Seite 16 von 93 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 922

Thema: Körpertrainung mit Kettlebell

  1. #151
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Trigger in Deinem Bericht: Taille vorhanden, Hintern hoch, Arme straff . Trotz meines regelmäßigen Schwimmtrainings bin ich derzeit etwas aus der Form geraten. Erschwerend kommt - jetzt in Kälte und Dunkelheit nach Feierabend - hinzu, dass ich mich Abends ü-ber-haupt nicht mehr motivieren kann, das Haus für Sportstudio etc. zu verlassen.

    So, ich bestelle jetzt. Und Mäusken, auf dass es Dir bald wieder gut geht!

    Viele Grüße,
    reggi

  2. #152
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Danke für die guten Wünsche Ich bin inzwischen wieder beschwerdefrei, hatte mich nur zwischenzeitlich nicht an die Kettlebell herangetraut, weil ich mit Schmerzen zu tun hatte.

  3. #153
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Ich schubse nochmal nach oben...

    Iridia, bist Du noch dabei? Berichte doch bitte, was sich seit November getan hat?
    @Krisja: Hattest Du bestellt? (Ich zaudere und überlege schon seit Threadbeginn...)

    Und Ihr anderen?

    Viele Grüße,
    reggi
    Ähm....nein, hab ich nicht. Allerdings hab ich jahreszeitbedingt meine sportlichen Aktivitäten auf 0 gefahren - kann mich im Moment nicht motivieren. Obwohl....wenn ich unten den Text von Iridia lese....hört sich schon verdammt gut an. Berichte mal Reggie, wenn du sie hast.

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ojeh. Gesund sein sollte man damit aber schon, besonders wenn die Gewichte schwerer werden. Sonst ist das wirklich was, was man mal so zwischen Tür und Angel machen kann, geht ja wirklich schnell, die Pausen mal abgesehen, die mir mir doch länger sind als ein oder zwei Minuten. Ich mach da manchmal 10 Minuten gar nichts und dann noch mal schnell ein Durchgang - und fertig.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #154
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Will nur mal Bescheid geben, bin seit ca. 2 Wochen mit 8kg auch dabei. Musste aber schon krankheitsbedingt pausieren. Bin jetzt wieder fit und freue mich schon sehr auf Ergebnisse...
    LG Spätzle

  5. #155
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    *grab aus*

    Übt noch jemand mit der Kettlebell?
    (Meine ist heute angekommen )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #156
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ja, ich mach das immer noch. Überlege, mir bald die 16kg Kugel anzuschaffen.

    Es gibt inzwischen, leider nur englisch, ein Buch direkt über die Übung, Die ich mache.
    Sie war die Frau, von der Tim Ferris in dem Buch geschrieben hat, das mich so motiviert hat.

    http://www.amazon.de/The-Swing-Revol...4361200&sr=8-3

    Ich überlege, mir die Kindle-Version für 12 Euro runterzuladen, andererseits hab ich das Gefühl, das Buch hätte ich eher am Anfang gebraucht, jetzt ist es bei mir schon ein Selbstläufer. Dass es funktioniert und ich dranbleibe, weiß ich ja jetzt. Aber es gibt bestimmt auch paar zusätzliche Infos, die sicher interessant sind.

  7. #157
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Ich mach bin leider nicht so fleißig und ùbe nur sporadisch, liegt aber daran, dass ich noch laufe, ins Sportstudio gehe und Tennis spiele.
    Dennoch könnte mein etwas außer Form geratener Hintern fester sein und etwas höher sitzen (nur ein kleines bisschen). Kann ich das mit meiner 8 kg Kettlebell erreichen?
    Irida, was meinst du, hat sich durch dein Swing-Training am Hintern etwas verbessert?
    Meiner hat zwar eine schöne Form (rund), wird aber immer weicher und wabbliger und das gefällt mir nicht!

  8. #158
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Der Hintern wird einfach super.

  9. #159
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Dann will ich mich doch auch wieder quälen... Im Studio hab ich noch keine Übung gefunden, mit der ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt habe.
    Ich denke, dass ich doch anfangs bei den 8 kg bleiben kann?

  10. #160
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Das kommt darauf an, wie stark du bist. Im Buch stand, wenn man 20 locker und ohne große Anstrengung schafft, sollte man zur schwereren Größe wechseln. Ich merke den Effekt zuerst an Muskelkater in den Oberschenkeln und Po, er braucht nicht stark sein, aber anfangs sollte es schon schwer sein. Anfangen mit 8 kg finde ich völlig ok, du musst auch erst die Muskulatur um die Lendenwirbelsäule stärken, bei mir hat es am Anfang da etwas gedrückt, auch beim Wechsel auf die 12kg, ging aber schnell wieder weg, Muskeln bauten sich bei Bedarf gut auf. Erst mal die Übung gut beherrschen lernen.

    Ich hab zu spät gelesen, man soll erst mal mit 10 anfangen und die so oft wiederholen, wie man kann. Ich hab 20er gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •