Seite 91 von 93 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

  1. #901
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    ich hab ein Mcfit Studio in meiner Nähe gefunden, das im Rahmen des Cybertrainings auch ein Programm mit Kettlebells anbietet und ein ganzes Sortiment dort stehen hat, da werde ich mal ein bisschen mit den unterschiedlichen Gewichten spielen.

  2. #902
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Das ist eben Berlin, Mäusken, viel Spaß
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #903
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Ich habe vor einer Woche auch einen wöchentlichen Kettlebell-Kurs in Mönchengladbach begonnen. Aus dem ersten Training bin ich mit massivem Muskelkater rausgegangen, da wirklich alle Muskelgruppen beansprucht wurden. Ich kam mir vor wie ein Trainingsanfänger, obwohl ich seit März jeden 2. Tag Swings / Kniebeugen mit Kettlebell mache, inzwischen mit 16 kg. Im Kurs wurden nur Kettlebells zwischen 4 und 10 kg verwendet und ich war nachher echt platt. Morgen geht es weiter :-)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #904
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Bei mir geht es wieder besser, ich hatte längere Zeit pausiert, wegen diversen Zipperlein im Rücken und Leiste. Heute habe ich mal wieder 500 Swings mit der 28kg Kugel geschafft *freu* und zwar 8 Sätze à 50 Swings, und die letzten 100 in 2 x 30 und 2 x 20. Ich trinke zur Zeit mehrmals täglich Protein Shakes auf Molkebasis, die mir je nach dem wie viel ich nehme zwischen 50g-75g Protein täglich einbringen. Ich bilde mir ein, viel mehr Kraft zu haben und weniger Muskelkater. Vorher nahm ich recht wenig (zu wenig ?) Proteine zu mir, ich esse sehr wenig Fleisch und Fisch, gar keine Milchprodukte oder Eier, und die paar Nüsschen und ein bisschen Soja haben wohl nicht gereicht. Ich fühle mich mit mehr Proteinen jedenfalls viel besser. Schade, dass das so teuer und auf Milchbasis ist. Mehr Fleisch oder Sojaprodukte möchte ich eigentlich nicht essen. Gar nicht so einfach, genügend Proteine zu bekommen, wenn man sich nur von Gemüse, Nüssen, Hülsenfüchten, bisschen Tofu und schwarzer Schoki () ernährt.

  5. #905
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einer Woche auch einen wöchentlichen Kettlebell-Kurs in Mönchengladbach begonnen. Aus dem ersten Training bin ich mit massivem Muskelkater rausgegangen, da wirklich alle Muskelgruppen beansprucht wurden. Ich kam mir vor wie ein Trainingsanfänger, obwohl ich seit März jeden 2. Tag Swings / Kniebeugen mit Kettlebell mache, inzwischen mit 16 kg. Im Kurs wurden nur Kettlebells zwischen 4 und 10 kg verwendet und ich war nachher echt platt. Morgen geht es weiter :-)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Viel Spass morgen, Steffi Ich kann mir bestens vorstellen, dass so ein Kurs mächtigen Muskelkater bereiten kann, selbst mit viel leichteren Gewichten, je nach dem wie 'intensiv' und mit wie viel Spannung und Genauigkeit man die Übungen ausführt.

  6. #906
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich habe gestern eine kleine personal Training Einheit bekommen und war nur noch dem richtigen "Hochgehen" ohne Gewicht schon platt... ich glaube da kann man wirklich viel falsch machen bzw. ist es wirklich anstrengend, wenn man wirklich alles richtig macht und anspannt. schwingen kommt dann als nächstes
    Ich will Sommer!

  7. #907
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ich hab beim Neueinstieg auch erst mal wieder die leichteren Gewichte (16) gegriffen und trotzdem Muskelkater gehabt. Jetzt bin ich wieder bei der schwersten (24) - macht einfach mehr Spaß. Ich glaube aber nicht, dass ich noch mehr brauche, das scheint wohl mein Endgewicht zu sein.

    Ja, Genauigkeit macht viel aus, ich schlampe auch nicht, sondern mache ohnehin nur 20 bis 25 Schwünge, die aber genau. Man merkt eigentlich jeden Muskel.

  8. #908
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Ich habe gut 2 Monate gar nichts gemacht ... im Dezember und Januar habe ich elend lange an einer Grippe/Erkältung/Bronchitis mit ständig wechselnden Symptomen rumlaboriert, jetzt geht es mir eigentlich schon lange wieder gut. Vor ein paar Wochen ist allerdings ein Kollege von mir - vermutlich als Folge einer verschleppten Lungenentzündung - nach dem Training tot zusammengebrochen, zwei Jahre älter als ich - Nichtraucher, schlank, sportlich. Irgendwie hat mir das psychisch ziemlich zugesetzt und ich hab mich noch nicht wieder rangetraut. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen angefangen, richtig lange Strecken mit den Hunden zu walken, um wieder Fitness aufzubauen und möchte in den nächsten Tagen auch wieder langsam mit den Kettlebells anfangen. Ich werde aber mit 12 kg einsteigen, die schweren Kugeln wären nach der langen Pause sicher "too much".

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #909
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    es ist auch schade um den Effekt, den die leichteren Kugeln ja auch bringen, wenn man anfängt und ich finde es immer noch sicherer von den Muskeln her. Die schweren sind klasse, wenn man sich mit den anderen langweilt oder sich nicht mehr aufraffen kann, aber ich nehme die eigentlich sonst auch nur, wenn ich mit den leichteren Gewichten nichts mehr spüre. Ich hab jetzt auch paar Monate pausiert.
    Wie du es machst, finde ich auch gut, ich fange auch langsam an, man braucht immer später noch was zum Zusetzen. Wenn es mir nicht gut geht, lasse ich die Kettlebell, ich hab da auch Angst vor Verletzungen, man kann immer wieder anfangen, wenn man sich besser fühlt und das Gefühl hat, jetzt wäre es gut, mehr Kraft und den Hintern hoch zu kriegen und sich dazu auch in der Lage fühlt. Viele Verletzungen kommen vermutlich wirklich davon, dass jemand nicht auf seinen Körper hört.

  10. #910
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen ist allerdings ein Kollege von mir - vermutlich als Folge einer verschleppten Lungenentzündung - nach dem Training tot zusammengebrochen, zwei Jahre älter als ich - Nichtraucher, schlank, sportlich. Irgendwie hat mir das psychisch ziemlich zugesetzt und ich hab mich noch nicht wieder rangetraut.
    Oh mein Gott , das ist ja wirklich sehr tragisch und traurig . Mit solch einem Unglücksfall im Hinterkopf hätte ich auch Bammel nach einer Erkrankung wieder in die Vollen zu gehen.
    Also mach schön langsam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •