Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Urlaub planen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Urlaub planen

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren wie ihr euren Urlaub auf der Arbeit plant.

    Wieviele Tage habt ihr? Nehmt ihr lieber auch mal 3 Wochen am Stück und plant dann noch mehrere kleine Urlaubswochen? Und in welchem Abstand habt ihr Urlaub? Oder ist der Urlaub sogar vorgeschrieben weil dann zB die ganze Firma zu hat?

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    bei uns ist das so, dass 4 wochen regulär urlaub sind und zusätzlich 2 wochen feiertagskompensation. dass heisst, dass wir feiertags arbeiten müssen. wenn wir frei haben wollen, dann muss man eben an dem tag urlaub nehmen. ist mir sehr recht, weil ich dann flexibel bin. ich arbeite in der schweiz. im team sprechen wir uns ab, dass einfach immer von montag bis freitag besetzt ist und jeder kommt mal dran mit arbeiten an den feiertagen (sofern sie zwischen mo-fr liegen). meine türkische kollegin arbeitet immer traditionell an weihnachten, ich mach seit ein paar jahren neujahr und sylvester und am 1. august und den zürcher feiertagen wie sechse-läuten und knabenschiessen.

    ich nehme gerne längere zeit am stück, ich brauche das, mal 3 wochen wirklich abstand von der arbeit.
    Geändert von enka (01.09.11 um 18:13:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Momentan mache ich ja noch eine Ausbildung und dort wird uns der Urlaub vorgegeben. Drei Wochen im Sommer am Stück, 1 Woche im Winter und noch 3 zusätzliche Tage zum freien Verplanen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wir sprechen uns im Team ab. Heilig Abend und Silvester sind bei uns normale Arbeitstage und da muss muss mindestens einer da sein. Heilig Abend mache ich ganz gerne und nehme dann zwischen den Jahren frei. Urlaubssperren während den Abschlüssen haben wir auch.

    Mein Urlaub ist vom Terminkalender meiner Abteilung abhängig. Ich versuche im Sommer i.d.R. August 2 - 3 Wochen zu nehmen. Brückentage immer wieder gerne und im Mai / Juni auch noch mal eine Woche. Ich plane mir aber immer eine Woche irgendwo im November ein, wenn Frau doch noch mal einen Tag Urlaub braucht oder ein verlängertes Wochenende wegfahren möchte. Mit der Taktik bin ich bisher gut gefahren.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich spreche mich mit meiner Vertreterin ab.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Im Frühjahr und Herbst mindestens eine Woche, nach den Sommerferien drei Wochen und die restliche Woche für Notfälle oder mal einen Extratag.

    Fast immer außerhalb der Ferienzeit. Nie zwischen Weihnachten und Neujahr!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein Urlaub wird fast komplett durch die Firma vorgegeben, wir schließen zwischen Weihnachten und Neujahr und machen im Sommer 3 Wochen komplett dicht, zusätzlich sind alle Brückentage dicht.

    Das ist einerseits natürlich toll, weil ich nie Probleme habe Urlaub zu den Schulferien zu haben und mich da mit Kollegen "prügeln" muss
    Andererseits wäre es auch nett einfach mal so einen Tag frei zu nehmen um ihn ganz persönlich zu verplempern, shoppen am Vormittag, Kaffee trinken gehen mit einer Freundein oder so... das geht halt gar nicht, aber darüber jammern wäre definitiv jammern auf hohem Niveau.

    Da unsere "Sommerferien" vorbei sind, arbeite ich jetzt durch bis zum 24.12, es sei denn da kommt noch ein passender Feiertag dazwischen - da ich eh keine Wahl habe, kümmere ich mich auch gar nicht darum.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Cordu der 3.10. ist ein Montag und der 1.11. ein Dienstag

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Bei meiner jetzigen Arbeit hatte ich in Sachen Urlaub übrigens Luxus pur... 1 Woche nach Karneval, 1,5 in den Osterferien, 3 in den Sommerferien, 1 Herbstferien und 2 Wochen nach Weihnachten. Zusätzlich noch 1 Woche an jedem Quartalsende die wurden uns geschenkt. Fand ich gut

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Cordu der 3.10. ist ein Montag und der 1.11. ein Dienstag
    Der Herr sei gepriesen, da gehe ich doch mit einem guten Gefühl in den Herbst
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 08:39:53
  2. Junggesellinnenabschied planen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:01:47
  3. Urlaub
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 17:14:03
  4. Kann man Kinder wirklich planen?
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:04:06
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •