Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beim MU kalte und warme Farben kombinieren - Macht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,884

    Standard Beim MU kalte und warme Farben kombinieren - Macht ihr das?

    Anzeige
    Beim fleißigen Surfen gestern Abend habe ich mir mal wieder diverse Blogs, Videos etc. angesehen und bei einigen ist mir aufgefallen, daß die Damen völlig bunt die MU-Farben kombinieren. Ich fand das sah recht seltsam aus. Da wurden z. B. die Augen in warmen Brauntönen geschminkt und als Lippie kam dann ein dunkles Violett dazu, dann noch sowas wie MAC Ripe of Peach als Blush, den ich auch definitiv als warm bezeichnen würde. Meines Erachtens sah das irgendwie... komisch, irritierend aus. Es paßte einfach nicht zusammen.

    Wie handhabt ihr das? Ich kombinier schon unterschiedliche Farben, aber ich achte immer darauf, daß es wenigstens neutral/warm bzw. neutral/kalt ist und nie käm ich auf die Idee Orange mit Lila zu mixen.

    Oder ist das bisher nur völlig an mir vorbeigerauscht?
    Geändert von Padme (31.08.11 um 09:46:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe das sicherlich aus Unkenntnis früher mal gemacht, ja. Sah dann aber sicher auch komisch aus.
    Heute achte ich sehr darauf, möglichst neutral/kühl zu kombinieren, anderes geht auch gar nicht, da ich sonst sehr schnell müde aussehe.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,884
    Ja, aus Unkenntnis. Aber diese Damen sind ja anscheinend der Meinung, daß sie es gut können, sonst würden sie es ja wohl kaum im Netz veröffentlichen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hier in diesem Video erzählt sie das auch...

    Wenn sie z.B. purple smokey eyes trägt, benutzt sie dazu einen peachigen Lipgloss... und wenn sie einen warmen Ton auf den Augen trägt, benutzt sie pinken Lipgloss, um das auszubalancieren...

    Ich habe sowas irgendwie noch nie berücksichtigt, da mir, wie ich finde, kalte Lippenstiftfarben überhaupt nicht stehen.

    Obwohl sie in einem Punkt recht hat: Wenn man blauen Lidschatten benutzt und dazu noch etwas pinkes auf den Lippen hat, sieht es sehr nach 80s aus...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ich sehe es so: Wenn das Augenmake up kühl ist, dürfen die Lippen in warmen Tönen geschminkt werden. Zu den Lippen passend aber auch das Rouge. Das Gleiche gilt umgekehrt.

    Wenn die Lippen kühl geschminkt sind, ist es schön, wenn die Fingernägel in kühlen Tönen lackiert sind. Die Fußnägel dürfen ebenso kontrastreich sein, die Farbfamilie hier muss dazu passen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wenn ich mich sehr nude geschminkt habe (d.h. wärme Brauntöne als E/S, nude-braune Lippen etc), dann brauche ich doch einen Kontrastpunkt durch eine kühle Farbe.
    Das ist dann meistens ein knallblauer Eyeliner oder ein knallrosa Lippenstift.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,884
    Also braun mit blau kombiniere ich auch. Ich weiß gar nicht wie, ich das so richtig beschreiben soll... Ich glaube, auf einem Foto trug die Dame eine dunkelvioletten Lippie und hatte dann den Chanel Bronzer auf den Wangen, und zwar sehr deutlich sichtbar. Man sah quasi noch auf dem Foto den Balken. Das war mir einfach too much. Andererseits wäre ein rosa/pink/violetter Blush auch nicht gegangen, weil die Augen auch wieder mit eher kalt und sehr dunkel geschminkt waren. Und solche Kombis habe ich dabei mehrfach gefunden. Nichts gegen die AMU-Techniken. Für sowas Kunstvolles muss ich noch lange üben.

    Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, daß es so ist, wie Cara gesagt hat. Wenn der Lippie kalt ist, paßt auch kaltes/neutrales Rouge am besten.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kombiniere kalt und warm nach Möglichkeit nicht. Ich finde, das Ergebnis wird
    harmonischer, wenn man sich auf kalt oder warm beschränkt. Außerdem stehen
    den wenigsten Frauen beide Farbgruppen, ist also irgendwie nicht so sinnvoll.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich kombiniere niemals warme und kalte Töne. Ich bin eindeutig ein kalter Sommer und benutze nur kühle Farbtöne. Mischmasch sieht meistens seltsam aus, mir gefällt das auch nicht. Ich würde das - je nach Ausmaß - eher als Jugendsünde aus Unwissenheit betrachten.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    ich hab das auch nie kombiniert und war immer Farbtypkonform, aber als ich im Frühjahr bei einer Chanel-Kosmetikerin war, hat die mir eine warme Lippenstiftfarbe (ein regelrechtes Orangerot) trotz eines kühlen Hauttons gegeben - und es sah klasse aus. Meine Tochter hat blaue Augen und kühle Haut und der beste Lidschatten bei ihr ist orangebronze, eindeutig warm. Die Augen sehen damit stahlend blau aus. Kommt darauf an, was man damit bezweckt. Ist die Haut klasse, kann man sie mit einem Lippenstift in der anderen Farbskala regelrecht zelebrieren, ist sie unrein oder uneben, hebt man damit das hervor. Ich hatte früher etwas unreine Haut und Lippenstifte kamen gar nicht infrage, weil jeder die Rötungen leichter sichtbar machte. Jetzt dagegen verschwindet zwar die natürliche Lippenfarbe, aber die Haut sieht super aus und gewinnt sogar mit Lippenstift. Hier würde ich neuerdings sogar bewusst gegen den eigenen Hauttyp setzen. Man muss das probieren, aber kein Make-Up-Artist verwendet nur harmonisierende Farben, manche sehen damit zum Einschlafen aus, andere sehr gut, aber sind es eben offensichtlich nicht genug Leute.

    Ich gucke mir immer ein paarmal an, wie ich mich mit einer neuen Farbe fühle, pinsle bei Douglas oder Müller und laufe damit heute und nächste Woche mal rum und gucke in die Spiegel. Wenn ich immer wieder neu begeistert bin, passt die Farbe.

Ähnliche Themen

  1. Kalte oder warme Farben bei MU erkennen..?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 16:36:04
  2. @Farbexperten - kalte, warme Farben ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 13:38:57
  3. Kalte und warme Farben???
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:41:58
  4. Deko: kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 21:35:41
  5. kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •