Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Kaffee auf der Arbeit

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074

    Standard Kaffee auf der Arbeit

    Anzeige
    Habt ihr eine Kaffeekasse? Der Gedanke tauchte bei mir auf, als im Physiotherapeutenthread sowas geschrieben wurde und uns gleich darauf jemand was für die Kaffeekasse anbot - nur wir haben seit langem keine mehr.

    Bei uns gibt es seit Jahren Kapsel- und Padsysteme und jeder kauft sich Lieblingssorte selbst. Für Gäste und die Vieltrinker haben wir Senseo, einige Kollegen nutzen auch die Nespressomaschine für Espresso und Lungo. Filterkaffee bekomme ich, wenn ich woanders bin, nur noch sehr selten.

    Wie ist es bei euch geregelt?

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Bei uns gibt es noch die gute alte Kaffemaschine (Filterkaffe) da der Kaffee + Machine vom Geschäft gesponsert wird. Das Ganze mal gegen eine Espressomaschine auszutauschen passt nicht in unser Budget und der Kaffee (pads, usw.) wäre dann auch zu teuer, solange es das bei uns kostenlos im Büro gibt. Sprudel wird auch zur Verfügung gestellt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    bei uns gibt es diese mocca-schraubkannen. finde ich persönlich ja unpraktisch, aber kaffee ist lecker. kaffee und tees werden vom geschäft bezahlt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    bei uns werden Kaffee und Tee von der Firma übernommen, teilweise haben wir Jura-Maschinen und teilweise welche von Tschibo.

    und obwohl es in meinem alten Unternehmen mehr als geizig zuging, wurde auch da Kaffee und Tee und zusätzlich noch Wasser und Apfelsaft von der Firma spendiert.

    als Unternehmer würde ich das auch so händeln wenn irgendwie möglich, das kommt bei den Mitarbeitern einfach sehr gut an und erspart viel Zeit für Diskussionen etc.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei uns steht eine nespresso und jeder mitarbeiter bekommt jährlich drei schachteln kapseln nach wahl auf firmenkosten.
    da die meisten hauptsächlich auswärts sind, kommen die mit der ration locker durch.

    ich, bezahl meinen mehrverbrauch aus eigner tasche. und für kunden/lieferanten gibts natürlich welchen 'aufs haus'.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Wir haben eine "normale" Kaffeemaschine und jeder bringt reihum mal ein Päckchen Kaffee mit. Einzelne Büros haben auch schon mal zusätzlich eine Kapselmaschine. Ich bin allerdings schon seit Längerem auf Tee und nachmittags Cappucchino umgestiegen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mein AG ist so freundlich, für uns Kaffee und Wasser kostenlos bereit zu stellen.

    Wir haben mehrere Kaffeemaschinen, ganz normal Filter, aber auch einen Automaten, ebenso eine ganz tolle italienische Espressomaschine, wie sie in Restaurants steht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben keine Kaffeekasse, normalerweise zahlt den die Fima. Mir fällt nur ein das ich noch Geld zurück bekomme
    Wir sind aber eine sehr kleine Firma, da ist passiert es öfters das der eine oder andere Kaffee besorgt und vergisst das Geld einzureichen.

    Wir haben eine Senseo, da halten sich die Kosten in Grenzen.

    wir haben auch einen Automaten mit Cola, Fanta, Apfelschorle und Wasser. Aber das Zeug ist so extrem runtergekühlt das ich mir selbst Wasser mitbringe. Der Automat hat bei uns keinen wirklich nutzen, da kaum einer Softdrinks trinkt.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    danke euch, so richtig Kaffeekassen gibt es scheinbar bei fast niemanden mehr, oder?
    Bei den meisten wird wohl der Kaffee ohnehin vom Arbeitgeber gezahlt.

    Wir sind ja nur eine kleine Einrichtung, ich bin heilfroh über das Tassensystem, wo man nicht davon abhängig ist, dass jemand an Kaffee mitbringen denkt oder man es selber vergisst und die Kollegen schlafen vorwurfsvoll vor einem ein.

    Arbeitet jemand im öffentlichen Dienst, bezahlt das dort auch der Arbeitgeber oder ist das nur in privaten Unternehmen so? Ist ja spannend.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Wir sind eine recht kleine Firma, deswegen macht das jeder selbst!
    Wir haben hier zu zweit ein Luxusbüro mit
    Wasserkocher
    Kaffeemaschine
    Toaster
    und Kühlschrank.
    Mein Kollege macht morgens Cappuchino - wir trinken Krüger, er alle möglichen Sorten, ich bevorzugt Goldnuss
    Auf dem Flur hat ein Kollege eine Tassimo, da dürften wir uns auch einen Kaffee zapfen, wenn wir dann auch mal wieder Kapseln mitbringen - macht der Kollege ein Büro weiter; beide dürfen auch unseren Kühlschrank nutzen!
    Die Kaffeemaschine nutzen wir nur in Ausnahmefällen. Kaltgetränke bringt jeder selbst mit, in sehr heißen Sommern sponsort der BigBoss auch mal kistenweise Wasser (das trinken aber die in den klimatisierten Bürogebäuden - ist hier nicht anders wie woanders auch!).

    Sollte Besuch kommen, bestellt man Kaffee und Kaltgetränke an der Zentrale - das wird dann gebracht und auch wieder abgeholt!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kaffee
    Von jerry im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 13:21:44
  2. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  3. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  4. Kaffee-Tipp
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 15:26:44
  5. Kaffee-Flavours
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 09:39:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •