Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonnenausschlag/ allergische Reaktion- was hilft??

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Sonnenausschlag/ allergische Reaktion- was hilft??

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin zur Zeit in den USA unterwegs und hab am Hals trotz hohem Lichtschutzfaktor nen Sonnenbrand während einer Wanderung abbekommen. Der ist allerdings recht schwach und gut zu behandeln mit Aftersun.
    Richtig arg sind allerdings meine Schienbeine: ich hatte ne leichte Jeans an, da ich an den Schienbeinen schon einen leichten Sonnenbrand hatte. Die Haut ist zwar daher nicht direkt mit Sonne in Berührung gekommen, aber sie ist krebsrot wie bei einem Ausschlag. Als ob ein heftiger Sonnenbrand durch die Jeans entstanden wäre. Aber wie gesagt es sieht noch eher aus wie ein Reibungsausschlag (ich war viele Stunden unterwegs).
    Hat jemand ne Idee, was ich außer Kühlen tun kann? Salben aus der Apo? Was könnte ich besorgen???? Zum Arzt kann/ will ich nicht hier gehen.

    Danke schonmal und liebe Grüße

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sollte es tatsächlich eine allergische Reaktion von der Sonne sein, musst du jegliche Emulgatoren meiden. Jetzt und auch während deines Aufenhaltes. Also bitte auf keinen Fall "normale Bodylotion" benutzen. Versuch etwas zu bekommen, was einen hohen LSF hat, aber weder Emulgatoren noch Parfum beinhaltet. Hier in D könnte ich dir sofort etwas nennen, aber da wohl in USA kein Schlecker ist , geh besser in die Apotheke. Auch kein Bepanthen oder sowas drauf tun, es wird nur noch schlimmer davon!

    Ansonsten hochdosiert Kalzium zu dir nehmen, in Form von Sprudeltabletten. Dürfte es in USA in jedem Drugstore oder Supermarkt geben.

    Ebenso würde ich dir eine Salbe wie Fenistil empfehlen. Bitte verzichte auch auf Aloe Vera-Produkte, ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht!

    Gute Besserung!!! Ich bin auch so ein Geplagte und ich kann dir das gut nachempfinden!

    Und natürlich RAUS aus der Sonne!!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sollte es tatsächlich eine allergische Reaktion von der Sonne sein, musst du jegliche Emulgatoren meiden. Jetzt und auch während deines Aufenhaltes. Also bitte auf keinen Fall "normale Bodylotion" benutzen. Versuch etwas zu bekommen, was einen hohen LSF hat, aber weder Emulgatoren noch Parfum beinhaltet. Hier in D könnte ich dir sofort etwas nennen, aber da wohl in USA kein Schlecker ist , geh besser in die Apotheke. Auch kein Bepanthen oder sowas drauf tun, es wird nur noch schlimmer davon!

    Ansonsten hochdosiert Kalzium zu dir nehmen, in Form von Sprudeltabletten. Dürfte es in USA in jedem Drugstore oder Supermarkt geben.

    Ebenso würde ich dir eine Salbe wie Fenistil empfehlen. Bitte verzichte auch auf Aloe Vera-Produkte, ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht!

    Gute Besserung!!! Ich bin auch so ein Geplagte und ich kann dir das gut nachempfinden!

    Und natürlich RAUS aus der Sonne!!!
    Beachte bitte auch, dass das Duschgel keine Emulgatoren enthalten soll, mir wurde in der Apo geraten klares Guschgel zu verwenden.
    Gute Besserung!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hört sich eher an, als wenn der Sonnenbrand durch die Reibung gereizt wurde. Also würde ich mir aus er Apo eine beruhigende Salbe holen und etwas weiches, weites (z. B. einen Rock oder eine Shorts) tragen, um die Reizung zu vermeiden.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Ich hab in der Apo einer Angestellten die Schienbeine gezeigt, und sie hat mich zu den Cortisonsalben geschickt. Davon hab ich jetzt ne kühlende, 10%ige geholt und alles dünn eingeschmiert.

Ähnliche Themen

  1. Allergische Reaktion auf Sonnenliege???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 20:07:38
  2. allergische Reaktion auf Annayake
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 23:54:09
  3. Allergische Reaktion von Rasierklingen?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 16:26:29
  4. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  5. Allergische Reaktion
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •