Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Post vom Inkassobüro

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Die Kosten müssen auf jeden Fall aufgedröselt werden, spätestens für den Mahnbescheid. Mein Tip ist wirklich, alles schriftlich zu machen und zwar am besten per Post, nicht per Email. Und immer eine Frist zur Beantwortung setzen

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Setz dich zügig mit dem Inkassobüro - wie auch immer - in Verbindung und kläre, wofür die das Geld haben wollen (Rechnung oder Vertrag). Wenn sie dir das stimmig erklären können, dann würde ich mit dem Bezahlen nicht lange warten, ansonsten würde ich auf schnelle Erklärung drängen. Inkassobüros gehen sehr schnell und hart ran und berechnen andere, sprich höhere Kosten als Anwälte im Mahnverfahren. Da wird aus einer kleinen Summe sehr schnell eine hohe Summe.

    Fonic ist aus der Nummer raus, wenn die Forderung verkauft wurde. Oft wird auch direkt an Inkassobüros verkauft!

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,668
    Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass man weiter kommt, wenn man sich kümmert. Kopf in den Sand stecken und warten hilft auch nicht weiter.
    Und wenn du etwas per Post machst, natürlich immer als Einschreiben gegen Unterschrift.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Setz dich zügig mit dem Inkassobüro - wie auch immer - in Verbindung und kläre, wofür die das Geld haben wollen (Rechnung oder Vertrag).
    Hab ich doch. Ich hab die E-Mail an drei folgenden Tagen gesendet.

    Okay, dann mach ich das nochmal schriftlich per Einschreiben.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hab ich doch. Ich hab die E-Mail an drei folgenden Tagen gesendet.

    Okay, dann mach ich das nochmal schriftlich per Einschreiben.
    Genau so, aber Einschreiben mit Rückschein!

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Setz dich zügig mit dem Inkassobüro - wie auch immer - in Verbindung und kläre, wofür die das Geld haben wollen (Rechnung oder Vertrag). Wenn sie dir das stimmig erklären können, dann würde ich mit dem Bezahlen nicht lange warten, ansonsten würde ich auf schnelle Erklärung drängen. Inkassobüros gehen sehr schnell und hart ran und berechnen andere, sprich höhere Kosten als Anwälte im Mahnverfahren. Da wird aus einer kleinen Summe sehr schnell eine hohe Summe.

    Fonic ist aus der Nummer raus, wenn die Forderung verkauft wurde. Oft wird auch direkt an Inkassobüros verkauft!

    hier kann ich mich nur dringend anschliessen.

    Am besten anrufen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Eigentlich reicht auch ein normales Einschreiben, weil man da den Beleg von der Post bekommt und es nachverfolgen kann, ob es zugestellt wurde.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich würde doch (zusätzlich zum eventuellen Einschreiben) probieren jemanden vom Inkassobüro an die Strippe zu kriegen.
    baldmöglichst.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wenn es zu einem Mahnbescheid und sogar zu einem Gerichtsverfahren kommt, dann werden alle Kosten auf dich abgewälzt. Aber sie müssen dann auch beweisen (sofern du Einspruch einlegst), dass du ihnen das Geld schuldest.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Wenn es zu einem Mahnbescheid und sogar zu einem Gerichtsverfahren kommt, dann werden alle Kosten auf dich abgewälzt. Aber sie müssen dann auch beweisen (sofern du Einspruch einlegst), dass du ihnen das Geld schuldest.
    Hmm, aber dann sind es deutlich mehr als 70 Euro!

Ähnliche Themen

  1. dm Post
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 18:34:45
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. die Post
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 14:29:31
  4. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  5. Beautynet und Inkassobüro
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 08:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •