Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was schenkt man einem Paar, das....

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Was schenkt man einem Paar, das....

    Anzeige
    ....nach 23 gemeinsamen Jahren doch noch heiratet???

    Hausstandmäßig werden sie nach so langer Zeit wohl alles besitzen.

    Allzu teuer darf das Geschenk nicht sein (mehr als 100 Euro sind leider nicht möglich).

    Ich kenne die beiden nicht sehr gut. Sie sind Freunde meines Freundes und er hat mir - wie immer - den schwarzen Peter des Geschenkefindens zugeschoben.

    Seine Idee: 100 € in einen Umschlag und fertig.

    Aber ich finde, ein richtiges Geschenk ist viel persönlicher. Außerdem zeugt es davon, dass man sich als Schenkender Gedanken gemacht hat, oder?

    Ich bitte um zahlreiche Vorschläge!

    Die Hochzeit findet übrigens am 10. September statt.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich verschenke immer Gutscheine für eine gemeinsame Aktivität für das Paar, da gibt es auch schon schöne Sache für um die 100 Euro.

    Schenk ihnen doch zB den Besuch eines Krimidinners, oder die Teilnahme an Dinner im Dunkeln, Konzertkarten/ Comedy/ Theater - Gutscheine, einen schönen Kochkurs, oder einen sportlichen Ausflug, kommt natürlich auf die Interessen an, aber ich finde da gibt es viel!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich denke, die meisten freuen sich am meisten über Geld zur Hochzeit. Gerade wenn man schon alles hat.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich würde auch zu Geld tendieren (es sei denn, das gehört zu den Sachen, von denen sie mehr als genug haben ) und das dann entsprechend einfallsreich verpacken

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Geld - nett verpackt - kommt natürlich immer gut an. Aber die Idee von Gintonic, etwas
    zu verschenken, was das Paar gemeinsam machen kann, ist auch sehr schön.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hier macht man sich Gedanken, wie man Geld nett verpackt. Es sei denn, dass Paar hat eine Geschenkeliste irgendwo ausliegen.

    'Selbst eine gemeinsame Unternehmung wäre mir suspekt. Was, wenn das dem Paar keinen Spass macht!

    Gerade wenn das Paar lange zusammen ist, würde ich Geld schenken. Vielleicht wollen sie renovieren, sich neue Möbel kaufen, eine tolle Hochzeitsreise machen oder sowas in der ARt!

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Gibt so viele tolle Ideen für Geldgeschenke die echt kreativ sind. Haben zur Hochzeit meiner besten Freundin, 50 Euro in kleingeld gewechselt und in einer fishbowl mit Sand gefüllt versteckt, mit Muscheln dekoriert.
    Die Fishbowl kann man immer mal benutzen für Deko oder sonstiges.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Geld. Hier macht man sich auch immer Gedanken, wie man das Geld verpackt. Mal als Scheine in Luftballons (aber nicht wegfliegen lassen) oder Münzen in Wackelpeter oder sonst irgendwie verpackt. Aber wenn die nun 23 Jahre zusammen leben, sind sie nicht mehr ganz so jung und da denke ich, auch ein eleganter Umschlag wäre fein mit ein paar netten Worten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich finde ein Geldgeschenk auch in Ordnung; habe selbst 2 Bücher zu dem Thema.

    Daraus hatte ich auch mal die Idee für eine "Hochzeitstorte" übernommen. Man musste eine kleine runde Spanschachtel (ca. 20 cm im Durchmesser) weiß bemalen. In die Mitte habe ich zwei kleine weiße Täubchen mit Eheringen im Schnabel geklebt (aus dem Bastelzubehör). Aus 10€ Scheinen dann Rosen geformt und rundherum mit Klebeband fixiert. Es gibt Gips in der Tube, damit kann man dann noch "Sahnetupfen" auf die Spanschachtel machen.
    Weiß nicht, ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt, aber es sah am Ende wie ein kleine richtige Torte aus. In die Spanschachtel kann man dann auch noch Geld reingeben - je nachdem, wieviel man geben möchte.

    LG Maus

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde Geldgeschenke zur Hochzeit normalerweise am praktischsten, wenn das Paar sich nichts Besonderes wünscht. Alternativ einen Jochen Schweizer Gutschein für eine Pärchenaktivität.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  2. Was schenkt man einem Koch?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 11:05:28
  3. Was schenkt man einem 17-jährigen???
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 22:39:50
  4. was schenkt ihr?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 16:23:58
  5. was schenkt ihr?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 18:14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •