Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    ohohoh, auf dem Weg zur Arbeit hab ich aber meine Oberschenkel gespürt, und zwar den oberen Teil davon, direkt unter dem Po. Ich fühle mich richtig super so, wurde scheinbar Zeit, mal einen Zahn zuzulegen.

  2. #102
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mein Training verändert. Nur noch zweimal die Woche, dafür aber 20 Minuten und entspannt. Ich hab 6 mal 25 Schwünge gemacht, brauchte dann aber längere Pausen, damit sich Atmung und Herzschlag wieder beruhigt soweit beruhigt hatten, dass ich weitermachen konnte und neue Kraft hatte. Das waren etwa 3 Minuten.
    Direkt danach hab ich übrigens im Taille- Hüftbereich gespürt, heute morgen ein wenig die Arme, mal sehen, ob es über den Tag mehr wird, war ja die doppelte Dosis.
    Die 20 Minuten fand ich doch befriedigender, weil es nicht gleich so schnell wieder zu Ende war und ich das Gefühl hatte, mehr Kraft gebraucht zu haben und mal etwas am Stück zugange war.
    Mit welchem Gewicht hast du denn die 6x25 Schwuenge gemacht?

    Ich habe jetzt meinen Trainingsplan ein bisschen geaendert, so dass ich auch 3 Mal pro Woche schwingen kann und immer zwei bzw drei Tage dazwischen habe

    Mittlerweile schwinge ich 4 x 30, die ersten zwei mit 12.5 kg und die letzten beiden mit 16 kg.

    Das Ziel ist also, 75 Schwuenge hintereinander zu machen, und dann das Gewicht zu erhoehen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    mit 8 kg. Ziel war, 20 Minuten mit kleinen Pausen durchzuhalten, das hatte ich noch nicht. 37 ist etwa auch bei mir die Grenze gewesen, die ich hintereinander schaffe, allerdings das nur mit den 8 kg. Mein nächstes Ziel ist, in den 20 Minuten 3 Durchgänge zu schaffen, also statt 150 dann 225 mal in derselben Zeit und die Erholungspausen zwischen den Durchgängen.

    Dann werd ich Gewicht zulegen, mehr will ich nicht machen, es soll weiterhin in der Woche nicht mehr als höchstens 30 oder 40 Minuten dauern.

    Du kannst das Gewicht oder die Anzahl der Schwünge erhöhen, wenn es dir nicht reicht.
    Ich hab das Gefühl, Gewicht würde mir viel leichter fallen, aber meine Haltung eher destabilisieren, ich muss aufpassen, damit nicht zu nachlässig zu werden. Wenn du das nicht hast, würde ich an Gewicht zulegen und eher weniger machen.

  4. #104
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ok, ich war nur verwirrt, weil du doch am Anfang von 5 min bzw 75 Schwuengen geschrieben hattest? Was war denn damit?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #105
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ich hab die 75 Schwünge in 5 Minuten gemacht. Aber nicht hintereinander.
    Jetzt will ich dreimal hintereinander 75 mit 2 kleinen Pausen in 15 Minuten schaffen - irgendwann.
    Erst dann werde ich zu den 12 kg wechseln.

  6. #106
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe heute mit 12.5 kg 60, dann 40 Schwuenge hintereinander gemacht, danach mit 14.5 kg noch zwei Mal 25.

    Es macht Spass! Leider sind die Hanteln sehr breit, ein richtiges Kettlebell waere bestimmt besser, aber hier in der Einoede kriegt man sowas eh nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit 12.5 kg 60, dann 40 Schwuenge hintereinander gemacht, danach mit 14.5 kg noch zwei Mal 25.

    Es macht Spass! Leider sind die Hanteln sehr breit, ein richtiges Kettlebell waere bestimmt besser, aber hier in der Einoede kriegt man sowas eh nicht
    ich hab meine auch bei Amazon bestellt. Ich bin zwar nicht in der Einöde, aber bei mir gab es auch nur bis 5 kg. Letztlich war ich ganz froh, ich hätte die 12 kg nicht so ohne weiteres mit der Bahn nach Hause bekommen.

  8. #108
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hatte heute meine zweite Trainingseinheit mit Kettle Bell.

    Mein Trainer hatte mich extra gebeten, dieses Mal nicht aufgewärmt zu kommen, damit er sich ein Bild von meiner Kondition machen konnte, er wolle mich selbst aufwärmen. War sicher kein schönes Bild, denn bis meine alten Muskeln und Bänder beweglich sind, dauert es

    Danach ging es los mit drei Übungen vom letzten Mal. Ganz unauffällig hat mein Trainer mir die 12kg-Kettle Bell untergeschoben. Ging aber ganz gut, nur über Kopf musste ich auf die 8kg zurückgreifen, die 12 kg hab ich nur bis Kopfhöhe stemmen können.

    Und dann zu meiner Überraschung und Freude sagte er, dass wir jetzt den Swing machen! Er hat ihn mir langsam aufbauend erklärt. Leichtes in die Knie gehen, Hintern leicht nach hinten drücken und dann die Hüfte nach vorne schnellen lassen, gleichzeit die Knie straffen. Dann die Arme dazu: die Unterarme ruhen locker auf den Oberschenkeln und werden vom Hüftschwung nach vorne geschleudert, sie wenden selber keine Kraft auf, bleiben locker. Und dann das gleiche mit Kettle Bell (8kg). Nach dem dritten Schwung kam das Gefühl, dann ging es gut. Da ich heute etwas Beschwerden im Kreuz bekam, liess er mich jeweils 15 Swings machen, dann 10 Situps auf einem Gymnastikball, jeweils im Wechsel ohne Pause. Und tatsächlich wurde mein Kreuz davon geschmeidiger. Nach dem dritten Satz war die Übungseinheit schon zuende, ich hätte aber noch weitermachen können. Zu dem Zeitpunkt war ich zwar schon nassgeschwitzt, fühlte aber immer mehr Energie kommen. Ich fühlte vor allem die seitlichen Hüften angesprochen, dann den Lendenbereich und den Po, etwas auch die Bauchmuskulatur. Später merkte ich dann auch wieder die rückwärtige Oberschenkelmuskulatur.

    Der Swing macht richtig Spaß!

  9. #109
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Danke für deinen detaillierten Bericht, empfinde ich auch so. Dieser seitliche Hüftbereich irrtiert mich deswegen immer, weil ich den sonst nur bei Drehübungen merke.

    Ich hab diesmal immer noch Muskelkater in den ganzen Oberschenkeln, von Montag und übe erst morgen wieder. Bin diesmal auch ein wenig tiefer gegangen beim schwingen. Ich hab ja aber generell länger gemacht und weiß nun nicht, von woher der Effekt kommt.
    Ich freu mich schon die ganze Zeit auf Morgen, wo ich mit bis dahin hoffentlich erholten Muskeln meine zweiten 20 Minuten mache und dann wieder bis Montag pausiere.

  10. #110
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Uffz, ab der Taille abwärts spüre ich alles. Und mir ist warm. Ich schwitze eigentlich extrem wenig, jedenfalls bei Temperaturen unter 30 Grad, aber heute morgen haben ein paar Schritte zum Brötchenholen genügt, um mich in ein dampfendes Etwas zu verwandeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •