Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ich suche eine Basiscreme

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen


    Okay, ich weiß nicht genau, warum dich meine Antwort so aufgeregt hat, liebe Eurydike, aber ich wollte dich nicht angreifen, beleidigen oder ähnliches. Ich habe doch lediglich gesagt, das ICH PERSÖNLICH mit NK keine guten Erfahrungen gemacht habe, und nicht gleich NK per se verteufelt. (So wie du es mit der Drogerieware gemacht hast.)

    Und ja, es stimmt, ich habe im Eingangspost nicht erwähnt, dass ich nicht so auf NK stehe. Aber das kann ja mal vorkommen und ich denke, für die meisten hier am Board ist es jetzt auch kein Beinbruch. Tut mir leid, wenn die "Mühe" deines Antwortens umsonst war.

    Ja, ist schon Ok. War ja nur ein Stürmchen im Wassergläschen. Viel Erfolg bei deiner Suche!

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    @ Junimond und Maja: Wie ist dieser Optoling Hautberuhigungsbalsam von der Konsistenz? Ist es so wie ein Serum, recht flüssig, das schnell in die Haut einzieht oder doch eher creme-artig?

  3. #23
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Du könntest Dir von Avene auch noch die Clean-AC Beruhigende Feuchtigkeitspflege oder die Antirougeurs anschauen. Die reichhaltige Version der Antirougeurs vertrage ich besser als die leichtere Variante, sie ist mir auch nicht zuviel und zieht sehr gut ein. Die Clean-AC ist zwar aus der Serie für Aknehaut, aber m.E. ist es einfach eine sehr gut verträgliche beruhigende Feuchtigkeitscreme ohne besondere Wirkstoffe und daher sehr reizarm.

    Das bereits genannte Ectoin-Fluid von Dadosens benutze ich auch sehr gerne. Im Sommer als alleinige Pflege, in kälteren Jahreszeiten kommt noch Creme drüber.

    Ich habe auch sehr empfindliche Haut, die sehr viel nicht verträgt. Mit den genannten Cremes komme ich aber sehr gut zurecht.
    LG
    mirasol

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon Ok. War ja nur ein Stürmchen im Wassergläschen. Viel Erfolg bei deiner Suche!
    Gut, dann hoffe ich, dass alles wieder okay ist.

  5. #25
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Du könntest Dir von Avene auch noch die Clean-AC Beruhigende Feuchtigkeitspflege oder die Antirougeurs anschauen. Die reichhaltige Version der Antirougeurs vertrage ich besser als die leichtere Variante, sie ist mir auch nicht zuviel und zieht sehr gut ein. Die Clean-AC ist zwar aus der Serie für Aknehaut, aber m.E. ist es einfach eine sehr gut verträgliche beruhigende Feuchtigkeitscreme ohne besondere Wirkstoffe und daher sehr reizarm.

    Das bereits genannte Ectoin-Fluid von Dadosens benutze ich auch sehr gerne. Im Sommer als alleinige Pflege, in kälteren Jahreszeiten kommt noch Creme drüber.

    Ich habe auch sehr empfindliche Haut, die sehr viel nicht verträgt. Mit den genannten Cremes komme ich aber sehr gut zurecht.
    Die Clean-AC hatte ich schon mal, aber die war mir zu reichhaltig und außerdem ist Jojobaöl enthalten, welches ich im Verdacht habe, mir Unreinheiten zu bescheren.

    Die Antirougeurs könnte aber noch ne gute Idee sein, da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Ab September gibts da übrigens neue Versionen der Cremes und auch neue Produkte. Ich denke, das werde ich bestimmt mal was ausprobieren.

    Ectoin habe ich auch schon ausprobiert - mochte meine Haut gar nicht. Sie ist leider wirklich ne Zicke!

  6. #26
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Ich habe eine ähnliche Haut (fettige Mischhaut, empfindlich & zickig, teilweise unrein) und bin nach diversen Tests jetzt unerwarteterweise bei günstiger NK gelandet: Alterra Gesichtscreme für sehr empfindliche Haut, mein heiliger Gral. Spendet extrem viel Feuchtigkeit (und glättet alle Linien bei mir), klebt nicht wie manch andere NK-Cremes und verstopft die Poren nicht, zieht schnell ein, beruhigt die Haut und eignet sich auch perfekt als Makeup-Unterlage (verwende momentan MF). Kann ich nur empfehlen.

    Edit: Brauche damit auch keine extra Augencreme.
    Geändert von Deronda (31.08.11 um 13:48:54 Uhr)
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    fettige, feuchtigkeitsarme Mischhaut, die sehr zu Unreinheiten neigt.
    Ich habe auch so eine Haut, allerdings komme ich mit Mineralölen und Silikonen gar nicht klar. Insbesondere Silikone machen bei mir fiese Mitesser. Und alles was als "ölfrei" bezeichnet wird, lässt meine Haut in Fetzen runterhängen.

    Ich bin nun bei Alverde: Morgens das Heilerde-Fluid für junge Haut, Abends benutze ich zur Zeit nur das Gojibeeren-Anti-Age-Liquid.

    Früher dachte ich auch, das ich keine Naturkosmetik vertragen würde, damals gab es ja auch nur die ganzen pastigen Weleda-Produkte, aber mittlerweile hat sich da echt was getan!
    ****************

  8. #28
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    angie, ich finde auch, dass sich da was getan hat bei den NK-Texturen. Da du gerade das Gojibeeren-Serum erwähnt hast - die passende Tagescreme ist meine zweitliebste Gesichtscreme nach der oben erwähnten Alterra. Ist ein kleines bisschen reichhaltiger, zieht nicht ganz so schnell ein (aber immer noch schnell) und ist beduftet, aber auch sie vertrage ich prima. Seit ich die beiden Cremes gefunden habe, teste ich nicht mehr. Falls ich im Winter mal mehr Pflege brauche, gebe ich ein bisschen Öl zur Creme hinzu.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich habe auch ne ganze Zeit das Heilerde Fluid benutzt..aber ich kann den Geruch nicht mehr ab...wie schnuppert denn das Gojibeeren-Anti-Age-Liquid?

    Vielleicht wäre das ja was für mich..
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #30
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Anzeige
    *lol* Ich hab nichtmal 'ne Ahnung wie das Fluid riecht, und an einen Geruch beim Auftragen des Liquids kann ich mich auch nicht erinnern... Im Zweifel gehe ich davon aus, dass der Duft genauso (wenig) intensiv ist... manchmal haben die so eine Probetube im dm, da kannste schnuppern.

    Mir war aber die dazugehörige Creme schon zuviel. Ich habe schon viel Naturkosmetik ausprobiert, aber bis auf das Fluid landete alles auf meinem Decolletée, weil einfach viel zu fettig.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Lesung für eine kath./orthod. Hochzeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:47:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:56:42
  3. Suche eine Kleinigkeit für eine Kollegin ...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:21:17
  4. DMS-Basiscreme Classic gesucht
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 10:28:22
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •