Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lampe für den Schreibtisch in meinem Büro. Evtl. ist aber auch eine Stehlampe das was ich brauche?

Problem ist folgendes: Mein Büro bekommt sehr viel Tageslicht und ich mag auch kein Kunstlicht, daher lasse ich die Deckenbeleuchtung wann immer es geht aus.

Da ich meinen Schreibtisch gerne clean habe, ist auch keine klassische Schreibtischleuchte vorhanden, das hässliche Ding konnte der Facility Manager gleich wieder mitnehmen

Ich arbeite viel am PC, d. h. ich brauche nicht permanent "gutes" Licht zum zeichnen, lesen, o. ä.

Jetzt wo es dann langsam zum Herbst hingeht, krieg ich das Grauen, wenn ich immer öfter die Deckenbeleuchtung einschalten muss und überlege seit geraumer Zeit, ob man nicht mit einer schönen Schreibtischlampe oder Stehlampe genug Licht bekommt um die Deckenleuchte auszulassen?

Ich liebäugel ja schon lange mit der Wagenfeld-Lampe, habe aber keine Ahnung ob die schönes und ausreichend Licht spendet und bitte daher um weiteren Input, gerne auch mit Bezugsquelle

LG, shirl.