Hat das jemand schon mal gehört oder gemacht? Ich lese gerade das Buch "Der 4-Stunden-Körper" von Timothy Ferriss und er schreibt, dass die Swing-Übung das effizienteste Körpertrainig ist, das er kennt. Unter dem Kapitel "Arme wie Michele Obama" beschreibt er anhand von 2 Frauen, wie sie Po und Arme trainierten und nebenbei am meisten am Bauch abnahmen und sichtbar straffer wurden. Arme und Po sind die Bereiche, die ich leider oft vernachlässige, für Bauch hab ich zwar Pilates, aber schaden wird es wohl keinesfalls.
Das Trainig geht 10-15 Minuten und soll 3 mal, später nur 2 mal in der Woche stattfinden und es trainiert den gesamten Körper, vor allem auch Haltung - Computerrundrücken und so sollen verschwinden.
Bei Youtube hab ich Links gefunden, wie die Übung in Bewegung aussieht und ich hätte Bock, das mal zu probieren, weil mich das vom Wetter unabhänging macht (Winter) und ein Minimum an Zeit benötigt.
Zeitsparende Sportarten sind erfahrungsgemäß für mich die, wo ich daranbleibe, also könnte das was sein.
Ich frag mich, ob das jemand vielleicht schon kennt, neu scheint es nicht zu sein. Ich hab mir in der Bibliothek gleich mal ein Buch darüber bestellt und gucke mal, ob ich heute im Sportgeschäft so ein Teil kriege.