Seite 25 von 93 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

  1. #241
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    habe jetzt mal bei ebay nach den teilen geschaut.

    http://www.ebay.de/sch/Fitness-/1336...kw=Kettlebells

    welche sind da empfehlenswert?

    und wieviel gewicht soll ich mir bestellen?

    ich bin an sich schon gut in form, trotz ss und vor allem bin ich meiner erfahrung nach eher staerker an den armen als andere frauen. ( ich bin auch relativ gross) so dass mit zu wenig gewicht trainieren eher keinen sinn machen wuerde.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #242
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ich hatte gestern 3x20 und es ist im unteren Rücken spürbar, aber nicht schmerzhaft. Witzig: Ich habe Muskelkater in den Hüften, also da, wo die Pobacken seitlich oben in den Hüftspeck übergehen.
    Ich schwinge mit 9 Kilo Kettlebells und habe auch GENAU an der Stelle Muskelkater bekommen, an der du ihn beschrieben hast.

    Insgesamt mache ich noch zwei andere Übungen mit der Kettlebell und bin sehr zufrieden damit.
    Die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt!

    Bei der einen Übrung ziehe ich die Kettlebell mit beiden Händen von unten Richtung Busen und seitdem habe ich im mittleren Rücken gut Muskeln entwickelt und auch der Latissimus hat extrem gut darauf angesprochen.

    Damit bin ich eh "gesegnet", denn ich entwickle relativ schnell und dauerfristig Muskulatur - nur das Fett will leider nicht so schnell weichen, DAS ist lustigerweise extrem hartnäckig...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #243
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe jetzt auf 3x20 bzw. 3x25 gesteigert und merke nichts was mach ich denn da? Die Wiederholungen nach oben schrauben oder mehr Sätze?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #244
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Fällt es dir zu leicht oder merkst du nichts in den Muskeln? Du kannst ja gleich zu den empfohlenen 75 Schwünge mal 3 Durchgänge starten. Für die meisten ist das am Anfang einfach zu viel. Für dich vermutlich nicht.
    Ich würde dann schon mal die 12 kg ins Auge fassen, 8 sind dann vermutlich schon zu wenig.

  5. #245
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    heute habe ich auch angefangen

    3x20 schwünge, mal sehen, wo ich was und wann merke
    viele grüße

  6. #246
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Fällt es dir zu leicht oder merkst du nichts in den Muskeln? Du kannst ja gleich zu den empfohlenen 75 Schwünge mal 3 Durchgänge starten. Für die meisten ist das am Anfang einfach zu viel. Für dich vermutlich nicht.
    Ich würde dann schon mal die 12 kg ins Auge fassen, 8 sind dann vermutlich schon zu wenig.
    Ins Schnaufen komme ich schon. Ich merke es aber eher da, wo die Belastung ungewohnt ist, in den Handgelenken z. B. und ein wenig im unteren Rücken, aber ansonsten null, d. h. kein Muskelkater nirgendwo. Okay, dann werde ich mal die Schlagzahl erhöhen

    Ein größeres Gewicht will ich eigentlich noch nicht nehmen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #247
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Shirl, mir gehts ganz genAuso. Gestern 3 x 25 schwünge, etwas Schnaufen, danach ganz leichges zIepen im Po, heute leichtes Ziehen im unteren Rücken, sonyt nichts. Heute pausiere ich u erhöhe morgen die Schlagzahl. Bleibe vorerst auch noch bei den 8 kg. Aber ich bleibe dran, bei den anderen hört sich das alles zu gut an.

    Lg, reggi,
    Die die kettlebell schon ein halbes Jahr hat herumstehen lassen. Oi.

  8. #248
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Huhu,

    na wie läuft es bei euch?

    Meine 8kg-Kettlebell kam heute an und den ersten Durchgang habe ich schon, 25 Schwünge, danach hatte ich Angst sie rutscht mir aus der Hand mehr ging also nicht.
    Ich werde jetzt nochmal 20 machen, dann mache ich mich bettfertig und dann nochmal 20, ich hoffe, ich schaffe das.

    Und dann mal gucken, wie es mir morgen geht
    __________


  9. #249
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Und? Wie war es?
    Offenbar ist es doch nicht egal, welche Kettlebells man nimmt, wenn es bei euch rutscht. Das würde mich sehr ablenken und hätte ich nicht gedacht.

    Ich mach jetzt gerade aller 2 Tage 5 x 20 mit 12 kg und die merke ich immer noch. So ein 20er Durchgang ist wirklich blitzschnell im Vorbeigehen gemacht. Das fünfmal mal, schon fertig. Die 50 im Stück sind dagegen richtig in Arbeit ausgeartet.

  10. #250
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich hatte auf 3 x 50 gesteigert und da wurden die letzten 10 dann schon krampfig. Gemerkt habe ich trotzdem nichts, aber als ich im Job helfen wollte eine Palette Pakete abzuladen, musste ich an einen Kollegen übergeben, da die Rückenmuskulatur so fertig war, dass ich die Dinger nicht mehr hoch bekommen habe

    Dann war ich ne Woche geschäftlich unterwegs und habe gestern langsam mit 3 x 25 wieder angefangen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •