Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pizza marinara

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Pizza marinara

    Anzeige
    Pizza marinara (also Pizza mit Tomate und Oregano? ohne Käsebelag), habt ihr das schon mal gegessen?

    Ich würde das gerne mal ausprobieren, und frage mich ob das schmeckt. Gibt es irgendetwas auf das ich achten sollte?

    Ist das jemand von Euch ab und an?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Marinara??? ich dachte die heisst anders, weiss es aber nicht mehr genau. Ja, habe ich schon gegessen, in Italien. Und auch schon selber gemacht. Es ist schlicht und ergreifend eine Pizza ohne Mozzarella. Mir schmeckt es sehr gut! Ist frischer und leichter. Kann man gleich zubereiten wie mit Käse. Probiere es doch einfach.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Sehr gut. Ich habe total Lust drauf. Am Wochenende backe ich mir eine.

    caroline: Darf ich mal fragen, wie Du generell bei Pizza die Tomatensauce machst? Meine schmeckt mir zwar sehr gut, aber Du bist doch so eine gute Köchin, dass ich mir gerne noch einen Tipp holen würde.
    Geändert von Dornröschen (31.08.11 um 20:59:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zwiebeln anschwitzen in Olivenöl, evtl. Knobi. Pelati, Salz, fertig Sehr gerne gebe ICH noch eine Portion Rosmarin dazu. Sonst keine Gewürze. Etwas schmurgeln lassen. Viel braucht die Sugo nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Pizza ist immer ohne Käse, man muss mehr Sauce nehmen und etwas aufpassen, dass sie nicht verbrennt, noch leckerer wird es mit ein paar Tropfen (Knoblauch)Olivenöl drüber, die Pizza ist dann immer noch leichter als mit Käse.
    Deshalb unbedingt mehr machen als sonst, Käse stopft ja so und ohne wird man dann auf einmal nicht satt

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Pelati sind Tomaten, oder? Nimmst Du frische oder aus der Dose?

    Und Du nimmst wirklich NUR Rosmarin? Kein Basilikum? Kein Thymian? Keinen Pfeffer?? Keinen Zucker?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Bisher dachte ich immer Marinara = Meeresfrüchte?

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Pizza Marinara, mit Tomaten, Knoblauch, Olivenöl und Oregano
    lt. Wikpedia.

    Mir würd es nicht schmecken, aber es gibt einige Leute, die keine Käse mögen/vertragen.

    Eher so eine Art Bruschetta?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Pelati sind Tomaten, oder? Nimmst Du frische oder aus der Dose?

    Und Du nimmst wirklich NUR Rosmarin? Kein Basilikum? Kein Thymian? Keinen Pfeffer?? Keinen Zucker?
    Dosentomaten.

    Ja, ich nehme kaum Gewürze, oder wenn, gebe ich sie vor dem backen auf die Pizza. Zucker nehme ich selten, oder manchmal einen Schuss Balsamico, also für die Sugo. Die Italiener sind ziemliche Minimalisten in Sachen würzen. Gute Grundprodukte sind das A und O.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Danke für die Antwort, caroline.

    Ja, die Italiener sind Puristen, das habe ich gemerkt als ich vor einigen Jahren in Italien war. Die Pizza (die ich dort hauptsächlich bei ganz einfachen Imbissen gegessen habe) hat ganz anders geschmeckt als in D, eben viel ungewürzter. In D wird ja immer auch wenigstens viel Salz und Pfeffer verwendet.

    Vielleicht probiere ich das auch mal aus, so ganz ohne viele Gewürze.

    Die Zwiebeln gebe ich bislang immer als Belag oben auf. Und die Tomatensauce koche ich nicht, sondern rühre sie kalt zusammen und nehme sie gleich als Belag.

Ähnliche Themen

  1. Pizza vorbereiten ?
    Von Gonzo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 12:18:41
  2. Ital. Pizza-Öl gesucht
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 13:08:45
  3. Pizza in der mikrowelle
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 13:03:27
  4. Ristorane Pizza -50% Fett
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 19:21:25
  5. Pizza, Pizza
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 09:13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •