Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Internet-/Telefonanbieter

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098

    Standard Internet-/Telefonanbieter

    Anzeige
    Hallo,

    mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere in NRW ?

    Wir waren bis jetzt bei Unity Media, waren recht zufrieden aber im neuen Haus ist UM nicht mehr verfügbar.

    Momentan gehen die Überlegungen zur Telekom oder 1&1, habt ihr da Erfahrungen ? Geht 1&1 über eigene Leitungen oder nutzen sie die Telekom-Leitungen (wie anscheinend Alice und Co.)?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Von 1&1 kann ich euch nur abraten! Ich habe über 4 Monate auf meine Telefon/Internet Anschluss warten müssen (ja, die nutzen auch das Telekom Netz) und am Ende gings nur noch über die Verbraucherschutzzentrale! Scheiß Verein! Wenn du in der Nähe von Köln wohnst: NetCologne kann ich sehr empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann über 1&1 NICHTS schlechtes sagen... ich bin seit 6 Jahren dort Kundin, so gut wie nie ein Problemchen gehabt, bin jetzt komplett dorthin gewechselt...

    Aber so unterschiedlich kann es sein.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Wenn 1&1 über die Telekom geht, kriegen sie eh Abzüge

    Das www zeigt mir nämlich eine Verfügbarkeit von DSL 16.000 an, von der Telekom weiss ich aber, dass nur 3.000 verfügbar sind.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Wir sind wieder bei der Telekom und sehr zufrieden. Wir haben das Entertain Paket, sehr schnelles Internet etc. Zu Unity Media würde ich nicht gehen, wenn die mir den Anschluss schenken würden. Die sind so nervig und penetrant (fast täglich Wurfsendungen in der Post, davor wöchentliche Werbeanrufe, bis ich mit Anwalt gedroht habe) die sind mir extrem unsympathisch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich bin bei Arcor - schon seit einigen Jahre - und bin sehr zufrieden. Bekomme auch keine nervigen Anrufe, E-Mails oder Post.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Sagen wir mal so: In NRW 2007 lange auf die Schaltung von 1&1 gewartet, dann lief aber alles jahrelang problemlos.

    Jetzt bin ich wieder bei 1&1, alles klappte REIBUNGSLOS *wirklich*.
    Für mich günstiger (preislich) als Telekom.
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann über 1&1 NICHTS schlechtes sagen... ich bin seit 6 Jahren dort Kundin, so gut wie nie ein Problemchen gehabt, bin jetzt komplett dorthin gewechselt...

    Aber so unterschiedlich kann es sein.
    Ich unterschreib hier.
    Und ja, 1und1 geht über Telekom-Leitungen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann über 1&1 NICHTS schlechtes sagen... ich bin seit 6 Jahren dort Kundin, so gut wie nie ein Problemchen gehabt, bin jetzt komplett dorthin gewechselt...
    Ich habe seit 2003 den Internet-Anschluß bei 1&1 und seit 3 Jahren auch Telefon. Es gab ein paar Problemchen, aber die wurden schnell gelöst. Kostenlose Hotline und als es mal länger dauerte (war dann aber Telekom-Problem) wurde mir ein Monatsbeitrag gutgeschrieben. Ein Umzug hat samt Mitnahme der Rufnummer problemlos geklappt.

    Was mich nervt sind die Super-Angebote für Neukunden. Die zahlen dann 24 Monate lang 10 Euro/Monat weniger als ich und haben noch den schnelleren Tarif Und die falschen Angaben mit der Geschwindigkeit kann ich nur bestätigen. Es werden Werte versprochen, die hier aufgrund der Leitungen gar nicht möglich sind. Ich werde jetzt meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen, ein halbes Jahr zu Alice gehen und dann einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Wir sind nicht so die Leute, die wegen 4,95 Euro weniger wechseln.

    Schon immer bei der Telekom gewesen/geblieben.

    Wenn es mal Probleme gab, waren die immer SEHR kulant, wahrscheinlich weil wir auch seit Jahrzehnte gute Kunden sind.

    Die restlichen Firmen sind mir etwas suspekt, wie sagt man so:


    Pay peanuts, get monkeys.

Ähnliche Themen

  1. Bei welchem Internet/Telefonanbieter seid ihr ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 14:46:06
  2. Gibt es einen empfehlenswerten Telefonanbieter?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 17:23:28
  3. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  4. W-LAN und neuer Telefonanbieter
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:48:03
  5. Telefonanbieter gesucht
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 18:13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •