Seite 15 von 93 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

  1. #141
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es bei jedem gleich ist, durch 3 Wochen ständig Besuch und Reisen hat es mich ziemlich zurückgeworfen. Ich mach es im Moment nur einmal in der Woche und auch nur noch 80 mit 12 kg, aber ich hab immer noch straffe Oberarme und einen richtig tollen Po. Und das, obwohl ich mich im Moment plätzchen- und Kuchenlastiger ernähre als vorher. Mit einer entsprechenden Ernährung und zweimal die Woche 3x 75 Schwünge hätte sich meine Figur sicher weiter verändert aber: obwohl ich nur noch so extrem wenig mache, ein Sechstel quasi, hab ich alles erhalten. Das ist mehr, als ich gehofft hatte.

  2. #142
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Iridia, Visi und alle anderen Aktiven:

    könnt ihr mir ein gutes Video empfehlen bei dem ich die Technik sehen kann?
    Ich habe es einmal gemacht mit einem der Videos anfangs aber so ganz habe ich es nicht raus, mein Muskelkater war an den vorderen Oberschenkeln und am unteren Rücken. Und kam 2 Tage später, aber das ist bei mir üblich

    Danke!
    Leider nein. Guck doch mal in einem Buchladen in das Buch von Ferris, der hat Fotos drin und es gut beschrieben, wie ich finde.

  3. #143
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Kleiner Nachtrag noch, ich bin gestern mal wieder auf 120 mit 12 kg und krieg so langsam meinen Rhythmus mit zweimal die Woche hin. Ging eigentlich ganz gut, aber als ich mir nachher ein Glas Wasser geholt hab, hat der Arm richtig gezittert, als ich es zum Mund führte.

    Ich hab gestern mal geguckt, die Figur hat sich definitiv sehr verbessert, meine Oberschenkel sind immer schlanker geworden, was jetzt besonders auffällt, weil ich wieder einen richtigen Po habe, ich muss lange überlegen, wann der mal so aussah. Arme sind weiterhin schlank und sogar etwas definiert. Ich bin glücklich damit.

  4. #144
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wenn du jetzt noch schreibst, dass du auch am Bauch was merkst, bestell ich noch heute
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #145
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    nee, der Bauch ist nicht gerade das, was damit direkt trainiert wird, dann ist das wohl nichts für dich. Ich merke es zwar auch dort, mache aber auch noch etwas Pilates, das ich direkt dafür weitaus geeigneter finde, Bauch ist allerdings nicht meine primäre Problemzone. Was aber gut weg geht, ist der Bereich zwischen Hüftknochen und Taille, die Taille wird schmaler, weil die Hüftröllchen immer mehr verschwinden.

    Ich bin auch nicht sicher, was direkt was mit dem Training oder indirekt was damit zu tun hat, dass man sich anders und muskelangespannter bewegt. Wenn man sich viel bewegt, macht das viel aus, wenn wenig, dann weniger. Im Moment laufe ich noch zwei, dreimal in der Woche (was ich wegen der Stimmung brauche und dem Gefühl, frische Luft durch die Lungen zu schleusen) und mach genauso viel Pilates (was die Körperspannung allgemein anhebt und den Bauch flach macht), allerdings immer nur ein Schnellprogramm von 10-15 Minuten. Diese beiden anderen Sportarten mache ich einfach zu gern und sie sind zu wirkungsvoll, um sie mehr Kettlebelltrainig zu opfern, das ich ohnehin wahnsinnig effektiv finde. Es ist eben sehr anstrengend, aber nur kurz.
    Genau das hatte ich ja gesucht, was Zeitsparendes und Raumunabhängiges, das schnell Resultate bringt.

  6. #146
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    nee, der Bauch ist nicht gerade das, was damit direkt trainiert wird, dann ist das wohl nichts für dich. Ich merke es zwar auch dort, mache aber auch noch etwas Pilates, das ich direkt dafür weitaus geeigneter finde, Bauch ist allerdings nicht meine primäre Problemzone. Was aber gut weg geht, ist der Bereich zwischen Hüftknochen und Taille, die Taille wird schmaler, weil die Hüftröllchen immer mehr verschwinden.

    Ich bin auch nicht sicher, was direkt was mit dem Training oder indirekt was damit zu tun hat, dass man sich anders und muskelangespannter bewegt. Wenn man sich viel bewegt, macht das viel aus, wenn wenig, dann weniger. Im Moment laufe ich noch zwei, dreimal in der Woche (was ich wegen der Stimmung brauche und dem Gefühl, frische Luft durch die Lungen zu schleusen) und mach genauso viel Pilates (was die Körperspannung allgemein anhebt und den Bauch flach macht), allerdings immer nur ein Schnellprogramm von 10-15 Minuten. Diese beiden anderen Sportarten mache ich einfach zu gern und sie sind zu wirkungsvoll, um sie mehr Kettlebelltrainig zu opfern, das ich ohnehin wahnsinnig effektiv finde. Es ist eben sehr anstrengend, aber nur kurz.
    Genau das hatte ich ja gesucht, was Zeitsparendes und Raumunabhängiges, das schnell Resultate bringt.
    Danke Dir.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #147
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Ich schubse nochmal nach oben...

    Iridia, bist Du noch dabei? Berichte doch bitte, was sich seit November getan hat?
    @Krisja: Hattest Du bestellt? (Ich zaudere und überlege schon seit Threadbeginn...)

    Und Ihr anderen?

    Viele Grüße,
    reggi

  8. #148
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    bin noch dabei, hab allerdings wegen wirklich einem wirklich monatelang immer aufflammenden Infekt ein absolutes Minimalprogramm gefahren. Manchmal bloß einmal in der Woche 30 Schwünge mit 12 kg. Inzwischen bin ich wieder auf 60, aber auch nur einmal in der Woche. Sobald ich wieder total stabil bin, mach ich wieder die 3 Durchgänge und zweimal in der Woche.
    Allerdings - das hat gereicht, es nicht wieder einreißen zu lassen. Figur sieht gut aus und obwohl ich wieder mehr wiege - wintersbedingte Schwankung - bin ich total zufrieden mit den Proportionen, die Arme sind noch staff und der Hintern ist noch oben , die Oberschenkel kräftig und sichtbare Taille. Dabei hab ich das Laufen auch noch völlig eingestellt.
    Bin nach wie vor schwer begeistert, muss aber erstmal wieder das Niveau von vorher erreichen.
    Bin gerade wieder in der Aufbauphase und wenn alles so bleibt, bin ich bald wieder dort, wo ich schon mal war und es gibt hoffentlich noch Fortschritte. Aber selbst, wenn alles so bleibt, wäre ich super zufrieden. Der kleine Aufwand und das, was ich dafür gekriegt habe, ist ein super Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

  9. #149
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe verletzungsbedingt seit Ende Oktober mit Kettlebell ausgesetzt (hatte zwei Unfälle mit Beeinträchtigung des Steißbeins sowie heftige Prellungen). Seit Dezember habe ich wieder mit Krafttraining und leichtem Cardiotraining aufgebaut sowie mit Yoga angefangen, die Kettlebell lacht mich aber seit 2 Wochen immer wieder an und so werde ich in den nächsten Tagen mich mal wieder damit beschäftigen.

  10. #150
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    ojeh. Gesund sein sollte man damit aber schon, besonders wenn die Gewichte schwerer werden. Sonst ist das wirklich was, was man mal so zwischen Tür und Angel machen kann, geht ja wirklich schnell, die Pausen mal abgesehen, die mir mir doch länger sind als ein oder zwei Minuten. Ich mach da manchmal 10 Minuten gar nichts und dann noch mal schnell ein Durchgang - und fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •