Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich krieg Dich

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ich krieg Dich

    Anzeige
    von Leo Martin.

    Als ich in der Buchhandlung stand und diesen Titel gelesen habe,musste ich meine Augen verdrehen.
    So ein Scheiß,noch so eine "Lebenshilfe" die keiner braucht.

    Weit gefehlt,ich finde es klasse.
    Toll zu lesen und regt nicht nur zum nachdenken an,sondern motiviert einen zur sofortigen Umsetzung.
    Mich zumindest.
    Es geht hier nicht um eiskalte Manipulation des Umfeldes, sondern viel mehr um Verständnis,Toleranz usw.


    Mich erreicht es total,warum auch immer


    "Leo Martin weiß, wie man Menschen für sich gewinnt. Er hat zehn Jahre lang als Geheimagent für den Inlandsnachrichtendienst gearbeitet und dort als Experte für organisierte Kriminalität Vertrauensmänner angeworben. Dafür musste er wildfremde Menschen dazu bringen, ihm innerhalb kürzester Zeit zu vertrauen. Doch auch in unserem Alltag, weit weg von Spionage und Drogenhandel, sind seine Methoden anwendbar. Denn ob es um Freundschaft, Partnerschaft oder Flirtsituationen geht, um Networking, Kundenbindung oder Verhandlungssituationen: Überzeugungskraft und Vertrauen sind von entscheidender Bedeutung."

    Quelle:Amazon
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Was konkret hast du denn mitgenommen, was du ausprobieren willst?

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was konkret hast du denn mitgenommen, was du ausprobieren willst?
    "Ausprobieren" ist nicht der richtige Ausdruck,klingt nach künstlichem Einsatz und nicht nach verinnerlichtem.
    Ich kann es ganz schlecht beschreiben, welche Tipps was in mir ausgelöst haben weil es keine wirklichen neuen Dinge sind.
    Vielleicht ist es der Schreibstil?Irgendwie höre ich dabei immer eine warme Stimme

    Oder ich bin einfach so weit,solche Ratgeber verinnerlichen zu können

    Würde den Rahmen spengen jetzt zu versuchen es anhand eines Beispiels darzustellen.
    Ich kann aber sagen, dass ich bestimmten Menschen jetzt ruhig und gelassen gegenübersitzen kann.
    Ich werde ruhiger, gehe gelassener mit einem bestimmten Menschenschlag um und dadurch gewinne ich wirklich viel leichter deren Vertrauen
    Dies möchte ich nicht, um etwas einzufordern sondern es dient mir für ein besseres Miteinander.

    Schwer zu beschreiben aber es funzt
    Geändert von Dany (24.08.11 um 20:13:50 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Hm, so richtig schlau werd ich nicht daraus, klingt wie Dale Carnegie, was du beschreibst.
    Bei mir gibt es das in der Bibliothek, ich bestell mir das mal und gucke rein. Besseres Miteinander ist immer ein Argument.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe den mal in einer Talkrunde gesehen und ich fande ihn und was er zusagen hatte sehr interessant.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde Beratungsbücher doof, ganz ehrlich. Ich hab schon einige gelesen und NIE irgendwas mitgenommen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ging mir nicht so, ich hatte schon viele aha-effekte, vor allem über mich selber.
    Deswegen finde ich das Thema schon irgendwie sympathisch.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin wohl beratungsresistent
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Das ist kein typisches Ratgeberbuch. Es ist ganz spannend geschrieben, fast wie ein Thriller und der Autor kommt sehr sympathisch rüber.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Der Begriff Ratgeber umfasst ja irre viel, nicht alles hat wie das hier mit dem Umgang zu tun, viele wenden sich an eigene Verhaltensweisen oder machen auf Situationen aufmerksam, die einem selber auffallen, Diätbücher gehören dazu. Ich hab sowas dann gelesen, wenn ich ohnehin auf einem bestimmten Trip war und hab mir dann entsprechende Literatur besorgt, meist mehrere, um verschiedene Argumente und Sichten zu erfahren und mir letztlich aus der Gesamtheit und meinen Erfahrungen eine eigene Meinung zu machen. Mir gefällt auch die gewisse Aufmerksamkeit zeitweise für ein bestimmtes Thema, bei dem, was um einen herum passiert.
    Die Art, wie die Bücher geschrieben sind, können völlig unterschiedlich sein, wenn sie eine Botschaft ans Verhalten haben, sind es welche. Ich hab auch mehrere gelesen, die völlig an mir vorbeigegangen sind, für andere waren die dagegen eine Offenbarung. Man braucht wohl einen eigenen offenen Kanal dafür. Ich hab das auch nur zu bestimmten Zeiten, aber dann ist das oft ein echter Gewinn.
    Bei dem hier stört mich der manipulative Titel und ich hätte mir es nie von selber angesehen.
    Geändert von Iridia (25.08.11 um 06:09:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @sunnygirl; PN für Dich
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 21:22:34
  2. P. S. Ich liebe Dich
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 14:32:08
  3. für dich....
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 22:41:46
  4. LSD...ICH liebe DICH
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 17:45:25
  5. @Dich
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •