Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hypnose

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Hypnose

    Anzeige
    Hat es jemand schon mal gemacht in seinem Leben, sich hypnotosieren zu lassen? Ich interessiere mich dafür - um eine Sucht loszuwerden. Gibt es hier Userinnen, die Erfahrung damit haben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Freundin macht Hypnose und hat mich auch mal hypnotisiert. Ich fand es ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte, es war ein sehr angenehmes und entspanntes Gefuehl. Ich hatte auch nie das Gefuehl, wehr- oder willenlos zu sein.

    Hypnotisiert wurde ich gegen Flugangst, allerdings wie gesagt nur einmal, fuer mehr war keine Zeit. Wird beim naechsten Mal aber nochmal gemacht! 100% bin ich jetzt nicht von Flugangst befreit, aber ein bisschen besser ist es schon. Kann aber natuerlich auch ein Placebo-Effekt sein (oder die Valium )
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Mein Zahnarzt nannte mich "komplett nicht hypnotisierbar".
    Irgendwie hat mich das beruhigt, H. hat sehr viel mit Kontrollverlust zu tun und damit habe ich eh so meine Schwierigkeiten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich kenne es nicht und würde so was auch nicht machen lassen, ist mir zu suspekt.

    Ein Bekannter wollte damit vom Rauchen loskommen, geklappt hat es nicht.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - ich hatte mal eine Hypnoseserie von ca acht Sitzungen.

    Hat mMn direkt nichts gebracht ,aber als Teil meiner Anstrengungen und Mühen mein Problem loszuwerden doch irgendwie einen Stellenwert.

    Ich hatte übrigens auch nie das Gefühl willenlos zu sein oder zeitliche Aussetzer zu haben - war immer voll dabei...

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt nannte mich "komplett nicht hypnotisierbar".
    Irgendwie hat mich das beruhigt, H. hat sehr viel mit Kontrollverlust zu tun und damit habe ich eh so meine Schwierigkeiten.
    Das halte ich fuer ein Geruecht, ich hatte nie das Gefuehl, keine Kontrolle zu haben. Und natuerlich muss man sich hypnotisieren lassen wollen, ohne das eigene Einverstaendnis und darauf-einlassen funktioniert es natuerlich nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich bin ein großer Hypnose Fan. Ich schlafe jeden Abend mit Arnd Stein, Bündelchen, das ist sozusagen Selbsthypnose mit Fantasiereisen.

    Ich war zur Rauchentwöhnung beim Hypnotiseur und fand es gut und wirksam. 6 Wochen habe ich danach nicht geraucht, aber dann in einer Kummersituation doch wieder angefangen.

    Die Hypnose an sich fand ich sehr, sehr schön. Er hat es wirklich gut gemacht, ich war aufgrund der Hypnoseerfahrung mit den CDs quasi sofort weg. Ich hatte auch Hemmungen, mich ausgeliefert zu fühlen, aber das war überhaupt nicht nötig. Danach ich noch 2 Tage lang etwas diesig und stand etwas neben mir.

    Ob es wirklich gegen die Sucht gewirkt hat? Der innere Wille war damals noch nicht richtig da, darum hat es nicht auf Dauer geholfen. Der Preis war auch nicht ohne, vielleicht 150 € ?

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Ich habe mich auch einmal hypnotisieren lassen (von einer professionellen Hypnosetherapeutin). Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich dabei "komplett weg" gewesen wäre. Nach der Sitzung fiel mir auf, dass ich unglaublich gelöst und glücklich war. War ein schönes Gefühl.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ehemaliger Kollege hat sich damit von heute auf morgen das (Ketten-)rauchen abgewöhnt. Wir waren alle platt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ehemaliger Kollege hat sich damit von heute auf morgen das (Ketten-)rauchen abgewöhnt. Wir waren alle platt.
    Ja, ein Freund von uns auch.
    Er war wirklicxh sehr starker Raucher.

    Er sagte, es sei problemlos gewesen, danach auf das Rauchen zu verzichten (allerdings war der Wille ausgeprägt vorhanden) und er ist ein sehr rationaler Mensch, also keiner der an Esoterik oder so glaubt......


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Hypnose
    Von stolen light im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 13:02:37
  2. Lancôme Hypnôse
    Von Carrie Ann im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 08:26:41
  3. Lancome Hypnose
    Von SweetTaboo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 23:58:28
  4. Mini Hypnôse
    Von poekie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 11:39:03
  5. Hypnose
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •