Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Salat -- ich brauche mal Abwechslung !

  1. #1
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

    Standard Salat -- ich brauche mal Abwechslung !

    Anzeige
    Hallo,

    ich esse gerne und häufig Salat als Hauptmahlzeit. Aber es ist irgendwie immer das gleiche. Meist kaufe ich Frisee, Rucola, Feldsalat ( Rapunzel ) , dazu dann meist Gurke, Karotten, Radieschen und vielleicht etwas Mais, oft kombiniert mit Thunfisch oder Hähnchen bzw. Putenbrust. Standard halt.

    Wie kann man das Grünzeug denn noch schön aufpeppen ? Ich hätte so gerne mal was anderes und brauche Ideen.

    Wie sehen Eure Salatvariationen so aus ?

    Danke Euch !
    LG,
    Marge


  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich mag sehr gerne ein paar Linsen im Blattsalat, das macht natürlich etwas Arbeit, aber es schmeckt mir richtig gut.
    Ansonsten mache ich meinen Salat auch in der Art, wie du ihn beschrieben hast, gerne noch mit ein paar Croutons oder Sonnenblumenkernen drüber.

    Das Wichtigste ist für mich eh das Dressing, hier mag ich ein Cashew Dressing, einfach ein paar der Nüsse über Nacht in Wasser einweichen (kann man sich sparen, wenn man einen Thermomix hat), mit einem Teil Weißweinessig, 2 Teilen Wasser, etwas Senf und einer kleinen Scharlotte zu einem sahnigen Dressing mixen.

    Ebenfalls lecker finde ich Tabouleh statt normalem grünen Salat, es wird mit Bulgur, Gurke, Tomaten, Zwiebeln, Petersilie und Minze zubereitet.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Thailändischer Nudelsalat? Generell würde ich mal die Thaisalate anschauen.

    Geröstete Brotscheiben oder Croutons über den Salat geben.

    Im Winter Orangensalat mit Fenchel.

    Ich weiss nicht ob du Fleisch isst. Wenn ja, dann angebratenes Huhn oder Leber dazu geben.

    Junger Spinat, rote Bete (roh oder gekocht und wenn sie fein sind auch die Blätter), div. Sprossen...

    Frischkäse, Feta ect. dazu.

    Radiesschen, evtl. auch angebraten (ich mag ja gerne lauwarme Salate)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich peppe meine Salate gerne mit Ei, Cranberrys, Dressing mit Worcestersauce und/oder Orangensaft, Trauben/Birnen/Nektarinen, Roquefort-Dressing Nüssen+Körnern und vielen frischen Kräutern (z.B. Basilikum, Sauerampfer oder was es grad so gibt) auf.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    mag ich ein Cashew Dressing, einfach ein paar der Nüsse über Nacht in Wasser
    einweichen (kann man sich sparen, wenn man einen Thermomix hat), mit einem
    Teil Weißweinessig, 2 Teilen Wasser, etwas Senf und einer kleinen Scharlotte zu
    einem sahnigen Dressing mixen.
    Hey, das ist ja ne tolle Idee. Wird auf jeden Fall demnächst ausprobiert.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Walnuesse und Cranberries sind toll, geroestete Pinienkerne sind auch sehr lecker. Oder vielleicht mal ein anderes Dressing, was mit Himbeeren z.B.? Mag ich sehr gern zu Feldsalat. Statt Thunfisch oder Huehnchen vielleicht mal gebratene Garnelen oder Champignons und Feta.

    Toll, jetzt hab ich Hunger
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Danke für die Anregungen Euch allen.
    LG,
    Marge


  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ruccola kann man sehr gut mit Pfirsichen oder Nektarinen ergänzen. Dazu Parmesan reiben, Parmaschinken und Oliven dazu. Hört sich spooky an, schmeckt aber 1a.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zu Rucola gehen auch Erdbeeren gut.

    Paprikastreifen, Zucchini kann man dazu geben oder Brokkoli bzw. Blumenkohlröschen oder Böhnchen.

    Gebackener Feta, gratinierter Camembert oder Ziegenkäse sind zu Blattsalaten toll oder Avocadoscheiben.

    Kichererbsen, Kidneybohnen, rote oder Belugalinsen sind kernig, sättigen gut und peppen eiweißgünstig auf.

    Lammstreifen, Garnelen, Fischstreifen oder Fischstäbchen sind auch lecker.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    oder diversen sprossen und keimlinge, kresse?
    ich mag auch ein paar rohe zuckerschoten oder frisch gepulte erbsen im salat!

    ich liebe gebratene pilze über salat!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Zur Abwechslung mal ein Hundeproblem
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 18:47:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 12:31:54
  3. Ich brauche mal UNblumige Abwechslung.
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 12:59:51
  4. Tortellini-Salat und Reis-Salat?
    Von Sonnenblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:13:40
  5. Zur Abwechslung mal eine niedliche Britney
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 21:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •