die Impfstoffwerke haben ein Interesse daran, weniger häufig zu impfen.“
    Impfkritiker vermuten, dass vor allem aus ökonomischen Gründen so häufig und oft völlig unnötig geimpft wird. Immerhin erwirtschaftet eine durchschnittliche Tierarztpraxis 30 bis 40 Prozent der Einnahmen aus Impfungen.[/FONT]
    "
    quelle.
    horzinek hat im übrigen mit anderen den klassiker "krankheiten der katze", das standardwerk zum thema verfasst.
    in den usa gibt es schon längst ein anderes impfschema mit anderen intervallen - nur hier praktiziert man es noch gerne wie gewohnt.

    nochmals zu FIP: der fip-guru niels pedersen, einer der forscher, die am meisten dazu geforscht haben, zu der impfung: [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
    "Kann die Impfung angesichts der hohen Durchseuchung mit Corona überhaupt etwas bringen? Professor Niels Pedersen äußerte sich dazu in Düsseldorf, und zwar sehr klar: “Die FIP-Impfung ist absolut harmlos, sie bringt Geld, und sie hat keinen Sinn.”[/FONT]"
    quelle.

    ob die fip-impfung wirklich so harmlos ist wird im übrigen öfters bezweifelt. sie stand mitunter im verdacht, bei einigen katzen sogar fip ausgelöst zu haben...
    Geändert von Susi Simpel (24.08.11 um 17:15:23 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    hi,

    ok danke. dann liege ich mit 35 euro nicht so schlecht.

    mich hat es einfach interessiert, was ta so verlangen

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo seren,

    ein bisschen OT, aber ich wollte fragen, wie es deiner kleinen Lilly jetzt geht? Ist alles ok? Nun ist sie ja schon über 1 Jahr alt, oder?

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    knapp 80 € für zwei Katzen (Wohnungskatzen, also nur bestimmte Impfungen) inklusive Wurmkur.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    hi beauty,

    danke der nachfrage:

    http://www.beautyboard.de/showthread....ttengang+katze

    kinnakne haben wir soweit im griff

    glg
    seren

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  2. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 13:37:33
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •