Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ächz schrei-mein rücken-was nun?

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Anzeige
    Ja prima! Sehr versiert, der Mann! Wie geht's Dir denn heute morgen?

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey nabila

    das ist aber lieb das du dir gedanken machst..
    na berühmt fühle ich mich nicht, mir tut inzwischen alles weh, scheint ich hab eine richtige grippe im werden, also sitze ich nur zu hause rum.

    das mein arzt nichts weiter gemacht hat find ich zwar nicht toll, aber besser als er hätte begonnen mich zu behandeln wenn er garkeine ahnung davon hat, denn dann wäre es sicher noch schlimmer geworden...

    na ich sehe schon das wird ein tolles wochenende.
    naja ich lass den kopf nur bedingt hängen, lässt sich doch nicht ändern...

    ich wünsche dir schöne (schönere ostern) als meine

    LG
    Kim

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Grippe, auch das noch! Na ja, vielleicht tröstet es Dich, dass ich im Moment auch nicht sooo fit bin, bin vor 2 Wochen beim morgentlichen Laufen umgeknickt, und irgendwie wird es nicht besser. Mein Arzt sagte, dass das dauern kann, ich sollte einfach nur Geduld haben (nicht wirklich meine Stärke) und den Fuß schonen (auch im Ruhen bin ich nicht wirklich gut!) Bin also erstmal auf's Inline-Skaten umgestiegen und habe heute morgen den Kölner Stadtwald unsicher gemacht. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Hexenschuss im letzten Herbst, zwei Wochen lang konnte ich mich nur in Zeitlupe bewegen. Blöd für Dich, dass jetzt auch noch Feiertage sind und Du so lange warten musst! Und dann bei dem schönen Wetter auch noch flach liegen... Aber mich trifft es mit schöner Regelmäßigkeit immer Weihnachten. Jedes Jahr!

    Darum: Trotz allem schöne Ostern, und der Rest wird auch schon wieder!

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @nabila: klingt irgendwie nach MEINEM Rücken...sag mal, da kann man selber mobilisieren? Gibt es da irgendwo eine verständliche Anleitung? Und noch eine Frage: zueht das bei Dir auch das Bein runter bis in die Kniekehle? Tut es bei mir nämlich immer und ich frage mich ob das auch vom Becken kommen kann...weil das ja eigentlich der Verlauf des Ischiasnerves ist? Ach, ich würde mir mal wieder EINE schmerzfreie Woche wünschen :-(

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    @Daisy: Bloß nichts selbst machen, wenn Du nicht weißt, was es ist! Geh zu einem guten Orthopäden, lass Dich gründlich untersuchen, und danach ist wahrscheinlich Physiotherapie angesagt. Ich weiß mittlerweile ganz genau, wo meine Probleme liegen und kann dann auch mal selbst therapieren. Allerdings brauche ich immer fremde Hilfe beim Mobilisieren.

    hdh!

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Naja, ich hab das ganze Programm ja schon hinter mir...nur leider findet keiner der Ärzte so wirklich was und eine Therapie hilft immer nur kurzzeitig. Im Moment hab ich z.B. ziemliche Rückenschmerzen, wahrscheinlich würden die aber mit ein paar Griffen "entlastet" werden. Nur leider konnte mir noch keine KG zeigen, was ich oder jemand anders machen soll...

    Hast Du die Probleme permanent oder bist Du auch mal schmerzfrei?

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Hätte da eine KG-Empfehlung in Dortmund für Dich...

    Blockaden habe ich sehr häufig, habe einfach zu lockere Bänder. Und da gibt es leider keine vernünftige Therapie. So richtig schmerzfrei bin ich eigentlich nur kurz nach der KG, und das fühlt sich mittlerweile ziemlich komisch an. Irgendwie habe ich mich an die Schmerzen gewöhnt.

    Ich habe das Glück, in meinem Freundeskreis einige Ärzte zu haben, die sich noch dazu mit Chiropraktik auskennen. Die haben mir bzw. meinem Freund die wichtigsten Handgriffe gezeigt, allerdings muss man da sehr vorsichtig sein. An spezielle Blockaden, wie z. B. an der Halswirbelsäule, lasse ich grundsätzlich nur einen bestimmten KG ran.

    Würde an Deiner Stelle mal die Klinik für manuelle THerapie in Hamm/West. aufsuchen, die sind Spezialisten für Härtefälle. Wenn es nicht zu weit weg ist!

    LG

    NAbila

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Danke für den Tip....aber das ist schon nicht grad um die Ecke...leider. Mönsch...ständig Schmerzen? Shit. Machst Du denn irgendwelchen ausgleichenden Sport, oder würde das nix bringen? Ich werde jetzt mein Rückenprogramm 2 Mal die Woche durchziehen...und dann hoffenhoffenhoffen :-/

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Ausgleichenden Sport? So könnte man das auch nennen. Komme auf ca. 10 h die Woche, davon 4 Kraftsport. Mehr Muskelmasse geht nicht auf natürlichem Wege. Würde wohl auch nix nützen.

    Hör Dich doch trotzdem mal um, wechsel mal den KG. Vielleicht hilft das ja doch!

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    ZEHN STUNDEN? Holla....
    Ich schaffs dann so auf 3-4 (zählt das Umziehen mit? )
    Hatte das ganz überlesen mit dem "vielen Krafttraining"....
    Trainierst Du denn hauptsächlich den Oberkörper? Und: können solche Rückenprobleme nicht auch vom Sport erst verursacht werden? Ich versuche nämlich immer noch rauszufinden was das Ganze bei mir eigentlich ausgelöst hat...war auch so eine Sportbombe...bis eben der Rücken dazwischen kam und nix ging mehr

Ähnliche Themen

  1. Schrei nach Liebe
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 18:22:12
  2. Schrei in der Stille
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:21:15
  3. Wetterfühligkeit *ächz* Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 09:52:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 06:39:00
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •