Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Urlaub planen

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Ich nehme eine Woche in den Osterferien, drei Wochen in den Sommerferien und noch eine Woche in den Herbstferien.

    Sechs Tage sind dann noch übrig, die halte ich mir zur freien Verplanung vor.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich spreche mich da immer mit meinem Freund ab und muss mich an bestimmte Termine im Büro halten, an denen kein Urlaub genommen werden darf aber dadurch ist es immer sehr unterschiedlich wann und wie lange ich Urlaub nehme.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich kann zum Glück meinen Urlaub recht flexibel planen und das mag ich auch so.

    die Vorstellung, am Jahresanfang meinen kompletten Urlaub eintragen zu müssen, find ich schrecklich und hatte das so zum Glück noch nie.
    in manchen Unternehmen ist es wohl aber unumgänglich

    ich hab meistens im Spätsommer 2,5 Wochen und um Weihnachten gerne noch mal 10-14 Tage, den Rest verteile ich über das Jahr, wie ich gerade lustig bin. Natürlich in Absprache mit meiner Vertretung.
    insgesamt hab ich 30 Tage.

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Eigentlich sollen wir am Jahresanfang grob unseren Urlaub planen (z.B. Mai 1 Woche, Juli/August 3 Wochen etc pp), aber so richtig dran halten tut sich keiner.
    Deswegen reiche ich immer dann ein, wenn ich weiß, dass ich frei haben möchte. Vorher sprech ich mit meinen Kollegen, sodass keine Urlaube kollidieren bzw immer 2 von 4 da sind.
    Ich nehme meist im April/Mai frei, dann nochmal im Spätsommer und um den Jahreswechsel herum. Naja und einzelne Tage, falls was ansteht. Ich habe 30 Tage und muss sie zwingend aufbrauchen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    bei uns ist das mit dem Urlaub nehmen immer ein fürchterliches Hickhack, obwohl es ordentliche Vertretungen gibt. Alle haben so viel zu tun, dass man vor allem die "aktiven" Aufgaben in der Entwicklung eines Projekts kaum an jemanden delegieren kann.
    In der Abteilung planen wir immer so alle drei Monate, wann wer frei nimmt. Ich schleppe immer wahnsinnig viel Resturlaub mit mir rum. Drei Wochen am Stück hatte ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht frei, immer nur wenn ich den Job gewechselt habe.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei uns wird der Urlaub spätestens im Dezember für das nächste Jahr eingetragen.
    Bei Mr. Sun muss bereits im Oktober der Urlaub für das Folgejahr eingereicht werden. Dort wird auch Urlaub zugeteilt wenn nicht der Urlaubswunsch für den kompletten Urlaubsanspruch eingereicht wird.

    Ich kenn es bis dato nur so, daß immer im Nov/Dez der Urlaub für das Folgejahr eingereicht wird und eingetragen wird um große Überschneidungen bei Urlauben zu vermeiden. Bei 6 Wochen Jahresurlaub zzgl. Feiertagen und anfallenden Gleittagen läßt sich das nicht anders planen.

    Bis dato hatte ich "großen Urlaub" immer im November. Ich denke mal ich werde versuchen den demnächst auf Februar zu legen *zu Patty* und dann auch 4 Wochen, um den Winter abzukürzen

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Wir planen am Jahresende für das kommende Jahr, auch meist eher grob (1 Woche dann, zwei Wochen in dem Monat usw). Richtig eingetragen wird das kurz vorher. Ich hab 20 Tage und muss die bis April des Folgejahres aufgebraucht haben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wir haben bis jetzt auch am Jahresanfang über unsere "Grobplanung" gesprochen. Bis jetzt haben wir immer eine Einigung gefunden. Nur einen A***kollegen hatte ich mal, der hat auf seinen üblichen Urlaub bestanden, obwohl meine Kollegin da geheiratet hat und gerne in den Honeymoon gegangen wäre. Hat sich nicht erweichen lassen, obwohl er in keinster Weise auf Ehefrau/Kinder o.ä. Rücksicht nehmen mußte, aber: "Ich hab da immer Urlaub ...."
    In einer anderen Firma war mal einer in meiner Abteilung, der hat im Dezember bereits (hinter dem Rücken aller!!!) seinen Urlaub für's Folgejahr eingereicht, wobei ausnahmslos alle Brückentage mit einbezogen wurden und sich der Rest der Mannschaft dann über "Vertretungen" einigen konnte

    P.S. Hatte in diesem Jahr das erste Mal 3 Wochen am Stück!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #19
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Ich nehme immer zwei Wochen im April, eine Woche im Sommer und zwei Wochen im Oktober. Zusätzlich plane ich mit den verbleibenden Tagen ab und an ein langes Wochenende ein und die restlichen Tage "baue" ich um Weihnachten und Silvester.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 08:39:53
  2. Junggesellinnenabschied planen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:01:47
  3. Urlaub
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 17:14:03
  4. Kann man Kinder wirklich planen?
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:04:06
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •