Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die nachlassende Wirkung

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281

    Standard Die nachlassende Wirkung

    Anzeige
    Guten Abend,

    immer wieder fällt mir auf, das meine Haut in etwa alle drei bis vier Wochen einen anderen Impuls braucht: Das heißt, nehme ich längere Zeit ein und dasselbe, verändert sich mein hautzustand mehr ins Negative, die Haut hat sich dann scheinbar daran gewöhnt. Derzeit fahre ich im Wechsel mit NK und KK sehr gut, die Haut sieht gleichbleibend frisch und ebenmässig aus. Gut ist natürlich das ich immer wieder zu altbewährten greifen kann, so das ich nicht immer neues Zeug ranschaffen muss.

    Geht es noch Jemandem so, das die Haut immer mal wieder andere Wirkstoffe benötigt?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ja, das ist bei mir auch so und nicht nur bei Pflege, sondern auch bei Foundation, Deo, Shampoo u.a.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Nö, kenne ich Gottseidank gar nicht, das stelle ich mir ja anstrengend vor.
    Bei mir schwankt höchstens schon mal das Feuchtigkeits- oder Fettbedürfnis und das meist passend zu den Jahreszeiten, also völlig normal.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Ja, vorallem die Haare wollen immer mal wieder anders angesprochen werden!
    Und meine Haut wünscht sich auch immer mal wieder einen Impuls und bekommt dann eine Ampulle oder eine Maske
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nö, kenne ich nicht. Ich ergänze höchstens aufgrund der Jahreszeit bei der Pflege. Weder Haare noch Haut reagieren bei mir so

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich bin nach kurzer Zeit gelangweilt von meiner Pflege, aber ob meine Haut das auch so sieht???
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich kenn das auch. Der Ersteffekt bei ganz vielen Cremes ist wunderbar, hatte sich aber nach 14 Tagen verbraucht. Ich hab später einfach öfter mal gewechselt.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kenne das GsD nicht, stelle mir das auch sehr anstrengend vor. Ich benutze seit ca 3 Jahren die gleiche Pflege und teste nur, wenn ein neues Produkt der Linie rauskommt, das mir fuer meine Haut sinnvoll vorkommt.

    Jahreszeitlich bedingt ist meine Pflege auf Hochsommer/hohe Luftfeuchtigkeit eingestellt, wenn ich in anderen Klimazonen unterwegs bin, creme ich dementsprechend noch mit einer wirkstofflosen Basiscreme (Toleriane Riche) drueber.

    Bei meinen Haaren habe ich das nur gemerkt, als ich noch KK benutzt habe. Ich denke, es hat was mit den Silikonen/Filmbildnern (?) zu tun, seit ich ausschliesslich NK benutze, hab ich das naemlich nicht mehr und bin mit AO und Earthly Delight supergluecklich
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Nein, das kenne ich auch nicht. Meine Haut braucht je nach Wetterlage eben mal mehr Fett oder Feuchtigkeit. Meine Haare reagieren auch nicht. Wie sollten sie auch? Sie sind lt. Medizin "tote Hautanhangsgebilde" und können sehr trocken werden, wenn ich ein falsches Shampoo benutze. Aber sie signalisieren mir niemals, dass sie ein anderes Shampoo möchten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Anzeige
    ich kenne das auch, aber nicht so schnell, nach ca. 3 Monaten wechsel ich oder nehme ein Zusatzprodukt Z.B. Serum oder eine neue Maske, damit fahre ich ganz gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 20:39:31
  2. Wirkung von Antifaltencremes
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 12:37:43
  3. Wirkung von Kosmetik
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 14:56:07
  4. Wirkung von Drogeriemarken
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 10:08:20
  5. Wirkung von Alkohol
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •