Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Wie machen das die Beauty Bloggerinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Wie machen das die Beauty Bloggerinnen?

    Anzeige
    Hi!

    Ich frag mich schon seit einiger Zeit wie die Beauty Bloggerinnen das machen.

    Stellen fast täglich neue Produkte vor und es sind wirklich nicht alle zur Verfügung gestellt. Das muss doch Unmengen an Geld verschlingen, besonders wenn man Produkte aus dem Parfumeriebereich vorstellt. Ich bin ja schon kein Kind von Traurigkeit aber soviel könnte ich teilweise nicht ausgeben und verwenden die es jemals?

    Die Zeit die sie benötigen, um das Blog zu pflegen. Was arbeiten denn Bloggerinnen oder sind manche Selbstständig? Verdienen sie durch ein Blog was? Mnache von denen investieren ja auch in Schmuck und Designerklamotten, Reisen,... Also wenn ich mir den Lebenstil hochrechne, Hut ab! Sparen die beim Essen?

    DIe ausrüstung ist ja auch nicht gerade billig. Digitale Spiegelreflexkameras mit guten Makroobjektiven...

    Ich stell mir vor die sitzen am Tag schon eine gewisse Zeit zum Bearbeiten der Bilder und einstellen. Viel Zeit kann doch da nicht für anderes bleiben.

    Und dann die Motivation. Es ist ja was anderes ein Produkt zu sehen und auszuprobieren, aber im Detail beschreiben. Ich weiß nicht, ob meine Leidenschaft so weit gehen würde.

    Vielleicht wisst ihr ein bisschen mehr über die Bloggerinnen Backstage? Wie handeln die das in Verbindung mit ihrem restlichen Leben/Alltag,...?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    es gibt mittlerweile leider wohl relativ viele blogger die indirekt werbung für firmen machen und die produkte zur verfügung gestellt bekommen - und/oder sogar geld erhalten nehme ich an.
    mit youtube videos lässt sich ja auch geld verdienen..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Es gab Zeiten, da hätte ich das auch machen können, so viel hab ich gekauft und getestet und heute ist es auch nicht wesentlich weniger.

    Die Zeit ist natürlich enorm, da muss man dafür wirklich brennen. Ich hatte mal über zwei Jahre einen Kochlernthread, mit 2, 3 Einträgen in der Woche, incl. Einkaufen, kochen, Fotos machen, bearbeiten, hochladen und verlinken. Ich glaube, dass in den meisten Fällen große Begeisterung dafür da ist, die mitunter, aber nicht ausschließlich hohen Produktpreise sind eine Sache, aber man darf nicht ganz vergessen, dass man etwas Abrechenbares dafür hat und es ziemlich große Resonanz Gleichgesinnter gibt. Man macht das nichts für das "nichts" und hat einen Mehrwert, den man beim allein testen so nicht hat, selbst ohne zusätzliches Geld. Sollte man keinesfalls unterschätzen.

    Fotoausrüstung ist dagegen eine einmalige Ausgabe, junge Bloggerinnen können sich sowas auch zu Feiertagen von der Familie schenken lassen und mir kommen viele Fotos vor wie vom Makromodus einer geeigneten Kleinbildkamera. Die laufenden Ausgaben fallen mehr ins Gewicht. Die meisten Blogs kommen in wenigen Jahren über ihren Höhepunkt, man merkt, dass das Feuer verbrannt hat und Zeit und Geld wieder mehr anderen Projekten widmet.

    Nicole Stich von Delicious Days finanziert ihren Blog auch mit Werbung auf der Site selbst, dafür wirbt sie nicht für spezielle Produkte, so handhaben das viele.

    Es gibt meines Wissens welche, die zugeschickte Proben testen und welche, die es nicht machen, das wird aus Glaubwürdigkeitsgründen auch offen kommunziert. Man kommt ganz sicher auch ohne gut hin, wenn man noch einen Job hat, der nicht gerade unterbezahlt ist, wenn man den Focus auf das legt, worüber man schreibt und man kann auch mit Freundinnen teilen etc.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also wir testen, was wir uns selbst kaufen, und das, was uns zur Verfügung gestellt wird, schreiben aber grundsätzlich nur über das, was uns gefällt. Denn eine Instanz wie beautypedia.com gibt es ja schon, das schaffen wir sowieso nicht. Aber wir sehen uns auch nicht in der Pflicht, alles und jedes zeitnah vorzustellen, da gibt es auch schon andere, die das besser und mit größeren Ressourcen machen. Uns geht es ja hauptsächlich um Spaß. Und der Zeitaufwand ist noch überschaubar.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hatte auch mal überlegt einen Blog zu starten.
    Theoretisch hätte ich da wahnsinnig viel Lust zu. Im privaten Freundes- und Bekanntenkreis habe ich leider niemanden der so Kosmetikverrückt ist wie ich und da hätte ich schon Lust mir das eben auf diese Art und Weise "von der Seele zu schreiben"
    Ich habe aber eine 40 Std. Woche auf der Arbeit muss meinen Haushalt machen und ab und zu auch mal Familie und Freunde besuchen.
    Da würde mir die Zeit fehlen mich so intensiv damit zu beschäftigen wie ich es gerne würde. Und man merkt immer wenn jemand seinen Blog nur so halbherzig betreibt. Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht gerade reich bin und manche Bloggerinnen mich schon mit den Ohren schlackern lassen was Geldausgeben angeht.
    Klar kann man das irgendwann refinanzieren durch Webung, Sponsoring etc. aber das ist ja ein Prozess der Monate u.U. Jahre dauert und das sollte auch nicht das Ziel sein.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich kann mir eher vorstellen, einen Bücherblog zu machen (halt speziell über meine Südstaaten-Leidenschaft), aber Beauty? Der Markt ist so schnelllebig, die Produkte sind so schnell überholt, man investiert Zeit in so vergängliche Dinge. Und die Bloggerinnen und Youtuberinnen geben auch privat so viel von sich preis, finde ich. Nee, ich weiß auch nicht, wie die das zeitlich und finanziell schaffen. Wahrscheinlich machen die keinen Sport, lesen nicht und die ganze Freizeit dreht sich um Schminke. Ich mag Beautyprodukte wirklich, ist ein schönes Hobby für mich, aber darum dreht sich nicht meine Welt und ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    interessant, ich hab mich das letztens auch gerade gefragt, weil ich Spaß an einem Foodblog hätte...
    einen Fotoverrückten mit DSR hab ich schon zuhause, der würde sich sicherlich für die Fotos zur Verfügung stellen

    was mir nicht so gefällt an der ganzen Sache ist, dass man dann wahrscheinlich zwangsläufig auch auf FB und anderen Seiten aktiv werden müsste und das möchte ich eigentlich nicht.
    ich mag nicht zuviele Infos mit meine Realnamen im Netz verstreuen bzw. lassen, deshalb bin ich bis jetzt auch noch nicht bei FB.

    naja, mal sehen, wie das hier mit unserem Unternehmen so weiterläuft, falls ich demnächst unfreiwillig viel Zeit haben sollte, fände ich das aber eine schöne Beschäftigung, die mir sicher viel Spaß machen würde.

    für den Beautybereich aber auch auf gar keinen Fall, das sehe ich eigentlich genau so wie Fettchen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    interessant, ich hab mich das letztens auch gerade gefragt, weil ich Spaß an einem Foodblog hätte...
    und du hättest hier schon mal deinen 1. Fan
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zur Inspiration und Unterhaltung schaue ich auch gerne YT-Videos, aber das selbst zu machen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Blogs schreiben, ok, das könnte noch gehen, aber eigentlich ist es wie ein Tagebuch und meines hatte immer ein Schloss dran...

    Wie ich was wann beautytechnisch mache, geht doch aber eigentlich auch niemanden etwas an...
    Ich erinnere ein Video, da wäscht sich eine vor laufender Kamera unter der Dusche die Haare - geht's noch? Oder zeigt, wie man Zahnseide benutzt...
    Ich schäme mich dann immer eine Runde fremd!

    Material für einen Blog hätte ich - mehr als genug - aber mir reicht meine tägliche Dosis Beautyboard; der Rest der Zeit ist für anderes vorgesehen!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    @ deelite

    oh super! Mach das, es kann gar nicht genug geben. Ich freue mich über jeden.
    Die Fotos sind bei so einer Sache wirklich da A und O. Ich bin regelmäßig mehr auf die Fotos angesprochen worden als auf die Einzelheiten der Zubereitung, die unklar gewesen sein könnten und ich selber gucke bei Kochbüchern auch da hin, weil es die Fotos sind, die mich inspririeren und man zeigt, was einem selber gefällt.
    Vielleicht kannst du mal ein Rezept hier reinstellen, mit Fotos und allem Pipapo. Ich hab auch schon mal versucht, eins hier reinzustellen, leider kann man nur 4 Fotos verlinken und das ist mir oft zu wenig, wenn man Phasen fotografiert. Aber ihr geht vielleicht ganz anders ran.

    Die Sache mit den Namen bereitet mir auch Kopfzerbrechen, daher hab ich das damals in einem großen Forum gemacht und nicht auf einer Website. Ich hab ziemlich viel von mir geschrieben und dort war es okay, aber ein Blog mit Impressum und so ist noch eine andere Hausnummer. Dazu war ich damals nicht bereit und jetzt bin ich schon wieder eher davon weg.

    Bei den Kosmetikblogs ist es sicher am hilfreichsten, wie Janne es beschreibt: es soll vor allem aktuell sein. Mich interessiert das, wenn es herauskommt besonders. Falls ich es selbst schon getestet habe, was schnell geht, eben dann nicht mehr. Man sucht ja oft abseits von den Werbetexten der Firma eine einge Erfahrung damit. Deswegen schreiben und lesen wir ja auch hier.

Ähnliche Themen

  1. An all meine Beauty-Bloggerinnen...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 19:52:17
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:08:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •