Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie geht Ihr mit beruflichen Fehlern um ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Wie geht Ihr mit beruflichen Fehlern um ?

    Anzeige
    Hallo,

    konkret geht es um eine kleine Sache, die mir bei der Arbeit passiert ist. Nichts Schlimmeres, es ist ein Schaden von unter 10 €.

    Das Dumme ist nur, ich ärgere mich nun tagelang, wie mir das nur passieren konnte. Es ist durch eine Unachtsamkeit in einer etwas hektischen Phase entstanden und ist so offensichtlich, dass ich an meinem Verstand zweifle. (Wie konnte ich nur so blöd sein....)

    Naja, es geht weniger ums Geld, sondern um die Sache an sich.

    Denkt Ihr auch tagelang an so etwas, oder könnt ihr es einfach so wegstecken?
    Ich muss mir eindeutig ein dickeres Fell zulegen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich ärger mich zunächst und ganz bald denke ich: Davon geht die Welt nicht unter.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich ärgere mich auch meistens ziemlich lange. Vor allem oft kostet es Geld oder es gibt Ärger von Kundenberater. Habe auch mit meinem Chef schon darüber gesprochen und er meinte, je länger man dabei ist, desto weniger ärgert man, weil man lernt damit umzugehen.
    Ich selbst habe leider noch keine Tricks dagegen gefunden.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es gibt niemanden, der immer nur fehlerfrei arbeitet.

    Ärgern nützt nichts. Wichtig wäre zu analysieren, warum der Fehler passieren konnte, so dass man eine Möglichkeit hat, dass er künftig nicht wieder passiert. Wobei man auch Nutzen und Aufwand in Relation setzen muss, wenn ein finanzieller Lust gering ist und kein Imageschaden droht, dann lohnt es sich je nachdem gar nicht, sehr viel zeitlichen Aufwand dafür zu investieren.

    Ich kann so etwas inzwischen gut wegstecken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es gibt niemanden, der immer nur fehlerfrei arbeitet.

    Ärgern nützt nichts. Wichtig wäre zu analysieren, warum der Fehler passieren konnte, so dass man eine Möglichkeit hat, dass er künftig nicht wieder passiert. Wobei man auch Nutzen und Aufwand in Relation setzen muss, wenn ein finanzieller Lust gering ist und kein Imageschaden droht, dann lohnt es sich je nachdem gar nicht, sehr viel zeitlichen Aufwand dafür zu investieren.

    Ich kann so etwas inzwischen gut wegstecken.
    Da hast du recht. Ich könnte mit etwas Aufwand das Geld wieder reinholen. Aber: Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Verlust (wenn man die Personalkosten nun gegen rechnet)

    Also werde ich es wohl lassen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Firma hat durch dich etwas unter 10 Euro verloren? Das ist ja unglaublich, schäm dich umgehend. Ah das tust du ja
    Ne im Ernst, das ist doch wirklich nicht so tragisch, wenn ich bedenke was für Unsummen in manchen Branchen in den Sand gesetzt werden...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit etwas Aufwand das Geld wieder reinholen. Aber: Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Verlust (wenn man die Personalkosten nun gegen rechnet)

    Also werde ich es wohl lassen.
    Wurde etwa, wenn auch subtil, von dir verlangt, dass du das Geld wieder reinholst

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Abhacken!

    Nein, im Ernst, es ist ja kein grosser Schaden entstanden, ich würde mich nicht selbst zerfleischen, also vergib dir.

    Dass man sich Gedanken macht ist ja normal und auch gut, es kann in ähnlichen Situationen helfen, den gleichen Fehler nicht nochmals zu machen.

    Aber tagelanges Rumhirnen ist doch eher kontraproduktiv und nützt niemandem, auch der Firma nicht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Abhacken!
    So rigoros?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Eigentlich bin ich ein sehr gewissenhafter Mensch und knabbere gerne tagelang dadran. Aber ich hänge einfach so wenig an meinem momentanen Job, dass es mir schlicht wurst ist. Ja, blöd, aber passiert, Mund abwischen, weitermachen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Das geht!!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 12:27:12
  3. ES geht LOS...: ((
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 22:47:00
  4. Geht das?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 08:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •