Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Und schon wieder - Job

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Und schon wieder - Job

    Anzeige
    Nachdem ich im Februar ja meinen unbefristeten Vertrag bei einem Arzt bekommen habe war ich natürlich ziemlich happy aus der Zeitarbeit und der Arbeitslosigkeit raus zu sein. Das einzig beschissene war mein Gehalt, was aber leider normal ist in meinem Beruf. Kolleginnen waren die allerbesten und die Arbeitszeiten sehr kinderfreundlich. Nun... nach meinem 3wöchigen Sommerurlaub teilte mein Chef meinen Kolleginnen und mir mit dass er ein oder zwei Stellen kürzen muss aufgrund der finanziellen Lage. Wir sind 3 Arzthelferinnen, die eine (Vollzeit) wollte er behalten weil es halt die Erstkraft ist und sie schon 9 Jahre für ihn arbeitet. Uns beiden anderen hat er dann angeboten die Stelle zu kürzen statt eine zu kündigen, das heisst meine von 75% auf 50% und die andere Vollzeitstelle der Kollegin auf 75% weil er uns halt alle 3 behalten wollte.

    Leider rechnet sich das für mich finanziell nicht weil ich eh schon Zuschuss vom Jobcenter bekomme weil ich zuwenig verdiene und ja auch noch alleinerziehend bin. Und da ich dann ja noch weniger verdienen würde müsste das Amt mehr zahlen und ich würde früher oder später sowieso die Stelle wechseln müssen weil ich weitervermittelt würde. Ich habe meinem Chef dann gesagt dass ich mich nach einer neuen Stelle umsehe und er meinte ich kann solange da bleiben bis ich was neues habe.

    Also mal wieder viele Bewerbungen geschrieben in den letzten 2 Wochen und wurde zu 3 Gesprächen eingeladen. 2 davon waren für die Mülltonne (unter anderem hatte ich eins bei einem Schönheitschirurgen in Köln der einfach nur eine billige Arbeitskraft suchte. Ich wäre komplett alleine ohne Kollegen gewesen in seiner Praxis und hätte die komplette Praxis managen müssen für das gleiche Geld und mehr Stunden. Und dieser Arzt hatte Kohle ohne Ende, das hat man gesehen. Naja...)

    Am Freitag hatte ich dann aber ein mördergeniales Gespräch, vermittelt von meinem Chef (Vitamin B ist doch immer noch das Beste) in einem großen radiologischen Zentrum. Komplett nur Anmeldung (mache ich eh lieber als assistieren) Ich könnte aufgrund der kurzen Mittagspause evtl sogar eine Vollzeitstelle bekommen, aber mindestens 35 Std anstatt jetzt 30 Std. die ich prima mit dem Kindergarten managen kann, würde mehr Geld verdienen als jetzt und nicht mehr auf das Amt angewiesen sein. Überstunden können abgefeiert werden (das war bei meinem aktuellen Job nie möglich), hätte eine super Einarbeitung, ein großes Team und die Herrschaften mit denen ich am Freitag geredet habe waren alle super nett und herzlich. Ich MUSS diesen Job haben Morgen gehe ich zum Probe arbeiten und hoffentlich bekomme ich dann schon die Entscheidung mitgeteilt. Drückt mir die Daumen bitte das alles wäre so perfekt für mich!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dann drücken wir doch mal ganz feste die Daumen!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das klappt bestimmt
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich drücke mit, du schaffst das schon!
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    jaa, das klappt ! Tschakka

    Viel Glück !
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich denke auch, dass das klappt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Ich drücke mit!
    Viel Glück, das klappt bestimmt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das hört sich gut an Crazy. Viel Glück

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Maus, ich drücke auch fest die Daumen du schaffst das, wie immer

    und wenn es klappt, bitte gleich Bescheid sagen, dann feiern wir alle zusammen!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Cool Crazy, ich drück alle Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  2. TOM??? Ist er schon wieder weg?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:41:33
  3. Und schon wieder E/S von MAC
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 11:03:00
  4. und schon wieder: DEO
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 08:19:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •