Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Geschenk zur Geburt - Hilfe bei der Größe

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Geschenk zur Geburt - Hilfe bei der Größe

    Anzeige
    Ein guter Bekannter ist vor 3 Wochen Papa einer ganz süßen Maus geworden und wir möchten gerne etwas zur Geburt schenken.
    Da ich davon ausgehe, dass für den jetzigen Zeitpunkt schon alles vorhanden ist, würden wir gerne für den Winter (der mit Sicherheit nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt) kleine Lammfellschuhchen kaufen.
    Ich hatte an sowas oder ähnliches gedacht:
    http://www.avocadostore.de/products/...osa-easy-peasy

    Ich gehe davon aus, dass man diese Schuhe schon ab November anziehen und bis Februar/März tragen kann. Im November wäre die Maus dann 4 Monate alt.

    So und nun kommt ihr ins Spiel :

    Die Schuhe werden nach Fußlänge gemessen. Bei diesen Schuhchen hätte die kleinste Größe 18/19 eine Innenlänge von 12 cm. Ist das zu klein oder zu groß?

    Ich weiß, es gibt unterschiedlich große Kinder und ebenso unterschiedlich große Füße. Das einzige was ich weiss ist, dass die Kleine bei der Geburt 3000 g wog.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Nehme auch gerne andere Anregungen bzgl. des Geschenkes entgegen.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    18/19 passt bis ungefähr ein bis anderthalb Jahre, so dass es für diesen Winter auf jeden Fall noch reicht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ein tolles Geschenk ist, ich hätte mit den Schuhen nichts anfangen können. Ich habe meine Kinder immer nur im Tuch getragen, und da hätten diese Schuhe nicht behalten und meine Kinder hätten sie verloren. Da waren gestrickte zum Festbinden besser. Insofern lieber noch mal fragen, Eltern werden eigentlich gerne gefragt, weil sie dann nicht alles dreimal haben, und oft hat man noch einen Wunsch fürs Kind, den man sich nicht sofort erfüllen will/kann, und freut sich dann besonders, wenn es das dann plötzlich doch gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich finde so Lammfellschühchen eine tolle Idee.
    Ich habe mein Baby auch oft getragen, allerdings nicht in einem Tuch, sondern in einem Baby Björn - da hingen die Beine + Füße an der Seite raus . Die warmen Schühchen haben im Winter einen super Dienst getan!
    Größenmäßig würde ich die kleinstmögliche Nummer nehmen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja, was die Eltern nicht sofort brauchen können, können sie dann in ein paar Monaten brauchen.
    Ein Baby braucht ja am Anfang noch nicht viel Schenkbares, und Sachen wie Kuscheltier, Schlafsack o.ä. werden sie ja sicher haben.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich finde es auch eine gute Idee! Mein Kleiner ist auch im August geboren und ich hatte ihm lange Lammfellschühchen an. Entweder im Wagen oder in der Traghilfe. 18/19 finde ich allerdings in bisschen gross für diesen Winter. 16/17 unter Umständen aber auch wieder zu klein und bei den Lammfellschuhen "schluckt" der Pelz ja auch noch viel... Worauf ich noch achten würde ist, wie gut sie halten. Ich hatte Stiefelchen von Robeez (http://www.robeez.de/Robeez-Booties-...D=GOGER_robeez) und der Gummizug um die Waden schnürten regelrecht das Blut ab. Und Klein-Zimt war immer auf der schlanken Seite! Dann hatte ich solche: http://www.ebay.de/itm/NEU-Playshoes...item82637cd20d und diese fielen öfters mal ab. Am besten gefahren bin ich mit sowas: http://www.uggaustralia.com/productd...202&model=Erin

    Hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel erzählt
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Lammfellschuhe können auch ins Auge gehen, ich wäre da sehr pikiert gewesen.
    Aber Du wirst es besser wissen. Alternativ ein großer Pack verschiedener Windeln, das wird IMMER gebraucht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Auf die Gefahr hin mich zum x-ten Mal zu wiederholen, Wickelmax.
    http://www.hoppediz.de/shop/wickelmax-1

    Das einzige Geschenk, dass ich seit der Geburt benutze und das ist schon mehr als 2 Jahre her. Besser und praktischer als jede Wickeltasche.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde mich über diese Schuhe auch nicht freuen, denn ich finde sie nicht so hübsch... jajaa ich habe eig nichts zu sagen, denn ich habe kein Baby

    Aber in dem gleichen Shop gibts diese Traumschuhe leider nicht in 38 *grummel*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und hat eine Schuhgröße von 17.
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Baby Björn ist ja absolut nix für Babys. Aber beim Tragen im Tuch und in der ergonomischen Babytrage gibt es Tragejacken (für die Mama), also ich hätte mit solchen Schuhen auch nix anfangen können, geschweige denn, dass ich kein Lammfell haben möchte. Da reichen auch warme Socken unter der Jacke, wenn es wirklich sehr kalt ist.

    Ich hab mich über einfach Windeln auch immer am meisten gefreut, die braucht man immer. Oder hochwertige, parfum- und inhaltsstofffreie Babypflege, wobei da die Anforderungen wieder so individuell sind, dass man auch da daneben liegen kann.

    Im "Notfall" einfach fragen, was gewünscht ist, das war mir immer am Liebsten bevor ich etwas bekomme, das ich nicht brauchen kann.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Geburt
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 20:56:39
  2. Geschenk zur Geburt gesucht
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 19:12:30
  3. nettes Geschenk zur Geburt?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 19:18:40
  4. Geschenk(e) zur Geburt gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 15:50:17
  5. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •