Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: geld verliehen.....

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Hat sich überschnitten, also keine echte Regelung, aber immerhin besser als gar nichts. Möglicherweise streitet sie im Ernstfall ja auch gar nicht ab, dass und wieviel Geld sie dir schuldet.

    Das schlechte Gewissen lass mal ganz schnell stecken, das müsste SIE haben, nicht du!

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    ach ja,- ich hab ihr die summe allerdings damals auf ihr konto überwiesen.., aber ich denke, daß nützt auch nichts??

    ihr lebensgefährte hat weniger wie nichts..., eher eidesstattliche, etc..

    familie hat sie keine mehr,- aber ok, vielleicht ist sie tatsächlich eingeladen worden oder ist jetzt in ihrem steuerbefreiten häuschen... :-(

    aber ich kann nicht verstehen, daß man nicht bescheid sagt,- nicht mindestes auf die sms von heut vormittag reagiert..

    klar, auch dafür find ich ausreden.., am strand,- kopfweh, what ever..

    und ich sitz hier, spamme euch voll & reg mich auf...

    sch....e
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Doch, dann hast du was Schriftliches. Du hast die Summe, hast ihre Unterschrift und du hast doch den Kontoauszug, aus dem hervorgeht, dass du Geld überwiesen hast.

    Aber so weit würde ich erst mal nicht gehen, bzw. nicht dran denken. Wenn du sie triffst, frag sie, wie sie nun vorhat, die Summe zurückzuzahlen. Sag ihr, dass du enttäuscht bist. Vielleicht reicht das ja schon
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Natürlich haben alle Recht und natürlich würden wir das alle hier anders handhaben ABER, zum einen kann es wirklich sein, dass sie in ihrem Ferienhaus Urlaub macht. An dessen Erhaltung Du Dich ja freundlicherweise beteiligt hast (kann man jemanden dann schlecht später vorwerfen).
    Zum anderen hast Du es ihr auch sehr einfach gemacht, etwas lässiger und lockerer mit den Rückzahlungsterminen umzugehen
    Und es gibt nun mal überall Menschen, die nicht so korrekt sind, wie alle Beauties hier und dass dann auch ausnutzen. Also ausser ärgern wird Dir da nicht viel bleiben.

    Ärgern und nicht wiederholen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    ja, hoppi, da hast du wohl recht & ich schwanke zwischen zorn & verletzung wegen dem ganzen.

    sie hat gewußt, daß ich grade etwas geld gespart hatte.. & ich muß nun vermuten, sie hat es ganz gezielt auf meine sprichwörtliche dummheit ausgelegt.

    sie weiß, dass ich selten zumindest nach außen richtig sauer werde.., sie hat gewußt, ich kann nicht "nein" sagen.

    und das ist nun wirklich schlimm für mich & ich frag mich ernsthaft ob ich in meinen alter in solchen sachen noch lernfähig bin.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Hast Du ihre private Handynummer? Sprich auf den AB falls sie nicht rangeht, sie möchte Dich bitte zurückrufen und lasse sie ab kommendem Monat einen Dauerauftrag einrichten.
    Wenn sie darauf besteht BAR zu bezahlen (aus irgendwelchen dubiosen Gründen am Finanzamt vorbei etc.) könntet ihr Euch zusammensetzen und in einen Kalender schauen und feste Tage ausmachen an denen das Geld dazusein hat. Hierüber ein kurzes schriftliches Protokoll (2 Sätze ) anfertigen (Gesamtsumme und bereits bezahlte Rate kannst Du ja auch noch mal aufnehmen darin) und von beiden, datiert, mit Vor- und Nachname unterschreiben lassen.
    VIEL GLÜCK!!!


    Edit: Ach ja, ich würde ihr klipp und klar sagen, dass ich Sorge habe nicht alles zurückzubekommen, dass ich das Geld AUCH brauche und nur aus reiner Freundschaft verliehen habe und dass ich das Gefühl habe dass sie das nicht ernst nimmt/entsprechend würdigt bzw. sich rücksichtslos verhält.

    Wenn rauskommt dass sie von Deinem Geld im Urlaub ist - ohe Dir Bescheid zu sagen - ist sie auch keine Freundin!
    Geändert von lillie_munster (31.08.11 um 13:46:39 Uhr)

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    und das ist nun wirklich schlimm für mich & ich frag mich ernsthaft ob ich in meinen alter in solchen sachen noch lernfähig bin.
    Natürlich
    Das ist ein Lernprozess und erinnere Dich immer wieder daran, wie Du Dich jetzt fühlst und wie Du Dich ärgerst und wieviel Energien Du damit verschwendest
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Bei Geld hört die Freundschaft auf. Habe mir auch schon mal was leihen müssen und ebenso ne Menge verliehen. Allerdings nur innerhalb der Familie.
    Aber wenn doch jemand so freundlich ist und einem in einer finanziellen Notsituation hilft, dann muss man doch bitte den Anstand haben und sagen, dass es gerade schlecht aussieht und man ein paar Tage später zahlt. So viel Respekt vor seinem Gegenüber muss man dann doch haben.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    dass ich das Geld AUCH brauche und nur aus reiner Freundschaft verliehen habe

    Wenn rauskommt dass sie von Deinem Geld im Urlaub ist - ohe Dir Bescheid zu sagen - ist sie auch keine Freundin!
    Warum sollte sich Angel rechtfertigen und erklären? Würde ich auf keinen Fall machen. Und Angel schreibt doch schon, dass es keine Freundin, sondern eine Bekannte ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    ans handy geht sie nicht.., der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar..

    ne freundin ist sie nicht,- kenne sie nur so, ein paar jahre,- schlimmer noch oder auch nicht, sie ist meine versicherungsberaterin.. :-(
    bei der ich alle versicherungen habe.

    und ja, ichh bin auch noch blöd genug, mich immer zu rechtfertigen.., aber hier werd ich in dem fall mal versuchen, daß erwachsen durchzuziehen.

    jetzt versuch ich grad mal rauszubekommen, wo die dame in ferien ist..., auch wenn ich dann vielleicht noch mehr wütend werde..

    dann erinnere ich mich hoffentlich beim nächsten mal an diese häßlichen gefühle...
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Geld versenden-wie?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 13:03:18
  2. Das liebe Geld...
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:14:17
  3. Geld für Diptyque & Co.?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 21:37:22
  4. Wie bekomme ich Geld in die USA...?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 17:35:05
  5. Wie viel Geld...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •