Seite 14 von 93 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

  1. #131
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Super! Du bist viel stärker als ich, ich muss noch etwas länger üben, aber ich komme voran.
    Komischerweise hatte ich diesmal recht kurz Muskelkater. Vielleicht hab ich wegen der Anzahl etwas bei der Haltung geschludert, die letzten hab ich wie ein Automat gemacht. Am Anfang war es richtig leicht - bis 20 - aber dann hat es mich an die Grenzen gebracht und dort wollte ich ja hin.
    Du schaffst bestimmt auch 16 kg.

    Starke Visi! *anstrahl*

  2. #132
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    225 mit 12kg. zwar noch keine 75 hintereinander, aber auch in 20 Minuten mit schönen Pausen.

    Die 8kg Kugel hab ich jetzt weggeräumt und überlege, ob ich mir Weihnachten die 16 kg wünsche.

  3. #133
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich bin auch noch dabei Allerdings leider weiterhin mit einer Hantel statt Kettlebell, die scheinen hier wohl auch nicht so verbreitet zu sein.

    Am Sonntag hab ich im Studio Beine gemacht und u.a. auch geschwungen, 4 x 75 mit 12.5kg. Danach hatte ich den Muskelkater aller Muskelkater Ich weiss nicht, ob es genau dadurch kam, aber sonst habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht Aber geschwungen habe ich ja vorher auch schon, 3 Mal die Woche seit hm, 5-6 Wochen?

    Ich werde mir aber eine fuer Deutschland bestellen, wahrscheinlich 14 oder 16 kg. Vielleicht eher 14
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #134
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ich wusste gar nicht, dass es 14 gibt, nie gehört. Ich kenne aber auch keine 12,5.
    Die Normalgröße, das Pud, sind 16 kg, runter geviertelt, 4, 8,12, 16 kg. Okay, ich hab ja auch mal was von 9 gelesen, hab ich auch noch nie gesehen. Was es alles gibt.

    Ich mach ja nur zweimal die Woche, Muskelkater hab ich immer weniger, aber ich steigere mich langsam, nachdem ich eine Weile so ein Stagnationsgefühl hatte.
    Vor allem die Pausen scheinen etwas kürzer zu werden.
    Diesmal merke ich aber die Arme wieder mehr, was ich sehr schön finde.
    Ich wackle jeden Morgen begeistert an meinen straffen Oberarmen, da wackelt fast gar nichts mehr mit.

  5. #135
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    In den Armen merke ich es fast gar nicht, nur in den Beinen, und da speziell an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich mag ja Muskelkater sehr gern und hatte lang keinen mehr, daher hat mich der umso mehr erstaunt! Ich bin wirklich kaum noch hochgekommen, wenn ich gesessen habe

    Meine Arme wackeln leider immer noch gewaltig, wenn ich kraeftig winke Ich kenne eigentlich auch keine Frau, bei der das nicht so ist (Stichwort: bingo wings ), du scheinst da ja echt eine Ausnahme zu sein!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #136
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mein Osteopath hat mir gestern GÄNZLICH vom Training mit dem Kettlebell abgeraten Das war's dann...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #137
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @ Visi

    vielleicht schwinge ich einfach zu armbetont. Allerdings bin ich auch ein totaler Armschwächling gewesen und da gab es was zu holen.

    Das mit den Beinen hatte ich bisher auch. *kicher* Bis vor zwei Wochen habe ich es immer in den Oberschenkeln gemerkt, als würden sie tagelang summen, kennst du das auch? Ich schwinge jetzt etwas anders, Oberkörper tiefer, da müssen die Arme vielleicht mehr ran als die Beine?

    Meine Lendenwirbelsäule scheint viel stärker geworden zu sein, ich merke jetzt da gar nichts mehr an Stauung, komme aber sehr gut hoch.

  8. #138
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Iridia, Visi und alle anderen Aktiven:

    könnt ihr mir ein gutes Video empfehlen bei dem ich die Technik sehen kann?
    Ich habe es einmal gemacht mit einem der Videos anfangs aber so ganz habe ich es nicht raus, mein Muskelkater war an den vorderen Oberschenkeln und am unteren Rücken. Und kam 2 Tage später, aber das ist bei mir üblich

    Danke!

  9. #139
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Huhu, wie schauts denn aus bei euch? Ich muss sagen, ich hab mir den 8 Kilo schon ganz schön zu schnaufen. LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #140
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von katjastern Beitrag anzeigen
    Huhu, wie schauts denn aus bei euch? Ich muss sagen, ich hab mir den 8 Kilo schon ganz schön zu schnaufen. LG Katja
    Ich überleg immer noch, ob ich mir eine bestellen soll - merkt man denn wirklich was an der Figur?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •