Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Thema: Wie machen das die Beauty Bloggerinnen?

  1. #41
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Danke für die netten Komplimente.
    Und ihr braucht euch nur noch kurz zu gedulden, denn ich werde ab September in loser Folge auch Paula-Themen einbauen. Ich will Paula insgesamt vorstellen mit allem, was sie so macht (zu beautypedia habe ich schon mal geschrieben), aber auch zu einzelnen Produkten. Hauttypmäßig aufgeteilt und so weiter. Und es wird sogar ein Gewinnspiel geben, also bleibt dran. Bei uns ist Irit das "brain", ich weiß bis heute nicht, wie ich Fotos da einstelle, aber Irit zeigt mir das am Wochenende, und dann geht es los!

  2. #42
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, Janne, wordpress schau ich mir auf jeden Fall an

  3. #43
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen

    Wie handeln die das in Verbindung mit ihrem restlichen Leben/Alltag,...?
    Frag sie doch einfach mal

  4. #44
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    Ich geb da mal auch meinen Senf dazu ab

    Ich führe einen Beautyblog, der sich nur mit Parfümeriekosmetik beschäftigt. Klar - ich kriege viel zugeschickt. Worauf ich aber sehr achte, ist eine gesunde Mischung zwischen Posts mit bereitgestellten Artikeln und eigens gekauften Sachen. Ich kaufe mir sehr viel Kosmetik. Über dieses Kaufverhalten habe ich auch schon nachgedacht und werde es reduzieren: Blog hin oder her. Finanziell ist es einfach so, dass ich einen gut bezahlten Job habe und wie die Made im Speck leben kann. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Ich muss weder am Essen (welches für mich einen höheren Stellenwert als Schminke hat) noch an sonstigen Dingen sparen. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen, weshalb sich die enige Kosten halbieren.

    Ich kenne übrigens auch keine Beautybloggerin, die sich Schminke kauft aber ausgefranste Klamotten trägt und nur Spaghetti mit Ketchup isst


    Zeitfaktor: Ich finde das Bloggen sehr zeitaufwändig für ein Hobby. Unter der Woche habe ich auch so gut wie keine Zeit dafür. Deshalb setze ich mich Samstag vormittag hin und fotografiere 6-7 Artikel (ich schreibe ToDo Listen!). Und verfasse zu 2-3 Texte dazu. Der Rest der Texte kommt dann Sonntags. Unter der Woche veröffentliche ich die fertigen Beiträge nach und nach.

    Wichtig beim Bloggen in Zusammenhang mit anderen Hobbies ist meiner Meinung nach die richtige Zeitkoordination. Hat man z.B. einmal ein gutes Licht erwischt und die Kamera parat, kann man gleich 6-7 Artikel abfotografieren und grafisch bearbeiten.

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    aus privaten Gründen leider gelöscht
    Geändert von Exuser 25 (16.11.11 um 09:20:53 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    super Fettchen toll!!
    macht Spaß, wenn man so etwas zusammengebastelt hat und sieht das Ergebnis dann online, oder?

    jetzt hab ich sogar Lust bekommen, einen Südstaatenroman zu lesen
    Geändert von deelite (16.11.11 um 17:20:40 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    super, gefällt mir auch sehr! Schreibst du auch was über die Verfilmungen dazu und was du besonders gelungen fandest und was nicht?
    "Die Farbe Lila" hab ich gerade wieder gesehen und auch wie deelite, die dir hoffentlich bald folgen wird Lust bekommen, mal wieder so einen Roman zu lesen.

  8. #48
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Fettchen, wie um Himmels Willen hast du das so schnell geschafft

    ich bin noch in einer Vorbereitungs-/planungsphase und muss noch alles Mögliche machen.
    einen Namen hab ich (wahrscheinlich) schon, alleine das hat mich ewig langes Grübeln gekostet
    heute haben wir das allererste Foto gemacht, ich sammel schon mal ein paar Rezepte, die müssen ja alle noch ausgeführt werden, Texte geschrieben, eine Vorstellung etc., ächz.

    was mir momentan nicht gefällt, dass ich im Impressum meine komplette Adresse angeben muss, aber da werde ich nicht drumherum kommen.

    dann muss ich ja auch noch die Webseite kaufen, Wordpress installieren undundund, also bei mir wird das sicher noch ne gute Weile dauern

    trotzdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, weil ich glaube, dass es mir Spaß machen wird und ich andererseits befürchte, dass ich demnächst evtl. etwas zuviel Zeit haben werde und die möchte ich sinnvoll nutzen.

  9. #49
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Was mich bei vielen Blogs erstaunt ist vor allem eines: die ständige Teilnahme an irgendwelchen Bloggerevents bzw. Einladungen von Firmen in anderen Städten, oftmals über mehrere Tage, manchmal mehrmals im Monat.

    Wie klappt das wenn man beruftstätig ist ( was die meisten Blogger zumindest behaupten ) ??
    LG,
    Marge


  10. #50
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Sowas machen Irit und ich nicht. Oder nur äußerst selten, ich bis jetzt gar nicht. Keine Zeit. Und leider auch keine unglaublich tollen Einladungen nach New York oder so...

Ähnliche Themen

  1. An all meine Beauty-Bloggerinnen...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 19:52:17
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:08:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •